usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Kalifornien im Winter  (Gelesen 639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

29er

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
2 Wochen Kalifornien im Winter
« am: 17.10.2003, 15:05 Uhr »
Im Januar möchte ich eine 2-Wochen- Tour durch Kalifornien machen, in S.F. beginnen, dort 3-4 Tage bleiben, über 1, 2 Nationalparks gen L.A. (3 Tage) und von dort oder San Diego wieder zurück. Nicht viel Zeit, aber hat jemand trotzdem Vorschläge, was sich bei dem Wetter und der kurzen Zeit am meisten lohnt, wo man gut bleiben kann etc... ?!

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: 2 Wochen Kalifornien im Winter
« Antwort #1 am: 18.10.2003, 10:13 Uhr »
Hi 29er,

da auch in Kalifornien um diese Zeit Winter ist sind die Temperaturen gemäßigt, Schnee wirst Du in der ganzen Sierra Nevada vorfinden. In diesem Gebirgszug liegen der Yosemte NP, Kings Canyon NP und Sequoia NP. Das bedeutet, dass einige Teile der Parks mit Sicherheit nicht zugänglich sind. Über das Winterprogramm der Parks kannst Du dich hier informieren.

Ansonsten würde ich an der Küste bleiben und dort gegen Süden fahren. Wenn Du Skifahren willst kannst Du einen Abstecher zum Lake Tahoe machen.

Monterey hat ein tolles Aquarium und zwischen Los Angeles und San Diego würde der Joshua Tree NP liegen.