usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Winter-Wochen - der ganze Südwesten, oder...  (Gelesen 1985 mal)

In-Tim

• Platin Member
2 Winter-Wochen - der ganze Südwesten, oder...
« am: 07.10.2008, 00:48 Uhr »
Ja, ... oder doch nicht?!

Vorgeschichte:
Ein gab mal ein Spezial der BA und Error-Fares bei der LAN. Soweit sollte es ja bekannt sein. Ich habe bei der ersten Aktion zugeschlagen mit Ziel Mexico. Als die zweite Aktion kam war ich gerade in der heißen Phase zur Vorbereitung meinter letzten Tour - und der Geburtstag meiner Mutter stand an. Also fix mal zwei Flüge über Silvester nach Los Angeles klar gemacht. Erst 10 Tage, dann neu gebucht mit 13 Tagen. Und nun stehe ich da..

Meine Ziele: Meiner Mutter die Schönheit des Südwestens zeigen und möglicht noch mir unbekanntes mitnehmen (Island in the Sky, Canyons im Winter)
Probleme: Zu viel Erfahrung, zu kurze Zeit - Was ist den nun das wichtigste?

Ich habe mir dabei folgendes gedacht:

So, 28.Dez   Ankunft Los Angeles - gebucht: Super8 Culver City Santa Monica, evtl. Shoppen
Mo, 29.Dez   Los Angeles → Las Vegas - gebucht: Luxor Las vegas
Di, 30.Dez   Las Vegas → Springdale   gebucht: Best Western Zion Park Inn Zion NP
Mi, 31.Dez   Springdale → Boulder | Bryce Canyon NP
Do, 01.Jan   Boulder → Moab | Capitol Reef NP, Goblin Valley SP   
Fr, 02.Jan   Moab → Blanding/Mexican Hat   | Arches NP, Canyonlands NP
Sa, 03.Jan   Blanding/Mexican Hat → Monument Valley → Grand Canyon
So, 04.Jan   Grand Canyon → Flagstaff/Sedona   
Mo, 05.Jan   Flagstaff/Sedona → San Francisco Flug
Di, 06.Jan   San Francisco
Mi, 07.Jan   San Francisco → Big Sur   
Do, 08.Jan   Big Sur → Los Angeles   
Fr, 09.Jan   Rückflug

Ist ja leider irgendwie viel zu schnell, doch kann man im Winter überhaupt mehr machen als kurz gucken, Kurz-Trails laufen udn weiterfahren? Und wie kriege ich sonst Moab da mit rein? Ich war die letzten Wochen nicht da und muss da unbedingt nochmal hin. Gerade im Winter mit den schneebedeckten LaSal Mountains im Hintergrund muss das wunderbar sein.. Hmm..

Und Grand Canyon ist ja nunmal ein Muss, daher geht es ja nicht von Grand Junction zu fliegen. Hubschrauber voN Vegas ist zu teuer.

Jemand Ideen?

Grüße,
Tim      

07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Duckee

• Silver Member
Re: 2 Winter-Wochen - der ganze Südwesten, oder...
« Antwort #1 am: 07.10.2008, 18:29 Uhr »
Hallo Tim,

sorry wenn ich gleich so direkt frage: Hat Dein Tag ca. 48 Stunden? Wenn nicht, streiche Deine Tour um die Hälfte. Das Ganze ist schon im Sommer viel zu viel und im Winter kannst Du teilweise mit viel Schnee (Zion, Bryce, Grand Canyon, Flagstaff) rechnen. Meiner Meinung nach ist die Tour mit Capitol Reef und Moab absolut nicht machbar.

Ich würde nur folgende Highlights ansteuern, Bryce ist zum Beispiel im Winter auch wunderschön.

L.A. - Las Vegas - Springdale - Bryce Canyon - Page - Monument Valley - Grand Canyon - Flagstaff. Von da willst Du dann ja nach S.F. fliegen. Mir persönlich käme dabei Las Vegas etwas zu kurz, da würde ich zwei Nächte bleiben.

Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

AdiW

• Gold Member
« Antwort #2 am: 07.10.2008, 18:40 Uhr »
Hallo Tim,

wir waren schon einige Male in der Gegend, aber bei Deiner Route wird es einem schwindlig. Ich denke, Deine Mutter wird nicht begeistert sein. Duckee hat recht, mach´s kürzer. Atme zwischendurch und lass´ SF für eine andere Reise übrig...

