usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Kalifornien, mit oder ohne Las Vegas?  (Gelesen 5042 mal)

El_Barto

• Bronze Member
2 Wochen Kalifornien, mit oder ohne Las Vegas?
« am: 07.08.2016, 13:00 Uhr »
Hallo Freunde, es ist wieder so weit, unsere dritte USA-Reise steht an. Reisezeitraum ist der 19.12.16 bis 02.01.17, Frankfurt - San Jose - Frankfurt.

Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder, 8 und 3 Jahre alt.

Wir möchten wir jeden Fall von San Jose die Küste entlang fahren bis Los Angeles.

Ab dort stellt sich mir die Frage, besser weiter nach San Diego, mit Zoo usw. oder besser nach Las Vegas und Gran Canyon? Von San Diego bzw. Las Vegas geht es dann auf alle Fälle per Flugzeug zurück nach San Francisco.

Ich würde natürlich gerne Las Vegas mit einbeziehen, aber gerade in Verbindung mit dem Grand Canyon kostet dies ja auch Zeit. Desweiteren könnte man Las Vegas zu einem anderen Zeitpunkt gut mit Hawaii kombinieren. Deshalb bin ich mir unsicher.

Was meint ihr, gibt es Erfahrungen auf dieser Route mit zwei Kindern?

Palo

• Diamond Member
Re: 2 Wochen Kalifornien, mit oder ohne Las Vegas?
« Antwort #1 am: 07.08.2016, 13:30 Uhr »
Ich wuerde bis San Diego fahren. Am Grand Canyon ist es um diese Zeit zu kalt.

Gruß

Palo

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 07.08.2016, 13:34 Uhr »
Zustimmung
Außerdem - was haben Kinder in dem Alter von Las Vegas? Da ist San Diego mit Zoo, Strand von Coronado Island usw viel spannender.
Gruß
mrh400

El_Barto

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 07.08.2016, 13:38 Uhr »
 Ok, Danke schon mal für eure Meinung, hatte ich mir fast schon gedacht. Ist wahrscheinlich zeitlich auch einfacher zu bewerkstelligen ohne zu viel Zeit im Auto zu verbringen. :D

partybombe

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 07.08.2016, 15:08 Uhr »
Zustimmung
Außerdem - was haben Kinder in dem Alter von Las Vegas? Da ist San Diego mit Zoo, Strand von Coronado Island usw viel spannender.
Grand Canyon zu kalt
Las Vegas: Ich finde der Strip ist auch für Kinder von Interesse
San Diego: Für Kids ok

El_Barto

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 07.08.2016, 15:32 Uhr »
Naja, wenn wir ihn Las Vegas sind dann möchten wir auf jeden Fall zum Grand Canyon. Ist deshalb sicher am sinnvollsten ein anderes mal, irgendwann im Frühjahr oder Herbst nach Las Vegas zu fliegen und jetzt im Dezember San Diego zu besuchen. Eure Meinungen haben mich noch bestärkt.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 07.08.2016, 15:53 Uhr »
Zur weiteren Bestärkung:

Wir waren mal Ende März in der Ecke - das Death Valley blühte, Las Vegas war angenehm warm (aber nicht heiß ...) und in Lake Havasu habe ich mir den ersten Sonnenbrand geholt - auf der Nase :wink: ...

Es war wunderschön, nur um Ostern halt etwas voller (und teurer), da sind wir nach Laughlin ausgewichen.

Grand Canyon war noch schneebedeckt, genau wie Yosemite - aber das würde Euch ja nicht stören.

El_Barto

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 07.08.2016, 22:21 Uhr »
Ich habe mir mal folgende Route zusammen gestellt:

19.12. Ankunft San Jose

20.12. San Jose - Monterey

21.12. Monterey - San Luis Obispo

22.12. San Luis Obispo - Santa Monica

23.12. Santa Monica - Beverly Hills - Hollywood - Long Beach

24.12. Long Beach - Buena Park (Knotts Berry Farm)

25.12. Buena Park - San Diego, Coronado

26.12. Ausflug Tijuana

27.12. San Diego Zoo

Und jetzt werde ich unsicher. Beim rumsuchen habe ich zwei möglichkeiten gefunden:

Variante 1:

28.12. San Diego - San Francisco per Flug (Delta)

29.12. - 01.01. San Francisco

01.01. San Francisco - San Jose

02.01. Rückflug nach D

Variante 2:

28.12. San Diego - Las Vegas per Flug (Spirit)

29.12. Las Vegas

30.12. Las Vegas - San Francisco per Flug (Spirit)

30.12. - 01.01. San Francisco

01.01. San Francisco - San Jose

02.01. Rückflug nach D

Interessant ist das Variante 2 vom Preis her günstiger ist, trotz eines zusätzlichen Fluges.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 07.08.2016, 23:31 Uhr »
Anstatt San Luis Obispo evtl. in Pismo Beach übernachten. Dort kann man die überwinternden Schmetterlinge sehen. Ist bestimmt für die Kinder auch interessant. Aber abends hingehen, morgens schlafen sie noch.

http://www.monarchbutterfly.org/

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 08.08.2016, 03:44 Uhr »
In San Diego wuerde ich den Zoo wegfallen lassen und die Zeit lieber fuer das Monterey Aquarium nutzen. Das ist wirklich einmalig, auch fuer die Kinder interessant.

