usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Florida  (Gelesen 1668 mal)

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
2 Wochen Florida
« am: 08.08.2007, 18:28 Uhr »
Hallo Gemeinde,

nachdem ich Euch mit Fragen zu Hotels/Motels genervt habe, kommt nun die Tourenplanung. Ich habe bewusst einen Tag Reserve eingeplant, da ich hier oder da vielleicht doch länger bleiben will als geplant.

Reisezeitraum 17.10. bis 31.10.2007

Start

Ankunft 8pm Orlando
Cocoa Beach
Lauderdale
Lauderdale
Florida City
Key West
Key West
Key Largo
RESERVETAG
Naples
Sanibel Island
Treasure Island
Treasure Island
Orlando
Orlando
_Sightseeing 1

Fahrt nach CB
Kennedey S.C.
Miami Beach
Everglades NP
Prime Outlet

Southernmost P.
J. Pennek.SP

Tanger Outlet
div. Strände
Epcot Center
Sea World
Universal
_Sightseeing 2

Weiterfahrt

Weiterfahrt
Weiterfahrt
Mallory Square
Duval Street
Big Cypress NP

Corkscrew Swamp
div. Strände
Prime Outlets

Premium Outlet
Prime Outlet
_Sightseeing 3

Bahia Honda
_Kilometer

77
305
125
190
205
0
160
245

140
315
100
185
100
100
_Ziel

Cocoa Beach
Lauderdale
Lauderdale
Florida City
Key West
Key West
Key Largo
Naples

Sanibel Island
Treasure Island
Treasure Island
Orlando
Orlando
_Hotel/Motel

BW Ocean B.
Shore Haven R.
Shore Haven R.
Travelodge ?
Southernmost
Southernmost

Holiday Inn ?
BW Sea Castle
BW Sea Castle
BW Movieland
BW Movieland
_Preis pro Zimmer

$87,90
$76,60
$76,60

$110,40
$110,40

$109,90
$109,90
$59,70
$59,70

Folgende Punkte sind mir noch nicht klar bzw. würde mich über Anregungen freuen:

1)  Am 20.10.2007 um 12.55pm startet eine Space-Shuttle in Cape Canaveral. Leider bin ich dann schon etwas zu weit südlich. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme, doch dabei zu sein ?
2) Wo verbringe ich am besten den Reservetag ?
3) Was fehlt bzw. ist nicht machbar ?
4) Sind die Hotels soweit OK oder gibt es noch Empfehlungen ?

SanFrancisco

• Gold Member
Re: 2 Wochen Florida
« Antwort #1 am: 09.08.2007, 12:19 Uhr »
Hallo Frank,

irgendwie hat´s das ganze ziemlich zerhackt beim einstellen... Zumindest werde ich nicht so richtig schlau draus...  :oops:

Bezüglich des Shuttle-Starts: SOLLTE das Shuttle an dem Tag starten (oft wird ja noch verschoben und so weiter und so fort), würde ich mir das in keinem Fall entgehen lassen!

Wieviele Tage daneben seid ihr denn zum Start? Ich kann es leider aus dem Posting nicht rauslesen, da wie gesagt, verhackstückt...

Je nachdem, wie viele Tage ihr daneben liegt, würde es evtl. Sinn machen, einen der Schlusstage in Orlando an den Anfang zu ziehen, und evtl. den Reservetag dann in z.B. Daytona o.ä. zu verbringen, etwas nördlich von Cocoa Beach, so gewinnst Du z.B. 3 Tage.

Wäre super, wenn die Aufstellung etwas besser zu lesen wäre -  :oops:, dann versuche ich mich nochmals dran.

