usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Kalifornien! Road Trip im Juni  (Gelesen 8729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jannek795

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: 2 Wochen Kalifornien! Road Trip im Juni
« Antwort #45 am: 24.06.2015, 19:42 Uhr »
Vielen dank nochmal an alle :) Die Alabama Hills sehen wirklich toll aus! Die werden wir auf jeden Fall mitnehmen! Den Rest dann wohl bei unser nächsten Tour :)

Warscheinlich werden wir unseren noch "freien" Tag an den HW1 dranhängen und einen Tag in Santa Barbara verbringen :) Ich habe mir sagen lassen das die Stadt sehr schön sein soll und auch die Strände was hermachen. Seid ihr da der selben Meinung ?

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: 2 Wochen Kalifornien! Road Trip im Juni
« Antwort #46 am: 24.06.2015, 19:52 Uhr »
Bodie soll toll sein, haben wir jedoch leider letztes Jahr zeitlich nicht geschafft, da wir aufgrund der Waldbrände im Yosemite mehrere Stunden in einer Vollsperrung standen. :( Ansonsten lese ich auch immer wieder von den Alabama Hills. Musste mal schauen, wie das strecken- und zeittechnisch in eure Planung passen könnte.

Bodie ist wunderschön, ich war dort 2012, von lee vining aus, nach dem Yosemite NP, und kann es nur empfehlen. Mit hin- und Rückfahrt braucht ihr aber locker 4 Stunden...

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 2 Wochen Kalifornien! Road Trip im Juni
« Antwort #47 am: 24.06.2015, 20:13 Uhr »

Warscheinlich werden wir unseren noch "freien" Tag an den HW1 dranhängen und einen Tag in Santa Barbara verbringen :) Ich habe mir sagen lassen das die Stadt sehr schön sein soll und auch die Strände was hermachen. Seid ihr da der selben Meinung ?


Also ich wüsste nicht, was ich einen ganzen Tag in StaBarbara machen sollte.
OK, der Strand ist ja ganz schön, aber zum Baden absolut nicht geeignet. Es geht zu viel Wind und das Wasser hat allerhöchstens Ostsee-Temperatur. Wems gefällt??

Dazu kommt, dass Du in USA an den Stränden keine Strandbar o.ä. finden wirst. Wenn Du was essen oder trinken willst, musst Du mindestens über die Strasse gehen. Und das heisst: vollkommen und ordentlich angezogen!!

Und bei Deinem doch recht engen Zeitplan würde ich diesen Tag wirklich lieber auf der Rundreise verplanen. Da gäbe es genügen Potential.


semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: 2 Wochen Kalifornien! Road Trip im Juni
« Antwort #48 am: 24.06.2015, 23:00 Uhr »
Bodie ist wunderschön, ich war dort 2012, von lee vining aus, nach dem Yosemite NP, und kann es nur empfehlen. Mit hin- und Rückfahrt braucht ihr aber locker 4 Stunden...

Mein Reden seit 14/18 :wink: :

Für Bodie braucht ihr ab Lee Vinig jeweils ca. 1 h hin und zurück und dazu Zeit für die Besichtigung (2 h sind da nicht zu viel). Auch wenn das rückblickend ein echtes Highlight unserer letzten USA-Tour war, würde ich mich angesichts der Fahrt nach Merced an dem Tag auf den Yosemite beschränken und Bodie auf die "bucket list" setzen.

Und bei Deinem doch recht engen Zeitplan würde ich diesen Tag wirklich lieber auf der Rundreise verplanen. Da gäbe es genügen Potential.

