usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 1/2 Wochen Südwesten  (Gelesen 2788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten
« Antwort #15 am: 19.02.2016, 22:10 Uhr »
LV muss so stehen bleiben, da Hotels schon reserviert wurden Freundin mag erst LV tour machen (srathosphere tower) gut oderwo was gut und günstiges?

Reservierte Hotels kann man doch wieder stornieren?! Ich würde auch empfehlen, den Las Vegas Teil auf das Ende zu legen. Es ist ja schon gesagt worden, der Jetlag hilft an den ersten Tagen, die Touren früh zu starten. In Las Vegas würde man mit Gewalt verpennen, zu Schade für die teure Urlaubszeit. Ich bin ja schon der "Las Vegas Fan", aber das hat schon Hand und Fuss, erst am Ende des Urlaubs abzuhängen. Es ist auch dann das gleiche Las Vegas, ganz sicher.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten
« Antwort #16 am: 20.02.2016, 09:11 Uhr »
Zu Las Vegas:
Auch wir legen LV immer ans Ende. Kannst ja mal gerne unseren Reisebericht lesen, der erste Tag hat uns dort erschlagen :-).
Durch das Jetlag wacht ihr früh auf und da kann man in LV nicht all zuviel machen, da es erst Abends richtig interessant wird und da seit ihr dann müde, was den Spaßfaktor senkt.
Zweitens kann man am Schluss der Reise dann tagsüber schön lang ausschlafen und Tagsüber relaxen.

Vom Stratosphere zum Bellagio sind es ca. 5km. Ihr müsst eigentlich immer dem Bus oder Auto fahren, wenn ihr ins Hotel wollt und vor dem Hotel hält nicht der Expressbus. Es vergeht halt immer eine Menge Zeit.
Wir werden vielleicht dieses Jahr mal das Westgate versuchen, da es einen Anschluss an die Monorail hat. Aber vielleicht gewinnen wir ja noch zwei Hotelnächte bei myVegas dann stoßen wir das auch wieder um. Alles noch nicht fix und wir sind auch im Mai unterwegs.

Wenn es preiswert sein soll, schaut Euch doch mal das Luxor oder Excalibur an.

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: 2 1/2 Wochen Südwesten
« Antwort #17 am: 20.02.2016, 22:36 Uhr »
In Las Vegas kämen für uns auch nach 5 Besuchen nur zentrale Hotels am Strip in Frage. Stratosphere wäre da ein NoGo. Von unserem Nachbar habe ich erfahren, dass er vergangenes Silvester sogar das gebuchte Stratosphere nach nur einem Tag verlassen hat, so schlimm muss das Zimmer gewesen sein. Selbst Downtown käme für mich nicht in Frage, dort fahre ich lieber nur einen Abend mit dem Auto oder Taxi hin.

Grundsätzlich sollte man Las Vegas ans Ende legen, aber auch mit Jetlag ist LV nicht so schlecht. Wenn man früh aufwacht macht man sich frisch und geht sofort zum Buffet (einige öffnen um 7 Uhr). Danach ist es auf jeden Fall hell und man kann IN RUHE die Hotels erkunden und die Shops besuchen. Uns hat es ganz gut gefallen (da wir schon 2 reine LV-Urlaube hatten, blieb uns nix anderes übrig).

Zum Skywalk am GC wurde ja schon einiges gesagt. Wir waren beim ersten mal auch so naiv und dachten wir schauen es uns mal an. NIE WIEDER! Man kann sich quasi nicht frei bewegen, da man mit einem Shuttle fahren muss. Der "Eintritt" belief sich auf 20$ pro Person (Indianerreservat, der Annual Pass gilt dort nicht), der Skywalk selbst kostete nochmal 35$ pro Person. Außerdem führt der Weg zum Eingang über eine ca. 25km lange Schotterpiste, die alles andere als Spaß macht.
Daher kann ich euch nur ans Herz legen zum South Rim zu fahren. Etwas länger zu fahren, aber es ist es definitiv Wert.

In SF werdet ihr definitiv nicht alles zu sehen bekommen was ihr plant. Wir haten ähnliches vor, und selbst 3 volle Tage reichten nicht aus. Man will ja überall etwas Zeit verbringen. Alleine Alcatraz  benötigt mal ca. einen halben Tag. Wenn man danach noch zum Pier 39 wandert (und nicht hetzt!) ist danach nicht mehr viel drin - selbst bei Alcatraz Early Bird Tour.

Fürs Shopping planen WIR immer einen ganzen Tag ein. Wir lassen uns dabei Zeit und genießen es. Wir sind einmal nach Milpitas gefahren (nahe SF), ansonsten immer in den beiden Premium Outlets in Vegas. Dieses Jahr fahren wir dafür nach Gilmore auf dem Weg von SF nach LA. Dafür übernachten wir schon in Monterey. Wäre vielleicht auch für euch eine Option - statt der Übernachtung in LA. Dadurch habt ihr auch noch etwas mehr Zeit am HW1.

Persönlich würde ich den Zion noch gegen den Bryce Canyon tauschen. Das ist aber wohl Geschmackssache. Ich finde den Bryce "einzigartiger", der Zion ist mir dafür zu viel "Wald". Sonnenaufgang im Bryce ist was einmaliges! Das muss aber jeder für sich selbst wissen.