usa-reise.de Forum

Autor Thema: 19 Tage New England im August 2013  (Gelesen 10904 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: 19 Tage New England im August 2013
« Antwort #90 am: 14.05.2013, 10:17 Uhr »
Ich gehe nicht in Kneipen   8) Was soll ich da?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mlu

• Gold Member
« Antwort #91 am: 14.05.2013, 13:33 Uhr »
@Micha
was kostet der 7 Tage Pass? . . . und wo bekomme ich den?

Den gibts an jeder Metro-Station am Automaten. Der Tages-Pass kostet 11$, der 7-Tage-Pass kostet 18$. Daher lohnt er sich meines Erachtens schon ab zwei Tagen. Am Ende bringt er einen auch zum Airport und wir haben ihn dann dort an ankommende Leute verschenkt, die ihn dann auch immerhin noch 3 Tage nutzen konnten.

Wir nutzen sowas eigentlich immer ganz gerne, weil man sehr unabhängig ist und einfach ohne groß nachzudenken in die Metro, den Bus, das Boot steigen kann um mal eben von A nach B oder zum Hotel oder was weiß ich wohin zu gelangen.

Tja, du haettest John Harvards Stiefel polieren sollen (ist immerhin Tradition) dan waerst du jetzt schlauer ;-)

Haben wir ja auch gemacht - zwischen den gefühlten 100.000 geführten Gruppen, die dort zum Fotostop ankamen. In die Widener Library hats uns trotzdem nicht gebracht...  :? Und schlau war ich vorher schon...  8)

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #92 am: 14.05.2013, 13:50 Uhr »
Den gibts an jeder Metro-Station am Automaten. Der Tages-Pass kostet 11$, der 7-Tage-Pass kostet 18$. Daher lohnt er sich meines Erachtens schon ab zwei Tagen. Am Ende bringt er einen auch zum Airport und wir haben ihn dann dort an ankommende Leute verschenkt, die ihn dann auch immerhin noch 3 Tage nutzen konnten.

Wir nutzen sowas eigentlich immer ganz gerne, weil man sehr unabhängig ist und einfach ohne groß nachzudenken in die Metro, den Bus, das Boot steigen kann um mal eben von A nach B oder zum Hotel oder was weiß ich wohin zu gelangen.
Super, Danke dir!
Wir werden den Pass für 5 Tage benötigen. Am Sonntag geben wir ja schon das Auto am Flughafen ab und müssen von dort ja auch in die Stadt kommen. Am Donnerstag gehts dann wieder zurück zum Flughafen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

• Diamond Member
« Antwort #93 am: 14.05.2013, 14:22 Uhr »

In die Widener Library hats uns trotzdem nicht gebracht...  :?

Das ist natuerlich schade, aaaber das haben sich die Touris selber eingebrockt. Natuerlich wollte jeder da rein, dann haben die sich drinnen lautstrark unterhalten und mit ihren Kameras rumgeblitzt bis es zu viel wurde und vor etwa 4 oder 5 fuenf Jahren wurde gluecklich der Zugang fuer die Oeffentlichkeit untersagt. Das wird auch wohl in Zukunft so bleiben, also mach dir keine Hoffnung.

Gruß

Palo

McC

• Gast
« Antwort #94 am: 17.05.2013, 20:10 Uhr »
Wenn Du bis Portland kommst....

Sehr gutes Restaurant in Kennebunkport (das beste in Maine  :wink: ) http://www.startle.com/kennebunk-maine/restaurants/the-white-barn-inn-restaurant

Grand Chef Jonathan Cartwright hat sein Handwerk u.a. im Bareiss/Baiersbronn gelernt.

Ich freue mich schon auf die zwei Tage Aufenthalt im White Barn Inn :wink:

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #95 am: 21.05.2013, 16:23 Uhr »
So, habe die beiden Pfingsttage exzessiv genutzt, um mir alle benötigten Infos zu den aufgelisteten Highlights rauszusuchen und auszudrucken. Ein kompletter Satz Druckertinte ist draufgegangen. Aber: ich bin nun komplett fertig! Die Reisemappe steht - der Urlaub kann kommen. Im großen und ganzen ist nun alles eingeütet: Auto schon lange gebucht, alle Übernachtungen reserviertm, ESTA aktualisiert . . . fehlt nur noch der Check-In bei Icelandair. Bin schon gespannt, wie die Airline ist.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #96 am: 22.05.2013, 02:40 Uhr »
Hallo Frank,
dann bleibt ja nur noch Euch einen schönen, unbeschwerten Urlaub zu wünschen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #97 am: 22.05.2013, 07:30 Uhr »
Thx, ich zähl auch schon die Tage . . .

McC

• Gast
« Antwort #98 am: 04.06.2013, 19:13 Uhr »
Ich habe die Planung meiner New England-Tour auch abgeschlossen...

...ich lasse mir aber für die 930 Meilen-Fahrstrecke (wird eh mehr!) drei Wochen Zeit.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #99 am: 05.06.2013, 15:57 Uhr »
@Frank, bringst deine Planungsunterlagen mal zum nächsten Stammtisch mit ??? Und die Ergebnisse daraus dann zum übernächsten....

Bin immer noch nicht entschieden ob wir dann im Mai 2014 lieber New England oder lieber ein Stück Ostküste (inkl. Philadelphia, Washington und Strand in Charleston machen....)

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #100 am: 05.06.2013, 16:04 Uhr »
Kann ich gerne machen, Manu. Einen Reisebericht wirst du dann aus erster Hand von mir bekommen, bzw. dann auch live verfolgen können - hier im Forum werde ich keinen einstellen.

Mai haut gerade so noch hin bzgl. der Reisezeit. War in den letzten Jahren immer so unsere Zeit für die USA-Touren, so die Zeit von Mitte April bis Mitte Mai. Leider für den Norden fast noch zu früh - daher hats bei uns noch nie mit den Nordregionen geklappt. Da wir aber seit diesem Jahr in den Sommerferien gehen müssen, ist auch der Norden als Reiseziel dazu gekommen.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #101 am: 05.06.2013, 16:44 Uhr »
Ich tendiere bisher eigentlich eher zum südlichen Teil. Bis Charleston ab NYC sind es 12 Std Autofahrt. Ich würde gerne diese berühmten Strände sehen, die Outer Banks in NC, Myrtle Beach usw. Dann eben noch bisschen Südoststaatenflair.

Jetzt brauche ich eben noch einige interessante Stopps. Dann evtl ab Charlotte oder Atlanta direkt zurück nach D. Die Hochzeit ist am 24.05. und wir sollten vom 19.-26.05. in NYC sein bzw. werden wir in Queens wohnen.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #102 am: 05.06.2013, 18:23 Uhr »
Die Hochzeit ist am 24.05.
wird auch Zeit bei euch zweien  :P

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #103 am: 11.06.2013, 14:18 Uhr »
Haha, du meinst, dass ich meinen imaginären Freund auch noch heirate ???

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #104 am: 11.06.2013, 15:43 Uhr »
hmmm, wer weis :P