usa-reise.de Forum

Autor Thema: 19 Tage New England im August 2013  (Gelesen 10076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiswas

  • Gast
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #15 am: 12.11.2012, 20:32 Uhr »
Hi

North Conway / Mt. Washington kannst Du Dich auf tripadvisor.com verlassen. Die Motels (oft keine Ketten) befinden sich so gut wie alle direkt an der Hauptstraße, ebenso die wenigen Restaurants. Vom Visitor Center aus (befindet sich ein paar Meilen außerhalb von Conway) gibt es ein paar schöne und anstrengende Hikes. Im VC kannst Du auch recht günstig essen (Kantinenflair) und es gibt kostenlosen Kaffee  :wink:.

Wenn es das Golden Gables wird, dann versuche ein Zimmer im Neubau/Gartenseite zu bekommen.

Lake Placid ist enttäuschend und lohnt nicht wirklich. Bis auf überhöhte Zimmer- und Essenspreise gibt es dort nichts. Um 18:00h klappen die Gehsteige nach oben und der Ort ist wie ausgestorben.

Was hier alle immer mit Ben & Jerry´s haben? Die Besichtigung kostet 3$, dauert ca. 15 Minuten und Du weißt nachher nicht mehr als vorher. Die Touris dürfen ca. 10 Minuten lang durch eine Glasscheibe auf ein Produktionsband schauen, nachdem sie einen Kurzfilm über die beiden Gründer gesehen haben. Das dort verkaufte Eis ist unverschämt teuer.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #16 am: 12.11.2012, 21:11 Uhr »
Was wäre ne Alternative zu lake placid, wenn man auf den whiteface mtn. Möchte?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #17 am: 12.11.2012, 21:18 Uhr »
Hallo,
Lake Placid ist enttäuschend und lohnt nicht wirklich. Bis auf überhöhte Zimmer- und Essenspreise gibt es dort nichts. Um 18:00h klappen die Gehsteige nach oben und der Ort ist wie ausgestorben.
Lake Placid fanden wir auch nicht so wahnsinnig toll, aber die Umgebung könnte bei schönem Wetter recht reizvoll sein (wir hatten heftigen Regen). Zum Abendessen waren wir im Chair 6, einem zum Restaurant umfunktionierten Einfamilienhaus mit gerade mal 16 Plätzen im ehemaligen Wohnzimmer. Das 5-Gang-Überraschungsmenu mit Weinbegleitung war zwar nicht billig, aber seinen Preis wert.

Weiter westlich in den Adirondacks gibt es in der Umgebung von Eagle Bay und vom Big Moose Lake (tolles Hotel dort - Big Moose Inn) ein paar hübsche kleine Wanderungen um Seen herum (Moss Lake, Bubb & Siss Lakes, West Pond) sowie auf einen tollen Aussichtspunkt (Bald Mountain mit Rondaxe Fire Tower).
Gruß
mrh400

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #18 am: 12.11.2012, 21:51 Uhr »
Wir sind wahrscheinlich die einzigen, denen es in Lake Placid gefallen hat.
Hatten ein tolles Zimmer im Northwoods Inn und waren von der Umgebung ebenso begeistert wie von Pete's Steakhouse.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #19 am: 13.11.2012, 07:32 Uhr »
Das Herzstück der Reise ist nun fix. Habe letzte Nacht 3 Nächte in Toronto gebucht. Ein Holiday Inn für 90 Euro die Nacht, direkt an der Yonge Street.

Somit habe ich - wenn ich den Ankunftstag weglasse - von Sonntag bis Donnerstag Zeit zu den Niagara Fällen, bin dann von Freitag bis Montag in Toronto und fahr dann am Montag weiter.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #20 am: 13.11.2012, 11:13 Uhr »
Da Du drei Tage in Boston bist... wenn Du paar Restauranttipps brauchst  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #21 am: 13.11.2012, 11:18 Uhr »
Das Herzstück der Reise ist nun fix. Habe letzte Nacht 3 Nächte in Toronto gebucht. Ein Holiday Inn für 90 Euro die Nacht, direkt an der Yonge Street.

Und die Nacht vor Toronto bin ich im Hampton Inn Niagara Falls. Jetzt fehlt mir nur noch was für den Schluss in Boston, wo unter 150 Euro nix zu finden ist, aber so isses jetzt halt nunmal . . .

@MacClaus
Für gute Essenstipps bin ich immer zu haben.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #22 am: 13.11.2012, 11:54 Uhr »
@MacClaus
Für gute Essenstipps bin ich immer zu haben.

Da ich ebenfalls drei Tage in Boston bin. Meine Wahl wird wohl auf...

http://www.lespalier.com
http://www.mentonboston.com
http://www.saltsrestaurant.com
http://www.cliorestaurant.com

...fallen.

P.S. diese Restaurants öffnen erst am Abend.  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #23 am: 13.11.2012, 16:21 Uhr »
Hab nochmal etwas an der Einteilung gefeilt - bin jetzt etwas weiter, aber irgendwie immer noch etwas unausgegoren.