Viel Spaß,
Adrian

americanhero

• Gast
« Antwort #3 am: 07.10.2008, 21:54 Uhr »
das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?  :shock: :shock:

Also fuer die Eckpunkte als Tour wuerde ich mindestens 4 Wochen brauchen, wenn nicht noch laenger.
Ueberhaupt ist alles etwas unloglich. Warum nach LA fliegen, wenn es doch gleich nach Las Vegas geht. Warum fliegst du nicht gleich dort hin?

Und jeder Tag ist so vollgepackt mit langen Strecken, da wirst du nur im Auto sitzen und nichts sehen. Fuer mehr als 10 Minuten zu stehen und ein Beweisfoto zu knipsen, dass man da war, reicht es nicht. Das ist japanisch reisen. Schliesslich musst du auch noch mit einrechnen, dass es um diese Jahreszeit spaet hell wird und sehr zeitig dunkel ist.

Beschraenke dich eine Gegend und schau dir dort die Highlights an. Da hast du immer noch genug zu sehen und wirst noch Abstriche machen muessen.

Greetz,

Yvonne

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #4 am: 08.10.2008, 17:52 Uhr »
Hallo Tim,
kann mich (leider für Dich) den Vorrednern nur anschließen. Die Strassenzustände im Winter können einen "eiskalt überraschen". Wenn Du Deiner Mutter die Schönheiten zeigen willst, würde ich mich auch auf eine Ecke beschränken und dort -falls möglich- den ein oder anderen Trail wandern. Dieses Jahr konnte man im Zion NP fast alle Trails laufen (nur Emerald Pools waren wegen Vereisung gesperrt). Der Sonnenaufgang im Bryce ist gerade im Winter wunderschön, wenn auch sehr sehr kalt. Hier waren allerdings keine Wanderungen drin, weil alles voll Schnee und Eis war. Und wie Yvonne schon erwähnte, in der Winterzeit wird's zeitig dunkel. Also um 17 Uhr war's im Januar bereits stockdunkel.
LG Romani

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #5 am: 21.10.2008, 00:07 Uhr »
Ok, wie ich schrieb gefällt mir das ja auch ganz und garnicht (machbar ist es aber.. Halt japanische Methode). Das Problem ist halt ich habe versucht die schönsten Punkte zu vereinen, all die Sachen die für mich die absoluten Highlights sind. Und das Tempo ist halt das was ich fahre wenn ich keine Lust auf Wanderungen habe. Ich habe leider im Moment keine Ahnung was man den im Winter machen kann außer die Viewpoints anfahren...

LA weil man bei LAN nur sinnvoll LA buchen konnte (290€), Las Vegas wäre deutlich teurer gewesen und mit weiterem umsteigen verbunden. Dann fahre ich lieber am nächsten Tag dank Jetlag früh morgens nach Vegas und bin mittags da.

Also mache ich mir Gedanken was wichtig ist. Ich will alte Gegenden neu entdecken, kenne ja schließlich alles schon. Aber es müssen auch die Top-Highlights drin sein, den was wäre der Westen der USA ohne Grand Canyon? Und ein grundlegendes Problem bleibt auf jeden Fall: Es muss eine tolle Stadt hinein. Da ist Los Angeles ja nunmal der Extremkontrast dazu.