Lg,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 09.08.2007, 12:44 Uhr »
Hallo,

so, jetzt nochmals in einer anderen Form, damit es auch "lesbar" ist:

Erstellt mit Delorme Street Atlas 2008

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #3 am: 09.08.2007, 13:13 Uhr »
Hallo Frank,

merci, jetzt können es auch die Doofen wie ich lesen... Ich finde, die Route sieht sehr gut aus! Könnte ich mir so auch vorstellen zu machen :)

Wegen dem Shuttlestart nochmal: Wäre es eine Möglichkeit, den einen der Schlußtage in Orlando vorzuziehen, die erste Nacht in Orlando zu bleiben, den 2. Tag dann ebenso, und den Seaworld-Besuch hier schon zu machen? Dann am 19.10. weiter nach CB, das KSC anschauen (wird ja am nächsten Tag kaum möglich sein). Am 20. dann den Shuttlestart (sofern planmäßig) verfolgen, danach weiter nach LBTS und die Route wie geplant wieder aufnehmen. Da würde Euer Reservetag dann praktisch für den Shuttlestart geopfert werden (ist ja eigentlich kein Opfer  :)), und am Schluß eben entsprechend um einen Tag gekürzt.

Sollte sich der Shuttlestart dann doch verschieben könnt ihr die Route einfach, wenn es rechtzeitig genug ist, wie geplant aufnehmen bzw. ab dem KSC wie geplant fortsetzen.

Solltet ihr Euch gegen den Shuttle-Start entscheiden, würde ich einfach für den Reservetag da bleiben, wo es mir gefällt, z.B. auf den Keys - so wie Du ja auch im Eingangsposting geschrieben hattest.
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 09.08.2007, 13:44 Uhr »
Hallo Frank,

merci, jetzt können es auch die Doofen wie ich lesen... Ich finde, die Route sieht sehr gut aus! Könnte ich mir so auch vorstellen zu machen :)
Kein Problem, ich will ja schließlich auch ein Feedback also muss ich auch was bieten
Zitat

Wegen dem Shuttlestart nochmal: Wäre es eine Möglichkeit, den einen der Schlußtage in Orlando vorzuziehen, die erste Nacht in Orlando zu bleiben, den 2. Tag dann ebenso, und den Seaworld-Besuch hier schon zu machen?

Sollte sich der Shuttlestart dann doch verschieben könnt ihr die Route einfach, wenn es rechtzeitig genug ist, wie geplant aufnehmen bzw. ab dem KSC wie geplant fortsetzen.
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Werde das in den nächsten Wochen beobachten, ob der Start wie geplant abläuft und dann gg. das Hotel umbuchen. Danke erstmal

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #5 am: 09.08.2007, 14:23 Uhr »
 :) Immer gerne! Ich freu mich immer, wenn ich auch mal was über Florida schreiben darf...

Eine Freundin von mir hatte mal das Glück, einen Shuttlestart in Florida mitzuerleben... Davon schwärmt sie noch heute, das muss wirklich ein unglaubliches Erlebnis gewesen sein. Darum beneide ich sie richtig, das würde ich auch zu gerne mal erleben!

Vielleicht habe ich ja Glück in Florida 2010...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 09.08.2007, 14:38 Uhr »
Ich kam durch Zufall auf die Seite und habe mich sofort drangemacht das unbedingt miterleben zu können. Wenn sich nichts verschiebt, klappt das ja dann auch und ich fahre dann gerne ein paar 100 km mehr

Hayduke

• Gast
« Antwort #7 am: 09.08.2007, 14:55 Uhr »
Hallo Frank,

eine kurze Anmerkung zu den Hotels, die mit Fragezeichen versehen sind: auf Sanibel Island kann ich Dir das Tarpon Tale Inn empfehlen, das ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Unter dem gleichen Gesichtspunkt ist auch die Travelodge in Florida City kaum zu schlagen.

