usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen LV - SD - LA - SFO  (Gelesen 392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

westcoast2009

  • Gast
2 Wochen LV - SD - LA - SFO
« am: 21.08.2009, 13:46 Uhr »
Hallo zusammen,

erstmal ein großes Kompliment an dieses Forum! Ich lese hier schon eine Weile und konnte viele Informationen mitnehmen. Wir fliegen am 17.9. nach Dallas und bleiben dort 10 Tage bei Freunden. Anschließend (28.9.) möchten wir noch an die Westküste und dort einen Mietwagen leihen. Wir haben uns folgende Route überlegt:

28.9. (MO) Flug Dallas - Las Vegas (Ankunft ca. 12Uhr)
29.9. (DI)  Las Vegas
30.9. (MI)  Las Vegas - Hoover Dam - Bryce Canyon
1.10. (DO) Bryce Canyon - Page
2.10. (FR)  Page - Monument Valley
3.10. (SA)  Monument Valley - Grand Canyon
4.10. (SO)  Grand Canyon - 29 Palms
5.10. (MO)  29 Palms - Joshua Tree Park - San Diego
6.10. (DI)   San Diego
7.10. (MI)   San Diego - LA (über Highway 1)
8.10. (DO)  LA
9.10. (FR)   LA - Pismo Beach
10.10. (SA) Pismo Beach - SFO
11.10. (SO) SFO
12.10. (MO) SFO, Flug zurück nach MUC, 21 Uhr

Sind uns nun nicht ganz sicher (zumal wir das erste Mal in den Staaten sind), ob diese Tour so machbar ist. Ist genug Zeit eingeplant oder würdet ihr hier anders planen?

Eine andere Frage: Wir möchten aufgrund unseres Studentendaseins in Hostels übernachten, die zum großen Teil auch private Zimmer anbieten. Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank schon mal für eure Tips!

Jana

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 2 Wochen LV - SD - LA - SFO
« Antwort #1 am: 23.08.2009, 15:50 Uhr »
Ist genug Zeit eingeplant oder würdet ihr hier anders planen?
Ist alles ein bischen knapp, aber um einen ersten Eindruck zu bekommen, reichts es. Mehr aber auch nicht!
Viele Grüße
Heinz

AngieK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: 2 Wochen LV - SD - LA - SFO
« Antwort #2 am: 23.08.2009, 16:17 Uhr »
Hallo Jana,

das diese Route nur für den ersten knappen Eindruck reicht, der Meinung bin ich auch. Wir waren im Juni 16 Tage in den USA und sind fast die gleiche Strecke gefahren. Von La, bis LA einmal die Runde gemacht. Das waren 6000 Kilometer. Das Monument Valley haben wir nicht unter bekommen. Wenn Ihr eich im Klaren darüber seid, fast die ganze Reise im Auto zu verbringen, ohne groß zu Wandern etc. ist das so in Ordnung.

Wir haben uns mit dieser Tour auch nur über die nächsten Urlaube informiert. Wir wollten möglichst Alles auf einmal sehen. Aber nochmal hin, dass muss sein!

Wir haben allein für die Strecke SFO nach Pismo schon mit Stopps etc. 10 Stunden gebraucht. Und dann bis LA nochmal so lang. Weil der Highway One ein Traum ist. Nicht auslassen solltet Ihr den 17 Mile Drive und die kleine Bucht im Julia Pfeiffer Burns State Park.

Einen unvergesslichen Urlaub wünsche ich euch

Gruß AngieK