Also probieren wir es mal:
Tag 1
So, 28. Dez   Ankunft Los Angeles - gebucht: Super8 Culver City
Ankunft ist um 13:25, also sollten wir so um 15:30 im Mietwagen sitzen. Eine gute Zeit um an den Strand zu fahren und Venice Beach auf sich wirken zu lassen -> Ja, wir sind tatsächlich in Amerika, in L.A.! Sunset ist um 16:51.. Also bleibt danach noch etwas Zeit zum nächsten Ross zu fahren und mich mit den wichtigsten Klamotten einzudecken. :-) Jetlag kann ich gut ab, keine Sorge. Bin ein Nachtmensch und schlafe im Flieger.. Also geht's so um 19:00 zum Motel, oder wenn ich noch einigermaßen fit bin noch etwas cruisen.
Unterkunft: Super 8 Culver City
Tag 2
Mo, 29.Dez   Los Angeles >> Las Vegas - gebucht: Luxor Las vegas - 450km (4,5h)
Der Erfahrung nach so um 5:00 aufstehen (oder früher wegen Mutti) und um spätestens 7:00 auf dem Weg nach Vegas. Rush-Hour?? Um 12:00 solten wir also wenn es glatt läuft in Vegas ankommen. Zeit genug etwas den Strip hochzulaufen bis es dunkel wird und dann drinnen weiterzumachen. Eine Show wäre nett, doch welche?
KÁ, was ich gesehen habe, hat an diesem Tag leider keine Vorstellung. Was kommt noch in Frage?
Unterkunft: Luxor
Tag 3
Di, 30.Dez   Las Vegas >> Springdale/Zion   gebucht: Best Western Zion Park Inn - 250km (3,0h)
Je nach Wetter und Interesse an Vegas entweder früh oder spät nach Springdale. Vielleicht ins Giant Screen Theatre?
Unterkunft: Best Western Zion Inn
Tag 4
Mi, 31.Dez   Springdale/Zion >> Bryce Canyon - 150km (2,0h)
Im Zion zumindest den Riverside Walk und noch einen anderen Trail laufen (Angeles Landing?), dann weiter zum Bryce Canyon um vielleicht noch den Sunset (17:20) mitzukriegen.
2. Gibt es etwas interessanteres als die Emerald Pools und Hidden Canyon? Diese Trails kenne ich und sie sind ok, aber nicht wirklich überwältigend.
Unterkunft: Best Western Ruby's Inn
Tag 5
Do, 01.Jan   Bryce Canyon >> Page - 300km (3,5h)
Zum Sunrise am Bryce Canyon und dann direkt weiter nach Page, es sei den die Trails sind frei, dann geht es erstmal noch runter. In Page den Antelope Canyon und sonst? Naja, ich fand Page nie sonderlich interessant.
Unterkunft: Courtyard by Marriot Page
Tag 6
Fr, 02.Jan   Page >> Grand Canyon >> Williams - 350km (4,5h)
Früh (5:30) losfahren zum Grand Canyon um am East Rim zu sein zum Sunrise (7:40). Den Tag über ein Stück in den Canyon reinlaufen, ich habe gute Erfahrungen mit dem South Kaibab Trail. Zum Sunset wieder oben und dann ins IMAX, bevor es weiter nach Williams geht.
Unterkunft: ??
Tag 7
Sa, 03.Jan   Williams >> Las Vegas - 400km (5,0h)
Über die Route66 (Neuland für mich) nach Las Vegas
Unterkunft: Statosphere Hotel
Tag 8
So, 04.Jan   Las Vegas >> San Francisco
Mietwagenabgabe, Von Vegas per Flieger nach San Francisco
Tag 9
So, 05.Jan   San Francisco
San Francisco erkunden
Tag 10
So, 06.Jan   San Francisco >> Monterey - 200km (2,5h)
Mietwagenübernahme, Abends weiter nach Monterey
Tag 11
So, 07.Jan   Monterey >> ~ Santa Maria - 300km (4,5h)
Je nach Wetter: 17 Mile Drive, an der Küste nach Süden.. oder halt direkt die 101 wenn es wirklich beschissen ist.
Tag 12
So, 08.Jan   ~ Santa Maria >> Los Angeles - 250km (3,0h)
Rest Besichtigung LOs Angeles
Tag 13
So, 09.Jan   Rückflug
nochmal shoppen, Mietwagenabgabe, Rückflug um 17:25

Gipsy

• Silver Member
« Antwort #6 am: 21.10.2008, 10:13 Uhr »
Ich war letztes Jahr von Mitte Dezember bis Mitte Januar im Südwesten mit Start in Las Vegas.
Las Vegas war tagsüber bei Sonnenschein angenehm warm, so wie bei uns ein sonniger Spätherbsttag.
Page war bei Sonne und Windstille gefühlt ebenfalls angenehm war (wie Las Vegas), sobald aber Wind aufkam wurde es gefühlt eiskalt. Z.B. waren meine Hände nach 1/2 Stunde fotografieren ohne Handschuhe im Upper Antelope schon unangenehm kalt und 1/4 Stunde später hatte Probleme, die Finger zu bewegen.
Am Grand Canyon South Rim lag oben überall Schnee. Die Trails habe ich mir nicht angesehen, aber auf dem einen oder anderen Weg zu Viewpoints wünschte ich mir Spikes unter den Sohlen. Und die Trails dürften am Anfang auch mit Eis und Schnee bedeckt sein (Bilder sind hier, vielleicht kannst Du da den einen oder anderen Trail ausmachen).
Bis später
Gipsy

