Hallo,
jetzt brauche ich auch mal Hilfe.
Wir planen für diesen September eine 2-wöchige Rundreise durch Neuengland. Wir sind ja bekanntermaßen USA-erprobt, haben aber diesmal unsere Tochter dabei, die dann 13 Monate alt sein wird. Insofern ist es natürlich klar, dass die Tagesetappen eher kleiner sein sollen - absolutes Maximum nach oben sollten 4 Stunden Autofahrt pro Tag sein, davon nicht mehr als 2 am Stück. Wenn möglich, natürlich weniger.
Wir interessieren uns besonders für die Küste. Außerdem interessieren wir uns für die Literatur des 19. Jahrhunderts, also Thoreau, Emerson, Hawthorne und wie sie alle heißen.
Dank des Familienzuwachses ist unsere finanzielle Lage nicht die Beste, so dass wir auch eher daran interessiert sind, Geld zu sparen. Dennoch gehört natürlich Outlet-Shopping dazu. Die Motels werden wir angesichts der Reisezeit und der Tatsache, dass wir mit Kleinkind unterwegs sind, ausnahmsweise alle übers Internet vorbuchen.
Wir kennen die Gegend grundsätzlich, da wir mal bei einer früheren Reise hier im Schnellschritt durch sind.
So jetzt mal unsere Route, wie ich sie mir bisher ausgedacht habe:
Di 05.09. Hamburg – London, Übernachtung logischerweise in London
Mi 06.09. London – Boston - Ankunft dort um die Mittagszeit dortiger Zeit – Freedom Trail – Übernachtung vermutlich: Courtyard by Mariott, Tremont Street, das ist etwas südlich des Boston Common
Do 07.09. Boston – Cambridge (Harvard) - Übernahme Mietwagen -
Lexington / Concord (auch wegen der Unabhängigskeitsgefechte, aber im Wesentlichen wegen den dortigen Schriftstellerhäusern) – Übernachtung: Motel6 Danvers
Bis hierher steht unser Plan eigentlich ziemlich fest. Aber jetzt wird es schon etwas verschwommener:
Fr 08.09. Salem (weniger wegen den Hexen, als wegen Hawthorne) – (Gloucester?) - Kittery – Ogunquit - Übernachtung: Ogunquit?
Sa 09.09. Ogunquit - Kennebunkport – Boothbay Harbour - Übernachtung Boothbay Harbour?
So 10.09. Boothbay Harbour – Acadia - Übernachtung irgendwo vor Acadia?
Wir haben hier drei Tage eingeplant, da wir die Küste da mögen und zu sehen dürfte es genug geben. Bin mir aber nicht sicher, ob wir hier nicht zuviel Zeit verbrauchen, die uns dann möglicherweise am Ende fehlt.
Mo 11.09. Acadia
Di 12.09. Acadia – Richtung White Mountains – Übernachtung: Auburn?
Mi 13.09. White Mountains (Conway – Crowford Notch – Franconia Notch ) - wo übernachten?
Bei den White Mountains bin ich mir überhaupt nicht klar, was wir da machen sollten und auch machen können mit Kleinkind. Mt. Washington dürfte wohl wenig bringen, oder?
So und ab jetzt hakt es irgendwie. Ich habe den Eindruck, dass diese Tagesetappen schlicht zu lang werden. Die Frage wäre, wo man hier ggf. kürzen kann.
Do 14.09. Camcamagus Highway (oder wie heißt das Ding?) – Barre – Montpelier
Fr. 15.09. Waterbury (Ben & Jerry`s) – Smugglers Notch(?) – Burlington
Sa 16.09. Middleburry – Südvermont(was macht man da?)
So 17.09. Südvermont - Hancock Shaker Village - Stockbridge (Norman Rockwell Museum) - Sturbridge
Mo 18.09. Old Sturbridge – Cape Cod
Di. 19.09. Küste südlich Boston – 18:00 Uhr Abflug USA
Mi 20.09. Ankunft Hamburg
Und jetzt bitte Eure Kritik!