Hallo USA-Freunde!
Dies ist bereits mein zweiter Reiseplanungs-Thread. Der erste -
siehe hier - musste leider aufgrund mangelnden Kapitals aufgegeben werden. Aber nächstes Jahr soll es klappen

Bevor's los geht, möcht ich mich (Flo

) und meine Reisepartnerin und Freundin Mary nochmal kurz vorstellen:
Wir leben zusammen in Wien. Mary, sie ist im August 21 geworden, besucht die amerikanische Webster-Universität. Sie ist Amerikanieren und lebte zuvor in Sherrill, NY. Im Oktober 2005 ist sie fix nach Wien gekommen, sie hat keinen Führerschein.
Ich, Flo, bin 19 Jahre alt und studiere auf der Wirtschaftsuniversität Wien. Mein Führerschein hab ich seit einigen Monaten.
Der Zeitplan im GrobenMit großer Wahrscheinlichkeit fliegen wir am Samstag, den 5. Juli nach NYC, verbringen dort dann 4 Tage. Am 8. Juli geht es dann mit dem Bus/ Auto/ Flugzeug nach Sherrill, in der Nähe von Syracuse, wo wir mit der Familie meiner Freundin 1 1/2 Wochen verbingen werden. Während diesem Aufenthalt werden wie Buffallo und die Niagara-Fälle besuchen, in die Adirondacks fahren und dem ein oder anderen Vergnügungspark einen Besuch abstatten. Aber dieser Teil unseres Trips soll nicht Gegenstand dieses Threads sein.
Jetzt zum eigentlich anliegen diesen Threads: Am Donnerstag, den 17. Juli wollen wir von Syracuse nach Boston fliegen. Dort wollen wir 2 Tage bleiben und uns am Samstag, 19. Juli für 2 Wochen einen Mietwagen nehmen (da ich im Juli erst 19 bin kommt nur das Alamo Under25 Special in Frage). Am 2. August geht es dann von New York zurück nach Wien.
Die richtige Zeit?Neu England im Juli - macht das überhaupt Sinn? Der Indian Summer macht ja einen ganz wesentlichen Teil des Charms der aus diesem Teil der USA ausgeht aus. Außerdem soll Cape Cod (wo ich 2-3 "Relaxtage" eingeplant habe), der Acadia NP, etc. im Sommer überlaufen sein - wer hat Erfahrung in dieser Reisezeit? Wir sind beide Stundenten und dieser Trip stellt für uns doch eine gewisse finanzielle Belastung da - daher soll auch alles passen. wenn ihr meint, dass es zu dieser Zeit in jedem zweiten Ort touristisch überlaufen ist, würden wir uns das ganze nochmal überlegen.
OrteHier eine Liste der Orte, die wir gerne sehen würden: Boston, Cambridge, Concord & Lexington, Gloucester, Rockport, Portsmouth, Portland, Camden, Bar Habor, Acadia NP, Green Mountains, Plymouth NH, Lake Winnipesaukee, Burlington, Woodstock, Waterbury, New Haven (Yale), Essex, New London, Mystic, Newport RI, Cape Cod (Provincetown)
Ich habe die Orte in einer Karte eingezeichnet -
siehe hier.
Die Route legt sich demnach fast schon selbst.
Bei der Auswahl der Orte diente mir vor allem der Reisebericht von User GBPacker
Indian Summer 2004.
Welche Orte muss ich noch reinnehmen?
Unterkünfte, HotelsIst die Route mal geplant geht es an die Auswahl der Hotels bzw. Motels. Ich möchte möglichst viel über Priceline buchen, mal sehen wie weit ich da mit einem Maximalbetrag von 75 - 85$ komme. (Boston natürlich ausgenommen ...). Kennt ihr nette Hotels, die auf der Route liegen und in diese Preisklasse fallen?
Flug nach New YorkZurzeit kosten die günstigsten Flüge Wien - JFK (laut Expedia) im Juli um die 560€. (LTO Airlines über Warschau). Sollten wir noch zuwarten?
Das waren meine Fragen für erste (viele weitere werden bestimmt folgen). Ich möchte mich schon im voraus für eure Hilfe bedanken!