+1
Gruß
semihollow
--

Studienreisende

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: 2 Wochen Kalifornien! Road Trip im Juni
« Antwort #49 am: 30.06.2015, 21:08 Uhr »
Ich verstehe ja schon wenn man alles mitnehmen will! Alles! Aber man sollte trotzdem noch die Reise in ihrer Gänze (Essen, Landschaft, Sprache etc.) genießen können! Sicherlich macht man sich für die USA als entfernteres Reiseziel mehr Pläne und Gedanken, als wenn man ins Gebirge um die Ecke eine kleine Wandertour einplant. Ich habe die USA schon oft besucht und werde quasi immer lockerer. Momentan finde ich die Option fly und drive (Bin bisher gut mit dem Reisebüro hier klargekommen http://www.globetrotter.ch/fly-and-drive ganz angenehm. Fliegen, Landen, Gepäck in das schon bereit stehende Auto packen und los geht die Tour. Oftmals fahren wir dann wenig an, geniessen eher das Einmalige der Landschaft. Und atmen ganz entspannt alle Eindrücke ein,  manchmal sind es kleine Details die mich die ganzen Tag beschäftigen. Und dann geht’s eben weiter mit dem Auto hinein das Erlebnisreisen. Manchmal machen wie eine USA Rundreise, manchmal fahren wir einfach von A nach B und steigen dann bei B wieder  in den Flieger. Leider :-(

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 2 Wochen Kalifornien! Road Trip im Juni
« Antwort #50 am: 30.06.2015, 22:24 Uhr »
Heute registriert, erster Post sofort nen Werbelink für nen Reisebüro. Liebes Reisebüro: Social Media Marketing üben wir nochmal ;-)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 2 Wochen Kalifornien! Road Trip im Juni
« Antwort #51 am: 01.07.2015, 00:17 Uhr »
Heute registriert, erster Post sofort nen Werbelink für nen Reisebüro. Liebes Reisebüro: Social Media Marketing üben wir nochmal ;-)

 :lachroll: :lachroll: :lachroll: :applaus: :applaus: :applaus:


Baxter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: 2 Wochen Kalifornien! Road Trip im Juni
« Antwort #52 am: 15.07.2015, 16:33 Uhr »
Ja, es geht schon. Aber es ist absolut nicht ideal.

Z.B. die Übernachtung in Williams: Da seid Ihr eine volle Stunde vom GC entfernt. Um den Sonnenuntergang und/oder Sonnenaufgang dort geniessen zu können, solltet Ihr im Canyon Village oder höchstens in Tusayan übernachten. Denn die Rückfahrt im Dunkeln macht dort bestimmt keinen Spass.

Wenn Ihr von LV bis Mammoth Lake fahrt, habt Ihr zwar eine wahnsinnig lange Fahrt, aber den Yosemite noch gar nicht berührt!
Und am nächsten Tag fahrt Ihr nur durch, denn Modesto liegt ja auch wieder sehr weit ausserhalb.

Montara Beach hat mit SF auch nichts zu tun. Das sind jeden Tag 40 km durch den Stadtverkehr, hin und zurück. Diese Zeit wird Euch in SF fehlen.

Wenn Ihr wirklich von SF bis Pismo Beach an einem Tag fahren wollt, könnt Ihr die schönsten Strecken des Hwy 1 nicht eniessen. Zum Aussteigen, fotografieren etc. bleibt einfach keine Zeit.


wir haben in Williams übernachtet. Der Weg nach Sonnenuntergang vom GC nach Williams ist viel befahren und war kein Problem. In den Waldstücken fährt man halt etwas langsamer und achtet auf Wild...

Baxter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: 2 Wochen Kalifornien! Road Trip im Juni
« Antwort #53 am: 15.07.2015, 16:41 Uhr »
Venice Beach und Santa Monica Pier würde ich zusammenlegen, weil nur ein paar Autominuten entfernt.
Allerdings würde ich mich auf diese beiden Strände konzentrieren und nicht am selben Tag noch nach Newport oder gar Laguna fahren. Unterschätzt den Verkehr nicht!!

Plant führt die Fahrt in den Yosemite genug Zeit ein. Lange Strecke, viele Kurven, Verkehr, viele Viewpoints. Vor allem der Ausgang Richtung Westen ist sehr kurvenreich und schleppend. Fahrt möglichst früh los!