americanhero

• Gast
« Antwort #7 am: 21.10.2008, 12:59 Uhr »
ich schaetze mal, Angels Landing in Dezember koennte problematisch werden. Haeufig ist der Trail vereist und ich weiss nicht, wie weit man auf den Grat da ueberhaupt hoch kann. Da wuerde ich mich aber vorher unbedingt im Visitor Center informieren.
Eine  weitere schoene Wanderung waere der Canyon Overlook im East Zion. Den moechte ich dir gerne ans Herz legen. Du schaust in das gesamte Hauottal hinein sowie auf die East und West Temple, Tower of the Virgin.
Ein Sonnenaufgang am Zion Museum mit Blick auf die Tower of The Virgin waere auch noch eine tolle Sache. Ein weiterer Hike waere noch der Watchman Trail

Auf dem Weg nach Page koenntest du noch die Toadstool Hoodoos mitnehmen. Parkplatz ist direkt an der 89

Ist zwar immer noch eine recht straffe Tour, aber jetzt durchaus machbar. Und die Sonne geht ja im Dezember auch nicht so frueh auf

Greetz,

Yvonne

Mig

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 21.10.2008, 14:01 Uhr »
ich finde San Francisco einfach nur klasse!!!! aber bei Deiner Tour würde ich dennoch darauf verzichten, um woanders mehr Zeit zu haben und nicht alles im Galopp zu "erfahren"
ich würde lieber einen Tag länger in Las Vegas und auch in Page bleiben, mir persönlich wäre auch die Zeit am Bryce und am Grand Canyon zu kurz, guckt Euch L.A. in Ruhe an und genießt Euren Urlaub  :urlaub:

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #9 am: 21.10.2008, 14:57 Uhr »
@americanhero: Danke, den Canyon Overlook Trail habe ich gut in Erinnerung, gerade der Weg selber war ja ganz nett, wenn auch kurz.
Sonnenaufgang am Museum kling auch gut. ISt ja nicht weit und im Winter kann man da auch mit Auto hin.

@Mig: Was würdest du den am Bryce machen wenn die Trails gesperrt sind und es -10°C ist? Grand Canyon genauso. Ich war dort noch nie länger als einen Tag und wüsste auch nicht was ich da machen sollte. Ich will ja nicht runter zum Fluss.. Ich laufe einige Aussichtspunkte an und wandere so 3-4 Stunden runter und wieder hoch. Dann Sonnenuntergang, Kino und der Tag ist gelaufen. Was soll man da sonst noch machen?

Und San Francisco.. Ich kann davon einfach nicht ablassen. Man kann doch nicht einer Person die vermutlich nie wieder in die Staaten kommt zumuten nur Los Angeles und Las Vegas als amerikanische Städte kennenzulernen. Und außerdem ist es ihr eigener Wunsch.. Ich selbst würde es ja wegen dem Wetter rauslassen und irgendwann nochmal im Sommer wiederkommen. Aber so ist meine zweitliebste Stadt drin und das letzte mir noch fehlende Stück der Pazifikküste ebenfalls.

Page ist wie geschrieben die mir unbedeutendste Stadt überhaupt in der Gegend. Alles was dort herum ist sind nur zweit- und drittrangige Spots, den Antelope Canyon jetzt mal ausgenommen. Toadstool Hoodoos, White Rims, Paria usw. sind zwar nett - ich war ja schon da - aber dafür opfere ich doch nicht einen Tag, wenn ich nur 13 davon habe und dort nicht wieder hinkommen werde.
Meiner Meinung nach wird das etwas zu viel gepredigt sich in Page Zeit zu nehmen. Als Wiederholungstäter ist es auch echt toll dort, besonders wenn man schöne Fotos machen will, aber jemand der das erste mal da ist und die Wahl hat zwischen San Francisco und Hoodoos, dazu noch ohne Begeisterung für Fotos, wird eher die Stirn runzeln und sich fragen was den nun so außergewöhnlich daran sein soll, dass man einen sehr teuren Urlaubstag dafür opfert. Ich käme ja auch nicht auf die Idee, wäre ich z.B. ein Ami, nach dem Besuch von Neuschwanstein noch zwei Tage in Füssen zu bleiben um den Tegelberg zu erwandern, unter Annahme ich habe 14 Tage um ganz Deutschland zu sehen.

Urlaub ist bei mir definitiv nicht zum Erholen da, trotzdem ist es entspannend, auch mit einem engeren Zeitplan.

