usa-reise.de Forum

Autor Thema: 19 Tage New England im August 2013  (Gelesen 10073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
19 Tage New England im August 2013
« am: 12.11.2012, 10:26 Uhr »
Hallo,

für August 2013 werde ich knapp 3 Wochen in New England sein. Ich komme in Boston an und fliege von dort wieder zurück. Für den Trip hab ich mir am Wochenende mal Grob was zusammengesucht, wie die Reise in etwa aussehen könnte. Nachfolgend einfach mal die Dinge, die mir einfach so durch den Kopf gerauscht sind, bzw. was ich schon auf die Schnelle gefunden habe.

- Boston
- Cape Cod
- Providence?, Rhode Island
- Connecticut (wohin?)
- Bethel (Org. Woodstock Festivalgelände) + Woodstock Ort
- Catskill Mtns.
- Coopertown, Baseball Hall of Fame
- Finger Lakes
- Niagara Falls
- Toronto
- Ottawa
- Montreal
- Lake Placid / Whiteface Mtn.
- Ben & Jerry's Factory, Vermont
- Besuch einer Maple Farm in Vermont (Mitglied "mlu" möchte mir da noch einen Tipp zuschanzen)
- Stowe, Vermont
- White Mtns. / Mt. Washington / Conway Railway
- Arcadia N.P.
- dann suche ich noch was zwischen Arcadia und Boston (an der Küste entlang)
- Boston

Ich möchte gerne nach der Landung noch bis Providence fahren und am nächsten Tag gleich in Cape Cod den Trip starten. Boston heb' ich mir zum Schluss auf. Niagara Fälle sollten nicht von Samstag auf Sonntag liegen, da dort die Hotelpreise in schwindelnde Höhen steigen.

Hat jemand noch Tipps?? Bin für alles Dankbar!! Für Shopping-Tipps wäre ich sehr dankbar!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #1 am: 12.11.2012, 11:20 Uhr »
Im NP-Welcomecenter läuft ein informativer Film über diesen NP. Er beginnt mit dem Satz:
Acadia, without R    :wink:

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #2 am: 12.11.2012, 11:39 Uhr »
Hallo Frank,

wir waren im Juni in dieser Ecke.

In Boston kann ich euch die Nattick Mall http://www.natickmall.com und die Burlington Mall http://www.simon.com/mall/?id=146 zum Shoppen empfehlen. Dort fanden wir die Auswahl und auch die Preise sehr attraktiv. Kommt halt auf die persönlichen Vorlieben an. An den Niagara Fällen gibt es auch ein Outlet www.fashionoutletsniagara.com/, das war 2008 auch o.k., ist aber schon recht lange her.

Auf Cape Code waren wir im http://www.hamptoninncapecod.com/ und können es guten Gewissens weiter empfehlen.

In der Nähe von Boston gibt es noch den Mohawk Trail (http://www.mohawktrail.com) Das ist ein riesiges Waldgebiet mit Bären urigen alten Dörfern und der Möglichkeit zum Wandern oder Raften. Dort hat es uns sehr gut gefallen.

Viele Grüße

Steffi

McC

  • Gast
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #3 am: 12.11.2012, 11:57 Uhr »

- dann suche ich noch was zwischen Arcadia und Boston (an der Küste entlang)
- Boston

Plane gerade meine NEW ENGLAND Tour 2013. Hier paar Tipps was ich u.a. zwischen Acadia und Boston machen werde...

Plum Island: Parker River National Wildlife Refuge
Kennebunkport: White Barn Inn (bestes Restaurant in Maine)
York: Nubble Lighthouse
Portland: Old Port, Museum of Art, Cape Elizabeth Lighthouse
Acadia: Cadaillac Mountain, Bass Harbor Lighthouse
West Quoddy Lighthouse
Bristol: Pemaquid Point Lighthouse

Dafür brauche ich schon eine Woche...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #4 am: 12.11.2012, 12:01 Uhr »
Hallo,

ich halte das für zuviel. Du schaffst im Nordosten aufgrund der Straßen- und Verkehrsverhältnisse wesentlich weniger an Strecke als im Westen. Um mich nicht zu wiederholen, verweise ich auf diesen Post. Ich würde zumindest Canada weglassen, allein für Toronto und Montreal benötigt man je zwei Tage.

