usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lohnt es sich in Arizona?  (Gelesen 963 mal)

Anonymous

• Gast
Lohnt es sich in Arizona?
« am: 19.08.2005, 19:54 Uhr »
Hallo,
ich habe einige Routenvorschläge durchgeshen für den Südwesten. Fast alle führten an Phoenix, Tucson usw. vorbei. Welche Gründe hat das? Ist es hier nicht so interessant? Ich wollte im September in diese Gegend. Was könnt Ihr mir empfehlen?
Danke!

Erni und Berta

• Full Member
Re: Lohnt es sich in Arizona?
« Antwort #1 am: 19.08.2005, 19:56 Uhr »
Der Gast war ich. :lol:
Erni und Berta

Westernlady

• Gast
« Antwort #2 am: 19.08.2005, 20:15 Uhr »
Hallo Ihr zwei  :D

Warum so viel Touren um diese Gegen drumherum führen? Es ist halt nicht die "klassische" Einsteiger-Tour. Ich denke, dies dürfte der Grund sein.

Die Gegend um Phoenix (von Flagstaff kommend: Oak Creek Canyon, Sedona, Jerome, Prescott) ist wirklich sehenswert. Auch vom Apache Trail (kenne ich selbst noch nicht - wird aber nachgeholt   :D  habe ich wunderschöne Bilder gesehen :!:  
Südlich von Phoenix Casa Grande NM. Es wird auch oft nicht großartig erwähnt, aber wenn man durch diese Ruinen läuft und sich ein wenig in die Geschichte und vor allem dem damaligen "Wissensdurst" einliest - sehr interessant.

Zu Tucson: San Xavier del Bac; die Saquaro NPs mit den Riesenkakteen; ein Abstecher nach Tombstone - wo einem früher die Kugeln um die Ohren pfiffen; Weiterfahrt zum Chiricahua NM - eine grandiose Landschaft mit sehr geschichtsträchtiger Vergangenheit.

Für mich sind dies alles Highligts - nur eben welche, die selten auf einer First-USA-Tour vorkommen.

Ich habe mal eine Woche Ranchurlaub in der Nähe von Tombstone gemacht. Klar findet man dort keinen Grand oder Bryce Canyon aber auch die "kleinen" Dinge können so wunderschön sein.

Von dem her: auch wenn diese Ecke nicht gleich bei den klassischen Southwest-Highlights genannt wird - sie ist wunderschön.

Stephan

• Platin Member
« Antwort #3 am: 20.08.2005, 10:06 Uhr »
Also ich kann Arizona nur empfehlen, gerade der Apache trail
bei Phoenix und die Umgebung von Tuscon (z.B. Saguaro NP)
sind absolutie Highlights, bei uns aber eher unbekannt.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #4 am: 20.08.2005, 10:33 Uhr »
Die Ecke um Tuscon mit den Kakteenparks (Saguoro, Organ Pipe),
der Desert Zoo, Tombstone und das überragende Chiricahua NM
(einer der besten Parks überhaupt) sind jede Reise Wert, aber eben nicht klassisch.
Toll auch mit NM (White Sands, Carlsbad) und evtl. dem Big bend zu
kombinieren.

Also: nichts wie hin!

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Erni und Berta

• Full Member
« Antwort #5 am: 21.08.2005, 08:59 Uhr »
Danke für die vielen Hinweise.
Diese Gegend haben wir ausgewählt, weil wir den nördlichen Teil vom Südwesten bereits zweimal bereist haben. Bin gespannt, auf die neue Gegend.
Lohnt sich die Anschaffung dieses Nationalparkpasses für 50 $? Ich kann mich erinnern, dass sich das nach 3 Besuchen a 20$ schon rechnet.
Erni und Berta

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #6 am: 21.08.2005, 10:37 Uhr »
Hi,

ein weniger bekanntes kleines Städtchen, aber einen Besuch wert, ist Tubac (Tubac Presidio State Historic Park) an der I-19 Richtung Nogales, etwa 50 Meilen südlich von Tucson.

Wurde ca. 1690 als Jesuitenmission gegründet und 1750 mit einem spanischen Fort befestigt. Die Mission ist erhalten, die Überreste des Forts kann man auch noch sehen. Von Tubac aus startete die Expedition des Generals de Anza nach Kalifornien, die 1776 zur Gründung von San Francisco führte. Tubac war Mitte des 18. Jahrhunderts die größte Stadt Arizonas, hat heute aber nur mehr etwa 250 Einwohner.

Es gibt ein Schulhaus aus 1885 und das unter der Erde gelegene Presidio Museum zu besichtigen und eine Künstlerkolonie verkauft in dutzenden Studios, Art Galleries und Shops recht hübsche Kunsthandwerks- und Töpferarbeiten, indianische handgeknüpfte Teppiche etc.
Never underestimate an old man with drumsticks!

haching112

• Silver Member
« Antwort #7 am: 21.08.2005, 11:15 Uhr »
Hi,

was ich Euch mit gutem Gewissen empfehlen kann, wenn Euch Höhlen gefallen, ist der Kartchner Caverns State Park. Das Höhlensystem ist noch aktiv und kann nur mit einer Führung besichtigt werden.

http://www.pr.state.az.us/Parks/parkhtml/kartchner.html
http://www.friendsofkartchner.org/

Juergen

• Gold Member
« Antwort #8 am: 21.08.2005, 11:27 Uhr »
Hallo,

auch ich kann AZ und NM für einen US-Urlaub wärmstens ( :D  sicher auch von dem Sommertemperaturen her, deshalb besser im späteren Herbst) empfehlen, siehe bspw. meine Route unter http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=11686

Die Städte sind - wie Phoenix - selbst weniger "der Hit", auch sind die Naturschönheiten evtl. nicht ganz so bekannt und auf den allerersten Blick spektakulär wie bspw. der Delicate Arch oder so. Aber die Landschaft insgesamt birgt ganz tolle Ecken, schöne Trails (siehe hier in der Highlightdatenbank, kann auch Wanderführer von dort verleihen) und ist wirklich eine Reise wert.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #9 am: 21.08.2005, 11:47 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Hallo,
ich habe einige Routenvorschläge durchgeshen für den Südwesten. Fast alle führten an Phoenix, Tucson usw. vorbei. Welche Gründe hat das? Ist es hier nicht so interessant? Ich wollte im September in diese Gegend. Was könnt Ihr mir empfehlen?
Danke!

Im September (und nicht nur dann) lohnt sich vor allem das Ciricahua NM - allerdings solltest Du etwas Lust zum Wandern mitbringen. Von den klimatischen Bedingugen auf jeden Fall eine gute Jahreszeit.
Tucson mit Sguaro Wets/Ost, Sabino Canyon, Mt Lemmon und Desert Museum sind zwar im September nicht ideal aber durchaus machbar.
Wenn Dir sowas gefällt wüdre ich auch Tombstone (auf dem Weg Chiricahua - Tucson) mit reinnehmen.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

reiselustig123

• Full Member
« Antwort #10 am: 21.08.2005, 12:37 Uhr »
Mir hat Arizona auch sehr gut gefallen. Unbedingt von der 17 abfahren und einen Abstecher nach Sedona einplanen. Sehr schön ist die Route Camp Verde - Sedona nach Flagstaff. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Hotel- bzw. Motelpreise in Arizona im August/September, wahrscheinlich auch wegen der Hitze, recht günstig sind.
3 x USA-West, 2 x Florida, 1 x Hawaii, 1 x USA-Ost, 2 x New York, 2 x Kanada-Ost