usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Ostküste  (Gelesen 2243 mal)

KarinaNYC

• Platin Member
2 Wochen Ostküste
« am: 26.07.2011, 09:14 Uhr »
Hallo zusammen  :D

Ich bin gerade an meinen USA-Plänen für nächstes Jahr und ich bräuchte noch etwas input :)

Bisher ist Folgendes geplant

1.Flug FRA-Charlotte, Mietwagenannahme
2.Fahrt nach Wilmington, NC
3.Wilmington
4.Fahrt nach Chesterfield, VA
5.Fahrt nach Alexandria (plus Arlington National Cemetry)
6.Washington D.C
7.?
8.?
9.?
10.Fahrt nach Philadelphia
11.Philadelphia
12.Heimflug

Die Tage 1-4 würde ich gerne genauso stehen lassen.
Was Tag 5 angeht dachte ich mir das man das vielleicht gut verbinden kann. Tag 6 ist dann sightseeing angesagt (Ersttäter) - dann hab ich da ein paar Reservetage und frag mich wohin damit. Lohnen sich vielleicht Baltimore oder Atlantic city? Oder noch ein Tag mehr Washington?

Danke schon mal vorab  8)

usa2008

• Gold Member
Re: 2 Wochen Ostküste
« Antwort #1 am: 26.07.2011, 12:17 Uhr »
Hallo Karina,
irgendwie komme ich mit der Route nicht so ganz klar.
Wilmington ist klar, aber was willst du in Chesterfield? Weiter nach Williamsburg oder nur Ü?
Ein Tag länger in Washington ist auf jeden Fall sinnvoll, vor allem wenn ihr
auch in eins der Museen oder nach Georgetown wollt.
Von Washington nach Philly lohnt ein Stop in Gettysburg (hätte nie gedacht, das mich das
interessiert) und im "Amish People county" (Strasburg, Paradise, Bird in Hand), da wäre
dann bei entsprechendem Interesse auch nochmal eine Ü angesagt. Aber dann bleibt immer noch Tag 9,
ob es sich lohnt einen Tag in Atlantic City zu verbringen, kann ich nicht beurteilen, war noch nicht da.

Du hast geschrieben, das Tag 1 -4 so fest sind, trotzdem eine Anregung:
Ich würde von Charlotte erstmal nach Charleston fahren und dann nach Wilmington,
ist aber auch von der Jahreszeit abhängig und vielleicht warst du ja auch schon dort.

Gaby

ilnyc

• Gast
« Antwort #2 am: 26.07.2011, 12:39 Uhr »
Warst Du denn schon mal in Washington DC? Sonst würde ich als Minimum dort 2 volle Tage ansetzen.

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #3 am: 26.07.2011, 13:38 Uhr »
aber was willst du in Chesterfield?

In Chesterfield wollen wir Jemanden besuchen  :D
Charleston wäre durchaus eine Überlegung (danke :) ) - Reisezeit wäre Ende April. Wegen Gettysburg und den Amish gugg ich mal.
Ein Museumsbesuch steht (noch?) nicht aufm Plan für Washington.

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #4 am: 26.07.2011, 13:39 Uhr »
Warst Du denn schon mal in Washington DC? Sonst würde ich als Minimum dort 2 volle Tage ansetzen.

Nein, Ersttäter. Dachte halt für alles rund um the mall reicht ein Tag. Arlington cemetry machen wir ja schon den Tag vorher.

ilnyc

• Gast
« Antwort #5 am: 26.07.2011, 15:52 Uhr »
Kommt drauf an, was Du darunter verstehst. Wenn Du "nur" die Memorials abläufst, dann schaffst Du das in einem Tag, wenn Du Dich ran hälst. Die Mall ist echt ein Riesengebiet!

Willst Du auch in eins oder mehrere der zumeist kostenfreien Museen und/oder in den Botanischen Garten, dann reicht es nicht.

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #6 am: 26.07.2011, 16:59 Uhr »
Kommt drauf an, was Du darunter verstehst. Wenn Du "nur" die Memorials abläufst, dann schaffst Du das in einem Tag, wenn Du Dich ran hälst. Die Mall ist echt ein Riesengebiet!

Willst Du auch in eins oder mehrere der zumeist kostenfreien Museen und/oder in den Botanischen Garten, dann reicht es nicht.