Noch was anderes: Ich habe da noch eine ander Variante, leider etwas teuer... Aber so spart man sich das doppelte Las Vegas. ICh mag Sedona zwar nicht wirklich, bin aber auch nur einmal mit Stop durchgafahren.

Grand Canyon - Sedona - Phoenix -> San Francisco
Grand Canyon - Williams - Las Vegas -> San Francisco

Für Bryce - Page habe ich folgendes geplant:
- Wenn möglich CCR (weiß jemand ob die bisher im Winter befahrbar war)
-- Grosvenor Arch
- Wenn nicht CCR, dann über 89
-- Red Canyon
-- Toodstool Hoodoos
- Wahweap Marina (Overlook über den Lake)
- Lower Antelope Canyon
- Horseshoe Bend

Flicka

• Platin Member
« Antwort #10 am: 21.10.2008, 23:51 Uhr »

Page ist wie geschrieben die mir unbedeutendste Stadt überhaupt in der Gegend. Alles was dort herum ist sind nur zweit- und drittrangige Spots, den Antelope Canyon jetzt mal ausgenommen...

...und der ist angeblich im Winter geschlossen. Ich hatte mal bei einer Routenplanung hier im Forum dazu geraten, sich doch in Page den Antelope Canyon anzuschauen, worauf ich erfahren habe, dass das im Winter gar nicht ginge. Ob es stimmt, keine Ahnung, aber es kam nach meiner Erinnerung auch von anderer Seite kein Widerspruch.

Ansonsten denke ich, dass deine Tour sehr viel eher machbar ist als die andere. Und unter den Gegebenheiten (nicht viel Zeit, du mit viel USA-Erfahrungen, deine Mutter als Greenhorn) wohl auch der beste Kompromiss.

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #11 am: 22.10.2008, 14:23 Uhr »

Page ist wie geschrieben die mir unbedeutendste Stadt überhaupt in der Gegend. Alles was dort herum ist sind nur zweit- und drittrangige Spots, den Antelope Canyon jetzt mal ausgenommen...

...und der ist angeblich im Winter geschlossen. Ich hatte mal bei einer Routenplanung hier im Forum dazu geraten, sich doch in Page den Antelope Canyon anzuschauen, worauf ich erfahren habe, dass das im Winter gar nicht ginge. Ob es stimmt, keine Ahnung, aber es kam nach meiner Erinnerung auch von anderer Seite kein Widerspruch.

Ansonsten denke ich, dass deine Tour sehr viel eher machbar ist als die andere. Und unter den Gegebenheiten (nicht viel Zeit, du mit viel USA-Erfahrungen, deine Mutter als Greenhorn) wohl auch der beste Kompromiss.

Laut anderer Quellen bei Google besuchten den aber viele im Winter und rieten sogar noch dazu in den Lower zu gehen, weil der Lichteinfall besser ist. Der Upper ist im Winter sehr dunkel. Vielleicht war er auch nach einer Flashflood da? Evtl. sogar 2006? Den da war der Canyon für 5 Monate gesperrt.

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #12 am: 01.12.2008, 14:37 Uhr »
Vielen Dank für eure Hilfe (wiedermal).. Ich denke ich habe es nun so hinbekommen, dass der Stress sich in Grenzen hält und dank günstigem Flug von Vegas nach San Francisco ($59+Tax) auch die Kosten im Rahmen gehalten. Der Plan sieht nun folgendermaßen aus und ist komplett vorgebucht:

So, 28.Dez:   Ankunft Los Angeles
- Ankunft LAX (1:25pm)
- Mietwagenübernahme (3:00pm)
- Sunset am Venice Beach (4:50pm)
- Einkaufen
50 km - Super8 Culver City

Mo, 29.Dez:   Los Angeles -> Las Vegas
- Ankunft (1:00pm)
- Strip erkunden
- Show: Blue Man Group (7:00pm)
475 km - THEhotel at Mandalay Bay

Di, 30.Dez:   Las Vegas -> Zion
- Giant Sceen Theatre?
- Observation Point Trail?
- Watchman Trail?"
250 km - Best Western Zion Park Inn

Mi, 31.Dez:   Zion -> Bryce Canyon
- Sonnenaufgang am Museum
- Watchman Trail?
- Canyon Overlook Trail
Bryce Canyon NP
- Red Canyon!
- Fairyland Point?
- Sunset am Artist Point
- New Year Eve Party @ Ruby's Inn?
evtl. bis Escalante/Boulder
150 km - Best Western Ruby's Inn

