Hey Leute,
wir wollen im Juni für 2 Wochen den Nord-Osten Amerika und Canada von New York über Boston, Quebeck, Montreal, Ottawa, Toronto, Niagara Fälle, Harrisburg und zurück über Washington D.C., Philadelphia nach New York anschauen.
Wir haben uns über eine organisierte Busreise Gedanken gemacht und sind jetzt aber am überlegen, ob wir das ganze nicht doch in Eigenregie mit Mietwagen organisieren sollen. Einerseits wollen wir gerne flexibel sein, was die Zeiten der Aufenthalte angeht, andererseits ist es sinnvoll oder besser mit einer Organisation? Dabei wissen wir z.B. nicht wie das ist mit den Strassen- Highways oder Küstenstrecken, ob wir z.B. in den White Mountains (Strecke von Boston nach Quebeck ist doch recht lang) Zwischenstation machen sollen.
Ebenso überlegen wir uns mit den Übernachtungen wie wir das organisieren. Da wir die Route zu dritt durchführen wollen haben wir uns schon mal die Hostels auf der Strecke angeschaut. Wer kann uns sagen wie es ist, ob wir z.B. lieber ein Hostel oder Hotel Zentral oder ausserhalb der Städte anvisieren sollen? Kann man diese noch dort buchen oder ist es besser alles im Voraus aus Deutschland zu organisieren? Wie kommt man dann am schnellsten zu den Sehenswürdigkeiten?
Wir planen für die einzelnen Städte jeweils einen Tag ein, ausser Washington und New York. Dort haben wir 2 bzw. 4 Tage Aufenthalt. Ist das machbar? Wer weiss wie man am günstigsten und am besten so eine selbstorganisierte Rundreise gestalten kann oder ist es vielleicht doch besser mit einer geführten Busreise?
Zuletzt kommt auch noch die Kostenfrage auf, die geführte Rundreise würde uns 3 Personen 3150 € kosten incl. Übernachtungen mit Frühstück. Was muss man für eine selbst organisierte Sache rechnen? Kann uns jemand Infos dazu geben?
Gibt es in der oben angegebenen Region irgendeinen Tipp, den wir jetzt noch nicht aufgeführt haben?!
Da wir selbst noch nie in den USA waren ist das auch alles sehr viel Momentan. Wir sind für jeden Tipp, Hinweis & Ratschlag bzgl. unserer Planungen (Route) sehr dankbar.
Lg,
Birgit