usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen für LA - LAS - SFO - LA  (Gelesen 566 mal)

titsch

• Newbie
  • *
2 Wochen für LA - LAS - SFO - LA
« am: 16.05.2010, 19:32 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir fahren im September 2 Wochen zu viert, Start- und Zielflughafen ist LAX. Wir haben bereits eine Route angedacht, als Neulinge bestehen da aber bestimmt noch Verbesserungsmöglichkeiten. Sollte am Ende eine ausgewogene Mischung zwischen viel sehen aber bei Bedarf auch Zeit für ausführliches bestaunen sein.
Angedacht ist folgende Route:

1. Tag  LA
 2. Tag  LA -San Diego
 3. Tag  San Diego - Palm Springs
 4. Tag  Palm Springs - Grand Canyon
 5. Tag  Grand Canyon
 6. Tag  Grand Canyon - Las Vegas
 7. Tag  Las Vegas
 8. Tag  Las Vegas - Death Valley
 9. Tag  Death Valley - Yosemite
10. Tag  Yosemite
11. Tag Yosemite - SFO
12. Tag  SFO
13. Tag  SFO - Monterey
14. Tag  Monterey - LA
15. Tag  Rückflug

Jetzt meine Fragen. Erstmal: irgendwelche grundsätzlichen Unmöglichkeiten, etwas was übersehen wurde?
Ist ein voller Tag Grand Canyon sinnvoll, wenn man höchstens mal einen Spaziergang (2-3 Std.) und keine ausgedehnten Wanderungen machen möchte, oder kann man den Tag sinnvoller einbinden? Ist Richtung Bryce Canyon mit einem Tag evtl. was anzufangen? Haben wir erstmal grundsätzlich rausgelassen, um das ganze zeitlich nicht zu eng zu stricken...

Besteht auf der Strecke zwischen Vegas und SFO auch ohne große Umwege die Möglichkeit, eine Geisterstadt zu besichtigen? Welche wäre da empfehlenswert?

Ist die Strecke am Pazifik mit einer Zwischenübernachtung zu lang gewählt oder gut machbar? Gibt es da bessere Stops als Monterey (Etwas zentraler auf halber Strecke)?

Wir wollten bei den teureren Übernachtungen (Nationalparks) ggfs. auf 1 Zimmer für 4 Personen zurückgreifen, gibt es da Empfehlungen (sry, habe trotz Suchfunktion keinen Thread diesbezüglich gefunden).

Gibt es auf der Strecke "Events", die man schon vorher buchen sollte (wie z.B. Alcatraz Nacht Tour), da man vor Ort keine Chance mehr hat, die Buchung vorzunehmen?

Sollten die Fragen zu sehr am Thema vorbeigehen bitte einfach sagen, würde ich dann nochmal "dezentral" anbringen ;-)

Grüße
titsch

suzemir

• www.galenbeck.de
  • Silver Member
    • http://www.galenbeck.de
Re: 2 Wochen für LA - LAS - SFO - LA
« Antwort #1 am: 16.05.2010, 20:01 Uhr »
Bei Ghost Town fällt mir Bodie nahe dem Yosemite ein.

Ich finde eure Tour zu viel des guten und würde alles von Yosemite - Monterey weglassen und lieber vom Grand Canyon Richtung Page und von da übern Bryce und Zion nach Las Vegas ziehen. Glaubt mir, ihr fahrt viel zu viel. Meine Meinung

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 16.05.2010, 20:08 Uhr »
Die Tour ist etwas heftig, da sollte was gestrichen werden. Was habt ihr davon, alles mal gesehen zu haben aber dennoch nicht dagewesen zu sein?

Möglicher Vorschlag:
 1. Tag  LA
 2. Tag  LA -Palm Springs (inkl. Desert Hills Outlet Center)
 3. Tag  Palm Springs - Las Vegas (via Joshua Tree NP)
 4. Tag  Las Vegas
 5. Tag  Las Vegas - Death Valley
 6. Tag  Death Valley - Mammoth Lakes
 7. Tag  Mammoth Lakes - Bodie + Mono Lake - Mammoth Lakes
 8. Tag  Mammoth Lakes - Yosemite
 9. Tag  Yosemite
10. Tag Yosemite - SFO
11. Tag  SFO
12. Tag  SFO
13. Tag  SFO - Monterey
14. Tag  Monterrey - LA
15. Tag Rückflug

Desweiteren sind 2 Wochen mehr als Knapp. Da kann man keine großen Sprünge machen und ihr seit eigentlich nur auch Achse. Überdenkt nochmal euer Unterfangen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 17.05.2010, 01:53 Uhr »
Hi titsch,
wenn ihr gerne im Vorbeifahren Landschaften gucken wollt, ist das o. k. (der Wege ist das Ziel). Für Leute, die gerne am Ziel oder unterwegs etwas erleben wollen, ist das alles viel zu weit.
Viele Grüße
Heinz