Ein Geheimtip ist der Crane Beach (
http://www.thetrustees.org/pages/294_crane_beach.cfm) vielleicht nicht unbedingt, aber meiner Meinung nach ist der Strand wirklich wunderschön. Im Gegensatz zu Ogunquit und den anderen Städten an der Küste liegt der Strand relativ einsam, man sieht also keine Häuser und so. Nur Dünen, Strand und Meer. Ich selber bin allerdings auch nicht unbedingt der Typ, der Strände mit Strandpromenaden und lauten Geschäften in der Nähe mag. Am Crane Beach gibt es beim Parkplatz zwar auch Umkleidekabinen, Duschen und was zu Essen, aber das sieht man halt nicht direkt vom Strand aus.
Unter der Woche ist der Strand relativ leer, am Wochenende ist es hier in Neuengland eigentlich überall voll, da kannst du noch so weit fahren.
Ich habe gerade gesehen, das mein vorgeschlagener Tag leider ein Sonntag ist, also alleine werdet ihr den Strand dann wahrscheinlich nicht für euch haben, außer ihr wandert erstmal eine halbe Stunde vom Parkplatz weg, dann wird der Strand auch wieder leerer, weil die Amis mit ihren Kühltruhen und dem ganzen anderen Gepäck meist nicht so weit laufen.
Zum Baxter SP kann ich leider nichts sagen, da wir selber noch nicht dort waren. Aber wie gesagt, im Sommer ist es hier eigentlich überall voll und an Wochenenden meist leider sogar übervoll. Menschenleere wirst du wahrscheinlich deshalb auch nicht im Baxter SP antreffen.
Adler habe ich aber auch schon im Acadia NP gesehen und auf meinen ersten Elch warte ich leider auch immer noch.
Auch wenn in den Parks und so viele Menschen sind, wenn man ein bißchen aktiv wird (also z.B. wandert) und sich von den Parkplätzen wegbewegt, ist es eigentlich überall nicht mehr so voll.
Camden Hills SP (
http://www.state.me.us/cgi-bin/doc/parks/find_one_name.pl?park_id=14) liegt bei deiner Strecke gut auf dem Weg und die Aussicht vom Mt. Megunticook ist wirklich toll. Camden selber ist auch sehr schön, ein "typisches" Küstenstädtchen. Wir haben dort letztes Mal ausserdem Sea Kayaking gemacht und das war auch toll.
An den Mt. Monadnock habe ich auch nur gedacht, weil er mehr oder weniger auf deiner Strecke nach NY liegt und du vorher was von Bergbesteigung schriebst. Ich fand die Wanderung ganz nett (der Berg ist sogar ein 3000ener - in Feet *g*), auch wenn wir am Wochenende da waren und ziemlich viele andere Leute mit auf den Trails waren. Wir haben allerdings auch einen der leichteren Aufstiege genommen, da wir in unser Gruppe auch Kinder dabei hatten. Auf den schwereren Trails soll es wohl nicht so voll sein. Die Seite hier ist übrigens ganz gut:
http://www.qcc.mass.edu/brink/Trav-rec/mt_monad/mmsummit.htmlViel Spaß noch bei deinen weiteren Planungen!