Hallo Frank,
merci, jetzt können es auch die Doofen wie ich lesen... Ich finde, die Route sieht sehr gut aus! Könnte ich mir so auch vorstellen zu machen

Wegen dem Shuttlestart nochmal: Wäre es eine Möglichkeit, den einen der Schlußtage in Orlando vorzuziehen, die erste Nacht in Orlando zu bleiben, den 2. Tag dann ebenso, und den Seaworld-Besuch hier schon zu machen? Dann am 19.10. weiter nach CB, das KSC anschauen (wird ja am nächsten Tag kaum möglich sein). Am 20. dann den Shuttlestart (sofern planmäßig) verfolgen, danach weiter nach LBTS und die Route wie geplant wieder aufnehmen. Da würde Euer Reservetag dann praktisch für den Shuttlestart geopfert werden (ist ja eigentlich kein Opfer

), und am Schluß eben entsprechend um einen Tag gekürzt.
Sollte sich der Shuttlestart dann doch verschieben könnt ihr die Route einfach, wenn es rechtzeitig genug ist, wie geplant aufnehmen bzw. ab dem KSC wie geplant fortsetzen.
Solltet ihr Euch gegen den Shuttle-Start entscheiden, würde ich einfach für den Reservetag da bleiben, wo es mir gefällt, z.B. auf den Keys - so wie Du ja auch im Eingangsposting geschrieben hattest.