Hi Kati,
keine Sorge, so anstrengend ist die Route nicht und außerdem habt ihr genügend Tage mit wenig Fahrleistung.
Mit der Vorbuchung von Campgrounds ist man mit seiner Route nicht mehr sehr beweglich. Allerdings hat man die Sicherheit eines Stellplatzes für die Nacht, ohne viel suchen zu müssen bzw. weitere Wege zu fahren.
zu 1.
Da der Yosemite am Ende eurer Reise liegt und auf ein Wochenende fällt, würde ich vorbuchen. Aber es ist nicht das Memorial Day Wocheende. Das fällt auf den 24. - 26.5. Zu dieser Zeit fahrt ihr vom Arches über Capitol Reef zum Bryce. Auch hier würde ich vorbuchen. Für Capitol Reef einen Campground in Torrey. In Bryce werdet ihr wohl erst am späten Nachmittag auftauchen, da der Highway 12 zu schön zum Durchrasen ist. Daher solltet ihr einen Campground vor dem Bryce buchen.
zu 2.
Viel Zeit für eine Stadtbesichtigung bleibt euch nach deiner Routenbeschreibung nicht. Downtown L.A. ist auch nicht unbedingt der Kracher. Ohne eure Interessen zu kennen, würde ich mir Hollywood, Griffith Park (der Aussicht wegen) und vielleicht Beverly Hills (durchfahren) ansehen. Parken ist dabei kein Problem.
zu 3.
Die Decken werden wahrscheinlich ähnlich wie in Canada sein, aber es sollte kein Problem sein, eine oder zwei Decken mehr zu bekommen. Fragt danach, im Normalfall bekommt man die kostenlos.
zu 4.
Für Wohnmobile sind die meisten Parkplätzen am Strip tabu. Aber wenn du im Hotel ein Zimmer hast, werden die dir schon einen Parkplatz geben. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
WoMo Parkplätze gibt es z.B. hinter dem Luxor und das nicht nur für Hotelgäste.
Noch viel Spaß beim Planen und bei der Reise.