Hayduke

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #8 am: 09.08.2007, 15:23 Uhr »
Würde ich für dieses Erlebnis auf jeden Fall auch in Kauf nehmen! Das ist schon was ganz besonderes glaube ich, das erlebt man glaube ich auch nur einmal im Leben...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 09.08.2007, 15:49 Uhr »
Würde ich für dieses Erlebnis auf jeden Fall auch in Kauf nehmen! Das ist schon was ganz besonderes glaube ich, das erlebt man glaube ich auch nur einmal im Leben...
Eben, ich wurde nur entmutigt, dass ich sowieso nicht sehen würde. Habe aber gelesen dass es in Tittusville schon eine gute Sicht auf die Abschußrampe gibt. Hat jemand Erfahrungen ?

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 09.08.2007, 15:50 Uhr »
Hallo Frank,

eine kurze Anmerkung zu den Hotels, die mit Fragezeichen versehen sind: auf Sanibel Island kann ich Dir das Tarpon Tale Inn empfehlen, das ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Danke für die Info. Ist vorgemerkt.
Zitat

Unter dem gleichen Gesichtspunkt ist auch die Travelodge in Florida City kaum zu schlagen.
Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen.

tobie

• Platin Member
« Antwort #11 am: 09.08.2007, 16:24 Uhr »
Hallo Frank

schmeiss das Tanger Outlet raus. Zeitverschwendung.
Es gibt viel Outlets in FL. Du hast dir das schlechteste ausgesucht :wink:
Und die Prime auf KW sind auch noicht der Brüller.

wenn du gute Malls oder Outlets suchst, sag nochmal Bescheid.

Von Cocoa nach Ft.Lauderdale unbdingt die direkte Küstenstrasse nehmen. Die A1A.
Ansonsten siehst du nicht viel von der Küste. Ist zwar langsam, aber etwas mehr fürs Auge.
Sollte es dir zu lange werden, kannst du immer noch auf den Interstate wechseln.

tobie

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 09.08.2007, 18:23 Uhr »
schmeiss das Tanger Outlet raus. Zeitverschwendung.
Es gibt viel Outlets in FL. Du hast dir das schlechteste ausgesucht :wink:
Und die Prime auf KW sind auch noicht der Brüller.
Gut, gebongt. Wusste ja nicht, welche ich überhaupt schaffe.
Zitat

wenn du gute Malls oder Outlets suchst, sag nochmal Bescheid.
Bescheid sag, aber nur Outlet. Vielleicht noch Sawgrass Mills.
Zitat

Von Cocoa nach Ft.Lauderdale unbdingt die direkte Küstenstrasse nehmen. Die A1A.
Ansonsten siehst du nicht viel von der Küste. Ist zwar langsam, aber etwas mehr fürs Auge.
Sollte es dir zu lange werden, kannst du immer noch auf den Interstate wechseln.
Jawohl ja, ich will viel sehen

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #13 am: 09.08.2007, 18:23 Uhr »
Das Tanger Outlet würde ich auch streichen, dafür lieber bei Ft. Lauderdale in die Sawgrass Mill fahren. Ist ca. 30 min. von der Strandstraße, Richtung Inland, entfernt. Man fährt wirklich eine ganze Zeit (ich meine es wäre der Las Olivas Blv -> bitte niht schlagen, wenn es nicht stimmt) immer geradeaus und denkt schon, da kann nichts mehr kommten. Aber die Mall kommt.  :D

Schön ist auch noch der Loop in den Everglades. Geht von der 41 ab und wenn man Glück hat, sieht man sehr viele Alligatoren rechts und links, evlt. auch auf der Straße  :wink: Wir haben diesen Loop letztes Jahr auch gemacht und fanden ihn recht schön. Ist zwar Gravel, aber gut zu fahren, sei denn es sind wieder Löcher in der Straße.  :D
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #14 am: 09.08.2007, 18:26 Uhr »
Ach ja und wenn Du ein Fan von Achterbahnen bist, unbedingt in Tampa in den "Bush Garden" gehen. Dort gibt es super Rollercoaster in einer tollen Umgebung. Der Park ist afrikanisch aufgebaut und es ist eine Mischung aus Achterbahnpark und Zoo.

Mit der ADAC Karte gibt es einen kleinen Discount.  :wink:
Gruß Gabriele