Wir wollen auf jeden Fall in die congress library.... Das die meisten Museen keinen Eintritt kosten wusste ich nicht  :shock: Muss ich wohl mal recherchieren  8)

lonewolf81

• Gold Member
« Antwort #7 am: 27.07.2011, 08:53 Uhr »
Wenn Du in Washington ins Capitol oder hoch aufs Monument möchtest, dann würde ich die Tickets schon im Vorfeld über Internet kaufen, sonst stehst Du Dir da gerne mal den halben Tag die Beine in den Bauch oder kommst gar nicht rein. Also ich würde auch mindestens zwei Tage für Washington ansetzen.

ilnyc

• Gast
« Antwort #8 am: 27.07.2011, 14:17 Uhr »
Das die meisten Museen keinen Eintritt kosten wusste ich nicht  :shock: Muss ich wohl mal recherchieren  8)

Gilt für die ganzen Nationalmuseen. Ich empfehle Euch auf jeden Fall einen Blick ins Air & Space Museum als auch ins Museum of American History. Beides sehr unterhaltsam und eben ... kostenfrei!

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #9 am: 28.07.2011, 09:21 Uhr »
Wenn Du in Washington ins Capitol oder hoch aufs Monument möchtest, dann würde ich die Tickets schon im Vorfeld über Internet kaufen, sonst stehst Du Dir da gerne mal den halben Tag die Beine in den Bauch oder kommst gar nicht rein. Also ich würde auch mindestens zwei Tage für Washington ansetzen.

Was kostet denn der Eintritt? Da wo man Tickets bestellen kann krieg ich immer nur $ 0,00 angezeigt?  :verwirrt:

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #10 am: 28.07.2011, 09:23 Uhr »
Das die meisten Museen keinen Eintritt kosten wusste ich nicht  :shock: Muss ich wohl mal recherchieren  8)

Gilt für die ganzen Nationalmuseen. Ich empfehle Euch auf jeden Fall einen Blick ins Air & Space Museum als auch ins Museum of American History. Beides sehr unterhaltsam und eben ... kostenfrei!

Klasse, danke für die Info  :D
Also definitiv 2 Tage  :lol:

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #11 am: 28.07.2011, 09:34 Uhr »
Was Gettysburg angeht: da ist unser Interesse nicht sooooo riesig.  :|

Update
1.Flug FRA-Charlotte
2.Fahrt nach Charleston
3.Fahrt nach Wilmington (Zwischenstop Myrtle beach)
4.Wilmington
5.Wilmington 
6.Fahrt nach Chesterfield
7.Fahrt nach Alexandria (+ Arlington National Cemetry)
8.Washington D.C (the mall....)
9.Washington D.C (Museen)
10.Fahrt nach Lancaster (Amish)
11.Fahrt nach Philadelphia
12.Philadelphia
13. Heimflug

Gut? Tipps?

Hab schonmal "grob" nach Unterkünften geschaut allerdings wurde ich was Charlotte angeht nicht zufriedenstellend fündig. Alle Unterkünfte die halbwegs in der City liegen bei über $100 - hat da Jemand einen ultimativen Tipp? Muss auch nicht unbedingt Charlotte direkt sein, wir würden nach der Ankunft auch noch ne halbe Stunde im Auto sitzen und in nem kleineren Ort übernachten, sofern es da irgendwas "interessantes" gibt wo man noch ne Runde spazieren gehen kann, auch ne shopping mall (Tommy Hilfiger outlet?) wär gut?

usa2008

• Gold Member
« Antwort #12 am: 28.07.2011, 11:48 Uhr »

Ich weiß, dass es hier auch jede Menge Philadelphia Fans gibt, trotzdem
meine Meinung:

Ich würde lieber einen Tag länger in Charleston bleiben und noch die Boone Hall
Plantation und den Strand (Mount Pleasant) besuchen. Für Philly hat uns ein
halber Tag vor dem Abflug gereicht. Aber die Geschmäcker ......

Gaby

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 28.07.2011, 11:55 Uhr »
Und wir sind von Charleston noch über Hilton Head bis Savannah gefahren - aber das ist natürlich was ganz anderes: Relaxen am Meer statt in Museen herumschlendern ...

ilnyc

• Gast
« Antwort #14 am: 28.07.2011, 13:06 Uhr »
Was kostet denn der Eintritt? Da wo man Tickets bestellen kann krieg ich immer nur $ 0,00 angezeigt?  :verwirrt:

Capitol kostet nix.
Washington Monument: Ticketzustellung (kommt per Post nach D) kostet 1,50$ pro Person

Nicht allzuweit weg von Washington DC ist auch Mount Vernon (Washingtons Landsitz) und Colonial Williamsburg. Einfach mal googeln, ob das auch was für Euch wäre.