Gruß

Palo

motorradsilke

• Diamond Member
Re:
« Antwort #10 am: 08.08.2016, 06:56 Uhr »
Ich würde mit den Kindern noch Disney oder Seaworld mitnehmen.
Den Ausflug nach Tijuana würde ich streichen, da gibt es hier die einstimmige Meinung, dass das nicht lohnt.
Die 2. Variante fände ich zu stressig. Zum einen würde ich SD-Las Vegas nicht fliegen. Mit Autoabgabe, wieder Auto holen usw. bist du da auch nicht schneller als wenn du mit dem Auto fährst. Zum zweiten finde ich den Aufwand für 1 Tag Las Vegas nicht lohnend.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 08.08.2016, 07:56 Uhr »
Wegen des Wetters würde ich den Schwerpunkt der Reise so weit südlich wie möglich legen.

Zu LAS mit Kindern: Wir waren das erste Mal in LAS, als unsere Kinder knapp 3 und 5 Jahre waren. Sie waren vom ersten Tag an begeistert und haben es geliebt. Wir waren danach noch zweimal mit ihnen dort (7/9 J. und 9/11J.) und auch da waren sie begeistert. Daher würde ich LAS nicht wegen der Kids ausschließen. Seaworld hat unseren Kindern auch sehr gut gefallen, würde ich auch in Erwägung ziehen. In Santa Monica gibt es auf dem Pier einen kleinen Vergnügungspark, der unseren Kindern damals sehr viel Spaß gemacht hat. Man kann einzelne Tickets kaufen, daher ist es ein relativ billiges Vergnügen. Wenn man als Erwachsener selbst nicht unbedingt zu Disney will, ist das eine einfache und preiswerte Methode, die Kinder happy zu machen. In Santa Monica selbst gibt es auch eine nette Fußgängerzone, wo Kinder gefahrlos rumlaufen und die Eltern einen Kaffee trinken können.
Viele Grüße
Katrin

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 08.08.2016, 08:54 Uhr »
Monterey Aquarium würde ich auch einbauen - die hintergrundbeleuchteten Quallen, Haifütterung, Seeotterfütterung, Berührungsbecken usw sind für Kinder sicherlich großartig. Programm

Pismo Beach statt San Luis Obispo halte ich auch für eine gute Idee.

Santa Barbara hat uns als Städtchen gut gefallen; wäre als Zwischenstop vor Santa Monica denkbar.

Tijuana würde ich auch streichen.

Mit LV kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden - noch dazu, wenn es nicht ohnehin am Weg liegt, sondern einen heftigen Umweg mit der ganzen zugehörigen Logistik erfordert.

Falls auch ein wenig Wüstennatur dabei sein darf, könnte sich von San Diego aus ein Ausflug in den Anza-Borrego State Park anbieten (z.B. statt Tijuana).

Gruß
mrh400

El_Barto

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 08.08.2016, 09:10 Uhr »
Aquarium Monterey möchten  wir  auf  jeden Fall  besuchen.  Das steht  schon  auf  dem Progeamm.

Disney (Magic Kingdom)  und Seaworld hatten wir Anfang 2015 erst in Orlando besucht, deshalb bin ich mir nicht sicher ob ein weiterer Besuch in Kalifornien lohnt. Als ausgleich haben wir uns deshalb mal Knotts Berry Farm und Aquarium Monterey ausgesucht.

Den Vergnügungspark in Santa Monica glaube ich schon aus einem Fernsehfilm zu kennen, das hört sich jedenfalls auch gut an.

Eine Wüstentour hatte ich auch noch nie gemacht. Werde ich mir auch mal näher ansehen.

Ich bin zufällig auf eine Seite gestoßen, denkt ihr die dort angegebenen Fahrzeiten sind realistisch:

https://www.erlebe-usa-familienreisen.de/reise-baustein/suedwesten/kalifornien-kuestenroute-mit-kindern/

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 08.08.2016, 09:45 Uhr »
Eine Wüstentour hatte ich auch noch nie gemacht. Werde ich mir auch mal näher ansehen.
sorry, Mißverständnis - ich sprach von Wüstennatur, nicht -tour. Keine Ahnung, ob es da geführte Hikes gibt. Ich dachte eher an hinfahren - einen nicht allzu langen kindergeeigneten Hike aussuchen - herumlaufen, gucken - zurückfahren. Vielleicht gibt es aber tatsächlich auch rangergeführte Hikes; würde mich bei einem State Park aber eher wundern.

Ich bin zufällig auf eine Seite gestoßen, denkt ihr die dort angegebenen Fahrzeiten sind realistisch:
Die reinen Fahrzeiten halte ich für realistisch, die Zeit für Pausen, gucken, fotografieren usw kommen natürlich dazu.
Gruß
mrh400