@Willi,
OK, also ein paar vorgesehene Ziele auf unserer Route:
Die Oregon - Küste wurde hier immer wieder besonders gelobt. :)Also werden wir der kalifornischen Küste weniger Aufmerksamkeit widmen als der in Oregon.
Dort werden wir aber sicherlich??? die Küste zum Besuch des Crater Lake mal verlassen.
Was an der Oregon Küste jedoch sollen wir auf keinen Fall auslassen?
Im Staate Washington dachten wir von Portland aus die Küste zu verlassen und den Mt. St. Helens und später den Mt. Rainier zu besuchen, bevor es nach Seattle geht.
Dort stehen die Boeing Werke in Everett evt. auf dem Plan??
Ob wir dann der 2 oder nördlicher der 20 nach Spokane folgen sollen ist derzeit unsere größte Frage. Auch was auf dem Weg von Seattle nach Spokane sehenswert ist, wo wir evt. einen Tag verweilen sollten, all das ist völlig ungeklärt.
Im Glacier NP werden wir, da unser WOMO 25Fuß misst, mit den speziellen Bussen fahren.
Vom Glacier zum Yellowstone ist uns die ideale Route ebenso wenig klar, wie die mögliche Highlights entlang der Routen.
Vom Yellowstone nach Salt Lake City scheint mir eigentlich der Weg klar. Wir haben ja im Grand Tetone eine Übernachtung gebucht und wollen noch einen Bade- und Reservertag auf Antelope Island verbringen. In sofern habe ich mich im ersten Schreiben vertan. Wir sind einen Tag früher im Yellowstone (18.7.) und fahren einen Tag früher (22.7.)
Meine Fragen zusammengefasst sind: was mitnehmen und was auslassen?
wo Übernachtungen einplanen?
welche der alternativen Strecken wählen?
Einen schönen Gruß,
Alfred