Do, 01.Jan:   Bryce Canyon -> Page
- Sonnenaufgang
Page
- Cottonwood Canyon Road
- Wahweap Marina
- Antelope Canyon
- evtl. Monument Valley (2,5h,Übernachtung)
300 km - Quality Inn at Lake Powell

Fr, 02.Jan:   Page -> Grand Canyon -> Williams
- Horseshoe Bend
Grand Canyon
- Desert View Watchtower
- Lipan Point
- South Kaibab Trail
- Yavapai Point (Sunset)
- IMAX
350 km - Travelodge Williams Grand Canyon

Sa, 03.Jan:   Williams -> Las Vegas
- Kingman
Las Vegas
- Show: KÁ by Cirque du Solei
350 km - Treasure Island

So, 04.Jan:   Las Vegas → San Francisco
Flug LAS-SFO
- Virgin America (10:25am - 12:10pm)
San Francisco
- Mietwagenübernahme
- Cable Car
- Fishermen's Wharf
- Pier 39
Broadway Manor Inn, incl. Parkplatz

Mo, 05.Jan:   San Francisco
- Westfield Shopping Centre?
- Golden Gate Bridge
- 49 Mile Drive
- Alamo Square
Broadway Manor Inn, incl. Parkplatz

Di, 06.Jan:   San Francisco -> Monterey
- Ano Nuevo State Reserve (Seelephanten)
- 17 Mile Drive
- Cannery Row
- (Monterey Bay Aquarium)"
200 km - Americas Best Value Stage Coach Lodge, Monterey

Mi, 07.Jan:   Monterey -> Santa Barbara
- Julia Pfeiffer Burns SP
- Seelephanten 5mls nördl. v. San Simeon
- Hearst Castle
- Morro Bay
- Solvang?
400 km - The Sandman Inn, Santa Barbara

Do, 08.Jan:   Santa Barbara -> Los Angeles
- Universal Studios
- Mullholland Drive
- Griffith Observatory"
200 km - Crowne Plaza Redondo Beach

Fr, 09.Jan:   Rückflug
- Hollywood Boulevard
- Mietwagenabgabe (5:30pm)
Flug nach London (8:40pm)"

Sa, 10.Jan   Rückflug
Flug nach London (18:20)
Ankunft Hamburg (20:55)"

Strecke gesamt:   2775 km
Hotels gesamt: 214,78 €

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #13 am: 01.12.2008, 14:53 Uhr »
Zitat

Hallo,

das Thema hatten wir schon in einem anderen Forum und dabei herausgefunden, dass der Canyon von einem Tag X Mitte-Ende November bis Februar, evtl. sogar März nur im Rahmen einer geführten Tour ab Page besuchbar ist, da die Eintrittstationen der Canyons geschlossen sind.
Das gilt für beide Canyons, für den Upper und den Lower.
Auf der Seite von Navajoparks sind diese Infos online:
http://www.navajonationparks.org/htm/antelopecanyon.htm#info

Da die Informationen etwas diffus sind - Canyon offen, aber Station geschlossen, heisst das es kostet keinen Eintritt o.ä.  :lol:  - hat jemand nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass Zugang nur per geführter Tour.

Ich fand auch die 1. Tourversion machbar.
Im Winter (und evtl. mit Mutter  :wink: ) entfallen ja längere Wanderungen und die Kälte und der Frost treibt einen zeitig ins warme Auto was die saisonal verkürzten Tageszeiten kompensieren dürfte.  :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #14 am: 01.12.2008, 15:18 Uhr »
Danke für die Info mit dem Antelope Canyon. Das deckt sich auch mit dem Reisebericht http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30549.msg392118#msg392118
Dort hatte ich nämlich gesehen, dass der Canyon offen ist, aber anscheinend wirklich nur per Tour wie sie es Gipsy auch gemacht hat.

Nun, gut, dann bleibt an dem Tag ja vielleicht noch Zeit für's Monument Valley. Vorbeischauen werde ich aber schon. Da steht ja wörtlich: "Entrance Station is closed for the winter season (Nov - Feb) but Lower and Upper Antelope Canyon are both OPEN." Wenn direkt am Lower nichts davon steht, dass es verboten ist spricht ja nichts dagegen mal reinzuluschern. Let's see.. Ist ja kein Umweg.