Tag 1 Samstag: Ankunft Boston am Abend, dann Weiterfahrt noch ein Stück in Richtung Providence - Ü noch nicht sicher (evtl. aber am Airport BOS bleiben)
Tag 2 Sonntag: Ausflug in die Umgebung von Providence - Ü irgendwo (wohl selbes Hotel wie Vornacht)
Tag 3 Montag: Fahrt von Providence bis nach Kingston, NY - Ü in Kingston
Tag 4 Dienstag: Tagesausflug Bethel + Woodstock - Ü in Kingston
Tag 5 Mittwoch: Fahrt von Kingston durch die Catskills über Cooperstown nach Syracuse - Ü in Syracuse
Tag 6 Donnerstag: Fahrt über die Finger Lakes nach Niagara Falls - Ü in Niagara Falls (schon gebucht)
Tag 7 Freitag: am Morgen noch Niagara, danach Weiterfahrt nach Toronto - Ü in Toronto (schon gebucht)
Tag 8 Samstag: Toronto - Ü in Toronto (schon gebucht)
Tag 9 Sonntag: Toronto - Ü in Toronto (schon gebucht)
Tag 10 Montag: heftiger Fahrtag von Toronto nach Burlington in Vermont - Ü in Burlington
Tag 11 Dienstag: Tagesausflug von Burlington zum Whiteface Mountain/Lake Placid - Ü in Burlington
Tag 12 Mittwoch: Tagesausflug zu Ben & Jerry's / Besuch Maple Farm - Ü in Burlington
Tag 13 Donnerstag: Fahrt von Burlington über den Mt. Washington - Ü dort in der Gegend
Tag 14 Freitag: Fahrt nach Portland - Ü in Portland
Tag 15 Samstag: Portland und Umgebung - Ü in Portland
Tag 16 Sonntag: Portland und Umgebung - Ü in Portland
Tag 17 Montag: Fahrt weiter die Küste entlang bis nach Boston - Ü in Boston
Tag 18 Dienstag: Boston - Ü in Boston
Tag 19 Mittwoch: Boston - Ü in Boston
Tag 20 Donnerstag: Boston + Heimflug
Tag 21 Freitag: Ankunft Frankfurt

Was meint ihr? Ist z.Teil viel Fahrerei - dafür weniger Umzieherei, was uns lieber ist. Evtl. sogar von Burligton über Mt. Washington direkt weiter zur Küste (wir können ja auch mal um 6 Uhr in der Früh losfahren . . .). Evtl. einen Tag länger in Burlington - oder an der Küste bleiben.

@MacClaus
Danke für die Tipps!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas

  • Gast
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #24 am: 13.11.2012, 19:08 Uhr »
Sorry, habe momentan Probleme mit dem einloggen.


@frank

Conway bis zur Küste ist fahrtechnisch kein Problem. Viel Interstate möglich, wenn es sein muss. Ansonsten relativ kleine Straßen mit wenig Verkehr.

Gegend ähnlich wie Schwarzwald. :D

Vielleicht noch einen Shoppingtag einlegen. Outlet Center gibt es zwischen Conway und Boston und man bezahlt keine tax auf Kleidung, daher recht günstig.


McC

  • Gast
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #25 am: 13.11.2012, 19:43 Uhr »
Solltest Du Portland in Maine meinen...

30 mi südlich davon liegt das White Barn Inn. Das beste Restaurant in Maine und mit einer phänomenalen Weinkarte.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #26 am: 13.11.2012, 20:19 Uhr »
Nochmals Danke für die Tipps!

Nach dem Mt. Washington hab ich North Conway als Übernachtung eingeplant - am nächsten Tag gehts dann nach Portland.

Wie gesagt, die Zimmerpreise sind echt heftig - ich mach jetzt mal schon Sicherheitsbuchungen, die sich noch stornieren lassen. In der Jahreszeit wohl ganz sinnvoll vorzubuchen - da möchte ich nix suchen müssen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #27 am: 14.11.2012, 08:03 Uhr »
Frage:
ich lande in Boston gegen 18.30 Uhr. Danach Immigration, Mietwagen holen usw. Ich würde dann gerne noch bis nach Providence fahren und dort zwei Nächte bleiben wollen. Lt. gugel-mäpps eine Stunde Fahrzeit. Haut das hin?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #28 am: 14.11.2012, 08:59 Uhr »
Hallo,
ich lande in Boston gegen 18.30 Uhr. Danach Immigration, Mietwagen holen usw. Ich würde dann gerne noch bis nach Providence fahren und dort zwei Nächte bleiben wollen. Lt. gugel-mäpps eine Stunde Fahrzeit. Haut das hin?
Immigration in Boston dauerte bei uns - Landung 20:05 - ziemlich lange (>1h), obwohl wir ganz vorne saßen; es kam(en) offensichtlich um die gleiche Zeit auch Maschine(n) aus GB an mit einem hohen Anteil nicht-britischer Staatsbürger; am Zoll war zwar auch wieder eine Schlange, aber zügig; Auto kein Problem, weil Shutlle schnell kam und Hertz Gold Service; insgesamt ab Landung aber wohl doch irgendwo zwischen 1 1/2 und 2 Stunden.

Zur Fahrzeit nach Providence kann ich nichts sagen; um die Tageszeit sollte es allerdings kein großes Problem sein, aus Boston rauszukommen. Am Rande: die genannte Strecke von g-m beinhaltet auch Mautstrecken.
Gruß
mrh400

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #29 am: 14.11.2012, 09:42 Uhr »
Am Rande: die genannte Strecke von g-m beinhaltet auch Mautstrecken.

Ganz New England ist EINE Mautstrecke!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu