Ok, wie ich schrieb gefällt mir das ja auch ganz und garnicht (machbar ist es aber.. Halt japanische Methode). Das Problem ist halt ich habe versucht die schönsten Punkte zu vereinen, all die Sachen die für mich die absoluten Highlights sind. Und das Tempo ist halt das was ich fahre wenn ich keine Lust auf Wanderungen habe. Ich habe leider im Moment keine Ahnung was man den im Winter machen kann außer die Viewpoints anfahren...
LA weil man bei LAN nur sinnvoll LA buchen konnte (290€), Las Vegas wäre deutlich teurer gewesen und mit weiterem umsteigen verbunden. Dann fahre ich lieber am nächsten Tag dank Jetlag früh morgens nach Vegas und bin mittags da.
Also mache ich mir Gedanken was wichtig ist. Ich will alte Gegenden neu entdecken, kenne ja schließlich alles schon. Aber es müssen auch die Top-Highlights drin sein, den was wäre der Westen der USA ohne Grand Canyon? Und ein grundlegendes Problem bleibt auf jeden Fall: Es muss eine tolle Stadt hinein. Da ist Los Angeles ja nunmal der Extremkontrast dazu.
Also probieren wir es mal:
Tag 1So, 28. Dez Ankunft Los Angeles - gebucht: Super8 Culver CityAnkunft ist um 13:25, also sollten wir so um 15:30 im Mietwagen sitzen. Eine gute Zeit um an den Strand zu fahren und Venice Beach auf sich wirken zu lassen -> Ja, wir sind tatsächlich in Amerika, in L.A.! Sunset ist um 16:51.. Also bleibt danach noch etwas Zeit zum nächsten Ross zu fahren und mich mit den wichtigsten Klamotten einzudecken.
Jetlag kann ich gut ab, keine Sorge. Bin ein Nachtmensch und schlafe im Flieger.. Also geht's so um 19:00 zum Motel, oder wenn ich noch einigermaßen fit bin noch etwas cruisen.
Unterkunft: Super 8 Culver City
Tag 2Mo, 29.Dez Los Angeles >> Las Vegas - gebucht: Luxor Las vegas - 450km (4,5h)
Der Erfahrung nach so um 5:00 aufstehen (oder früher wegen Mutti) und um spätestens 7:00 auf dem Weg nach Vegas. Rush-Hour?? Um 12:00 solten wir also wenn es glatt läuft in Vegas ankommen. Zeit genug etwas den Strip hochzulaufen bis es dunkel wird und dann drinnen weiterzumachen. Eine Show wäre nett, doch welche?
KÁ, was ich gesehen habe, hat an diesem Tag leider keine Vorstellung. Was kommt noch in Frage?Unterkunft: Luxor
Tag 3Di, 30.Dez Las Vegas >> Springdale/Zion gebucht: Best Western Zion Park Inn - 250km (3,0h)
Je nach Wetter und Interesse an Vegas entweder früh oder spät nach Springdale. Vielleicht ins Giant Screen Theatre?
Unterkunft: Best Western Zion Inn
Tag 4Mi, 31.Dez Springdale/Zion >> Bryce Canyon - 150km (2,0h)
Im Zion zumindest den Riverside Walk und noch einen anderen Trail laufen (Angeles Landing?), dann weiter zum Bryce Canyon um vielleicht noch den Sunset (17:20) mitzukriegen.
2. Gibt es etwas interessanteres als die Emerald Pools und Hidden Canyon? Diese Trails kenne ich und sie sind ok, aber nicht wirklich überwältigend.Unterkunft: Best Western Ruby's Inn
Tag 5Do, 01.Jan Bryce Canyon >> Page - 300km (3,5h)
Zum Sunrise am Bryce Canyon und dann direkt weiter nach Page, es sei den die Trails sind frei, dann geht es erstmal noch runter. In Page den Antelope Canyon und sonst? Naja, ich fand Page nie sonderlich interessant.
Unterkunft: Courtyard by Marriot Page
Tag 6Fr, 02.Jan Page >> Grand Canyon >> Williams - 350km (4,5h)
Früh (5:30) losfahren zum Grand Canyon um am East Rim zu sein zum Sunrise (7:40). Den Tag über ein Stück in den Canyon reinlaufen, ich habe gute Erfahrungen mit dem South Kaibab Trail. Zum Sunset wieder oben und dann ins IMAX, bevor es weiter nach Williams geht.
Unterkunft: ??
Tag 7Sa, 03.Jan Williams >> Las Vegas - 400km (5,0h)
Über die Route66 (Neuland für mich) nach Las Vegas
Unterkunft: Statosphere Hotel
Tag 8So, 04.Jan Las Vegas >> San FranciscoMietwagenabgabe, Von Vegas per Flieger nach San Francisco
Tag 9So, 05.Jan San FranciscoSan Francisco erkunden
Tag 10So, 06.Jan San Francisco >> Monterey - 200km (2,5h)
Mietwagenübernahme, Abends weiter nach Monterey
Tag 11So, 07.Jan Monterey >> ~ Santa Maria - 300km (4,5h)
Je nach Wetter: 17 Mile Drive, an der Küste nach Süden.. oder halt direkt die 101 wenn es wirklich beschissen ist.
Tag 12So, 08.Jan ~ Santa Maria >> Los Angeles - 250km (3,0h)
Rest Besichtigung LOs Angeles
Tag 13So, 09.Jan Rückflugnochmal shoppen, Mietwagenabgabe, Rückflug um 17:25