Dessen ungeachtet ein paar konkrete Hinweise:

Boston - Providence - Cape Cod wär mir zu sehr zickzack; von Boston gleich bis zum Fuß von Cape Cod (Bourne oder Sandwich oder so), am nächsten Tag gemütlich bis North Truro, am übernächsten Tag zurück und bis Providence würde mir besser gefallen.

Providence hat uns sehr gut gefallen - setzt aber ein Interesse an historischen Gebäuden voraus. Benefit Street am Fuße des College Hill ist eine Straße mit gefühlten hundert Wohnhäusern aus dem 18. und frühen 19. Jh. Auch nur übernachten könnte sich wegen des Abendessens lohnen: eines der besten Restaurants unserer Reisen war Hemenway's.

Cape Cod: um es zu genießen, sollte man zwei Tage einplanen; wir hatten wieder nur einen und es war einfach zuwenig; Provincetown hat uns allerdings ziemlich enttäuscht, nicht besser und nicht schlechter als jeder durchschnittliche Strandort in Oberitalien oder Südfrankreich - aber die Umgebung ist toll.

Connecticut: Mark Twain House in Hartford

Catskill Mountains: eine geniale Unterkunft mittendrin ist The Roxbury im gleichnamigen Ort (gutes Restaurant gleich nebenan, Public, feine Thin-Crust-Pizzas).

Finger Lakes: Die Lakes selbst und ihre Umgebung haben uns nicht vom Hocker gerissen; Wasserfallparks gibt es natürlich viele - aber wir haben trotz emsiger Suche keinen gefunden, wo das Wasser nach oben ging :wink: (will sagen, irgendwann hatten wir halt genug davon :lol:); traumhaft schön (jedenfalls im Herbst) ist der Letchworth State Park westlich der Finger Lakes.

Zu den Destinationen in Canada siehe meinen Bericht von 2010.

Gruß
mrh400

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #5 am: 12.11.2012, 12:23 Uhr »
Danke mal für die Tipps.

Die Niagaras und Toronto ist ein "must have". Am ehesten könnte ich mich v.d. Finger Lakes trennen - von dem, was ich bis jetzt notiert habe. Da komme ich ja sowieso vorbei.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #6 am: 12.11.2012, 14:22 Uhr »
Hab mir alles mal bei Google-Maps eingetragen um einen ersten Überblick zu bekommen.

So wie's ausschaut, wird wohl Kanada (ausser Toronto) und wohl oder übel der Acadia NP (wegen der exponierten Lage) wegfallen. Von daher könnte mal der erste Rohentwurf folgendermassen aussehen:

Tag 1 Samstag: Ankunft Boston am Abend, danach evtl. Weiterfahrt bis irgendwo bei Providence - Ü in der Nähe Providence (Hotel wird vorgebucht)
Tag 2 Sonntag: Ausflug nach Cape Cod - Ü im selben Hotel bei Providence
Tag 3 Montag: Fahrt von Providence bis Bethel NY - Ü Bethel
Tag 4 Dienstag: Fahrt von Bethel über Woodstock und die Catskills nach Cooperstown - Ü in Cooperstown
Tag 5 Mittwoch: Fahrt von Cooperstown (am Morgen in die Hall of Fame) zu den Niagara Fällen - Ü an den Fällen
Tag 6 Donnerstag: Fahrt von den Niagara Falls nach Toronto - Ü in Toronto
Tag 7 Freitag: Toronto - Ü in Toronto
Tag 8 Samstag: Toronto - Ü in Toronto
Tag 9 Sonntag: Fahrt von Toronto nach Lake Placid - Ü in Lake Placid
Tag 10 Montag: Lake Placid / Umgebung + Whiteface Mtn. - Ü in Lake Placid
Tag 11 Dienstag: Fahrt von Lake Placid nach Stowe Vermont, Besuch Ben & Jerry's - Ü in Stowe
Tag 12 Mittwoch: Fahrt von Stowe nach Conway, White Mtns. - Ü in Conway
Tag 13 Donnerstag: Fahrt auf den Mt. Washington - Ü in Conway
Tag 14 Freitag: ?
Tag 15 Samstag: ?
Tag 16 Sonntag: Fahrt von Conway an die Küste von Maine, da etwas entlang bis nach Portsmouth - Ü in Portsmouth
Tag 17 Montag: Fahrt weiter die Küste entlang bis nach Boston - Ü in Boston
Tag 18 Dienstag: Boston - Ü in Boston
Tag 19 Mittwoch: Boston - Ü in Boston
Tag 20 Donnerstag: Boston + Heimflug
Tag 21 Freitag: Ankunft Frankfurt

Erstes Durchrauschen durch die Hirnwindungen . . . evtl. noch was Strecken? evtl. doch noch den Acadia NP einbauen?

