Wenn man einen so großen Camper hat, dass man nicht die Sitzecke zum Schlafplatz umbauen muss, dann ist es kein großer Aufwand, vorallem weil das Herstellen der Abfahrbereitschaft irgendwie nebenbei mitläuft (Mama spült das Frühstücksgeschirr, Vater koppelt die Schläuche ab usw.), Kinder sind vor TV/Handy usw. geparkt oder springen im Idealfall draußen rum. Ich finde das deutlich entspannter als morgens für 4 Mann Koffer zu packen und die ganzen Sachen ständig zwischen Hotel und Auto hin- und her zu transportieren. Die Kinder sind ja auch noch nicht so groß, dass sie wirklich helfen können bzw. sich selbst um ihre Sachen kümmern können. Wir haben zweimal mit Kleinkindern eine RV Tour in den USA gemacht und fanden es beide Male toll und weniger stressig als Hotel-/Mietwagenrundreisen. Man kann auch mal irgendwo am Wegesrand anhalten und eine kleine Zwischenmahlzeit machen und wenn einer auf's Klo muss, ist das auch kein großer Akt.
Problematisch könnte bei Euch sein, dass Ihr relativ wenig Zeit habt. Ihr könnt das RV frühestens am Tag nach der Anmietung übernehmen, müsst die Einweisung machen, Einrichten, Einkaufen usw. Der erste Tag nach der Ankunft ist da größtenteils weg. Wie erfolgt der Transport vom Flughafen in San Jose (?) zum Hotel und dann zur Vermietstation? Den Nachmittag des Ankunftstages kann man auch nicht wirklich optimal für Sightseeing nutzen, weil alle übermüdet sind. Die Rückgabe muss vormittags am letzten Miettag erfolgen, da muss man dann schon in unmittelbarer Nähe der Vermietstation übernachten. Was macht man danach, falls der Flug erst abends geht? Wenn Ihr das alles zufriedenstellend lösen könnt, würde ich dem RV den Vorzug vor dem Auto geben. Wir haben vor vielen Jahren mal so eine Wintertour (ca. 27.12. bis 15.1.) mit dem RV im Westen gemacht und es war toll.
LA mit RV halte ich für unproblematisch, die Straßen sind ziemlich breit und bei guter Planung findet sich auch immer was zu parken. Ihr werdet Euch in LA wahrscheinlich eh vorwiegend an der Küste aufhalten und da kommt man mit einem RV gut klar. San Francisco dagegen würde ich mit einem RV nicht anfahren wollen, die Straßen dort sind dafür nicht wirklich geeignet.
Evtl. könntet Ihr gleich nach der Ankunft 2-3 Nächte in San Francisco bleiben und danach erst den RV übernehmen.