Wir sind keine Wanderer - suchen eher die Abwechslung. Etwas Natur, etwas Stadt, etwas Shoppen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #7 am: 12.11.2012, 14:38 Uhr »
Lass den Acadia aus... ist so als würde man den Highway 1 von SF bis nach San Diego durchfahren ohne anzuhalten. Für die Strecke von Boston bis zum Acadia sind mind. 3 Tage nötig IMO

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #8 am: 12.11.2012, 14:50 Uhr »
Hallo,
Tag 2 Sonntag: Ausflug nach Cape Cod - Ü im selben Hotel bei Providence
sorry, ich wiederhole mich, aber das kann man ziemlich vergessen - noch dazu an einem Sonntag, wo ohnehin alles unterwegs ist. Es sei denn, Du beschränkst Dich auf einen Besuch im Bereich der "Wurzel" - so richtig reizvoll wird es aber erst nördlich von Orleans.

Wir haben diesen Herbst zweimal in Falmouth übernachtet, also sozusagen auf halbem Weg. Wir sind - zugegebenermaßen nicht allzu früh gestartet - bis Provincetown und wieder zurück gefahren und erst zu einem späten Abendessen wieder in Falmouth aufgeschlagen. Dabei haben wir unterwegs nur einen Teil dessen unternommen, was man sehen sollte. Wenn man im unteren Teil nicht auf der - langweiligen - US 6 unterwegs ist, zieht sich das wie Strudelteig. Die Speed Limits von ganz sporadisch bei 40, meist bei 35 oder weniger werden kontinuierlich um wenigstens 15 - 20% unterschritten; dasselbe gilt für das Speed Limit auf der US von 55 im ersten bis und 50 im zweiten (zweispurig ohne Überholmöglichkeit!) Abschnitt ab South Dennis.

Das ganze war an einem normalen Werktag. Bei unserem ersten Besuch vor 11 Jahren an einem Sonntag sind wir von Stau zu Stau gestanden.
Gruß
mrh400

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #9 am: 12.11.2012, 14:54 Uhr »
Hallo,
Tag 2 Sonntag: Ausflug nach Cape Cod - Ü im selben Hotel bei Providence
sorry, ich wiederhole mich, aber das kann man ziemlich vergessen - noch dazu an einem Sonntag, wo ohnehin alles unterwegs ist.

Wird beherzigt, Danke! Also muss ich mir für den Anfang was anderes einfallen lassen. War halt so praktisch, Cape Cod von Providence aus zu machen.

@McClaus
darauf wird's wohl hinauslaufen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Eagle Heart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #10 am: 12.11.2012, 15:35 Uhr »
Wir fanden in CT Hartford mit dem State Capitol, sowie auch New Haven mit der beeindruckenden Uni interessant.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #11 am: 12.11.2012, 16:30 Uhr »
Die Hotelpreise in der Ecke sind übrigens nicht von schlechten Eltern. Auf der kompletten Reise gibts fast kein vernünfitges Bett unter 100 Euro  :shock:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #12 am: 12.11.2012, 16:35 Uhr »
Die Hotelpreise in der Ecke sind übrigens nicht von schlechten Eltern. Auf der kompletten Reise gibts fast kein vernünfitges Bett unter 100 Euro  :shock:

Unter 150-200 $ im Durchschnitt wird es wohl nicht zu schaffen sein.. das sagt mir meine Kalkulation. Der Osten war schon immer teurer als der Südwesten  :shock: vor allem zur Hochsaison Aug-Okt.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #13 am: 12.11.2012, 18:09 Uhr »
Die Hotelpreise in der Ecke sind übrigens nicht von schlechten Eltern. Auf der kompletten Reise gibts fast kein vernünfitges Bett unter 100 Euro  :shock:

Da lohnt vielleicht auch mal wieder der Aufwand mit BRG von Choicehotels oder expedia.com , etc.?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #14 am: 12.11.2012, 18:38 Uhr »
Hmm, werd wohl das Hilton Meilenkonto plündern
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu