usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Westroute  (Gelesen 730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati21

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Die Westroute
« am: 07.03.2003, 20:13 Uhr »
Hallo,
bisher habe ich im Forum nur die einzelnen Beiträge gelesen und nicht selbst welche verfasst.
Nun ist es aber so weit.
Ich habe nun doch einige Fragen an Euch und bitte um Eure Mithilfe bei meiner Routenplanung. Unser Reiseveranstalter (Canusa) war nicht so hilfreich. Bei diesem hatte ich auch schon die Anfrage zur Routenanalyse gestartet. Die Antwort kamen auch umgehend: "Sie haben doch einen Reiseführer und diverse Karten von uns erhalten. Wir haben keine Zeit für eine detaillierte Routenbeschreibung für jeden einzelnen Kunden. Falls Sie Fragen haben sollten, so wenden Sie sich doch bitte an den Vermieter oder an die Tourist Information in den einzelnen Ortschaften (Los Angeles in diesem Fall)."
Nun möchte ich hier meine Fragen los werden und gleichzeitig unsere Route vorstellen.
Wir haben einen Camper C22 in der Zeit vom 13.05.-03.06.03 bei El Monte in San Francisco gebucht.

13.05.  RV Übernahme in San Francisco - Monterey
14.05.  Monterey - Highway No. 1
15.05.  Highway No. 1 - Malibu Beach
16.05.  Los Angeles - Richtung Joshua Tree
17.05.  Joshua Tree
18.05.  Joshua Tree - Tusayan
19.05.  Tusayan - Grand Canyon
20.05.  Grand Canyon
21.05.  Grand Canyon - Antilope Canyon - Monument    
            Valley
22.05.  Monument Valley - Moab
23.05.  Moab - Arches
24.05.  Arches - Capitol Reef
25.05.  Capitol Reef - Bryce Canyon
26.05.  Bryce Canyon
27.05.  Bryce Canyon - Zion
28.05.  Zion - Las Vegas
29.05.  Las Vegas
30.05.  Las Vegas - Death Valley
31.05.  Death Valles - Yosemite
01.06.  Yosemite
02.06.  Yosemite - Richtung San Francisco
03.06.  Rückgabe Camper in San Francisco
vom 03.-07.06.03 Aufenthalt San Francisco (Hotel  
bereits gebucht)
07.06. Rückflug

Uns ist bereits klar, dass der Urlaub anstrengend wird und die gefahren Meilen enorm sind.

Hier noch einzelne Fragen, die uns Canusa nicht zu unserer Zufriedenheit beantwortet hat:

1. Müssen wir einzelne Campgrounds schon im voraus von Deutschland übers Internet buchen ?
Besonder die Wochenenden (auch das Memorial Day Wochende im Yosemite) möchten wir hier ansprechen.

2. Wo kann man bei einer Stadtbesichtigung von Los Angeles seinen Camper abstellen ?

3. Bei unserer Campertour in Canada mussten wir die Erfahrung machen, dass die Bettdecken aus synthetischem Material waren. Die Nächte waren somit doch recht kalt. Hat einer Erfahrung, welche Decken bei El Monte den Campern zur Verfügung gestellt werden ?

4. In Las Vegas möchten wir gerne in einem Themen-Hotel übernachten und unseren Camper auf den Hotel-Parkplatz abstellen. Hat das von Euch schon einmal jemand gemacht ?


In Erwartung auf viele Antworten und Kommentare von Euch.

Vielen Dank,

Kati







Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Die Westroute
« Antwort #1 am: 08.03.2003, 00:11 Uhr »
Hi Kati,

keine Sorge, so anstrengend ist die Route nicht und außerdem habt ihr genügend Tage mit wenig Fahrleistung.

Mit der Vorbuchung von Campgrounds ist man mit seiner Route nicht mehr sehr beweglich. Allerdings hat man die Sicherheit eines Stellplatzes für die Nacht, ohne viel suchen zu müssen bzw. weitere Wege zu fahren.

zu 1.
Da der Yosemite am Ende eurer Reise liegt und auf ein Wochenende fällt, würde ich vorbuchen. Aber es ist nicht das Memorial Day Wocheende. Das fällt auf den 24. - 26.5. Zu dieser Zeit fahrt ihr vom Arches über Capitol Reef zum Bryce. Auch hier würde ich vorbuchen. Für Capitol Reef einen Campground in Torrey. In Bryce werdet ihr wohl erst am späten Nachmittag auftauchen, da der Highway 12 zu schön zum Durchrasen ist. Daher solltet ihr einen Campground vor dem Bryce buchen.

zu 2.
Viel Zeit für eine Stadtbesichtigung bleibt euch nach deiner Routenbeschreibung nicht. Downtown L.A. ist auch nicht unbedingt der Kracher. Ohne eure Interessen zu kennen, würde ich mir Hollywood, Griffith Park (der Aussicht wegen) und vielleicht Beverly Hills (durchfahren) ansehen. Parken ist dabei kein Problem.

zu 3.
Die Decken werden wahrscheinlich ähnlich wie in Canada sein, aber es sollte kein Problem sein, eine oder zwei Decken mehr zu bekommen. Fragt danach, im Normalfall bekommt man die kostenlos.

zu 4.
Für Wohnmobile sind die meisten Parkplätzen am Strip tabu. Aber wenn du im Hotel ein Zimmer hast, werden die dir schon einen Parkplatz geben. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
WoMo Parkplätze gibt es z.B. hinter dem Luxor und das nicht nur für Hotelgäste.

Noch viel Spaß beim Planen und bei der Reise.

Gruß

Wolfgang

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Die Westroute
« Antwort #2 am: 08.03.2003, 02:24 Uhr »
Hi Kati21
Willkommen in Forum

Mal ein paar Tipps zur Route.
Ich denke eine Nacht Joshua Tree reicht locker, auch bei der Anfahrt von LA.

Diesen eingesparten Tag würde ich in Page übernachten. (Antelope canyon)

Einen weiteren Tag würde ich am GC einsparen. Warum dort 3 Nächte?
Tusayan und Grand Canyon sind 8km auseinander!
Das heißt ihr habt am GC 3 Nächte.
Hier würde ich 1 Nacht einsparen und diese in Moab übernachten. Dort fehlt euch ein ganzer Tag für den Canyonlands NP/Dead Horse State Park.

Sonst ist eure Tour sehr schön und auch nicht zu überladen.

gruss
arizona

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Die Westroute
« Antwort #3 am: 08.03.2003, 17:13 Uhr »
Hallo,

Eure Route gefällt mir sehr gut. Ich würde Arizona zustimmen und noch einen Tag in Moab dranhängen. Die Stecke Joshua Tree Tusayan würde ich auch nicht unbedingt an einem Tag machen. Da bietet sich ein Abstecher in die Region um Sedona / Oak Creek Canyon an. Dort könntet Ihr auch übernachten und dann am nächsten morgen zum Grand Canyon fahren.

Das abstellen des Wohnmobils auf dem Hotelparkplatz dürfte keine Problem sein, haben wir auch schon gemacht.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Petra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Die Westroute
« Antwort #4 am: 09.03.2003, 13:10 Uhr »
Hallo Kati,

klasse Tour habt ihr da zusammen gestellt!

Meine Vorschläge dazu wären:

3 Nächte Grand Canyon ist ein bißchen viel, da kann ich mich nur anschließen. Es sei denn ihr wollt runter zur Phantom Ranch und wieder zurück wandern. Dann werdet ihr die Zeit wohl brauchen.

Ich würde auf alle Fälle noch eine Nacht in Moab dranhängen. Für den Arches NP sollte man sich mind. 1 Tag Zeit nehmen und dann ist da ja noch Canyonlands.

Ich denke ihr werdet auch keine 2 Nächte am Bryce Canyon brauchen. Ein schöner Abend bei Sonnenuntergang und ein weiterer Vormittag sind meines Erachtens ausreichend. Eher würde ich dafür noch einen Tag im Zion einbauen (- oder vorher schon in Page). Hier sagen nämlich die meisten, die einfach nur durchgefahren sind, dass er ihnen nicht gefallen hätte. Wäre schade, der Zion ist nämlich sehr schön!

Für das Memorial Day Wochenende solltet ihr möglichst schon vorbuchen. Wir hatten damals sehr viel Glück in Moab noch ein Cottage zu bekommen. Ich denke auf den Campingplätzen sieht das nicht anders aus!

Schönen Gruß und viel Spaß
Petra

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Die Westroute
« Antwort #5 am: 09.03.2003, 17:10 Uhr »
Hi Kati

ich kann mich den anderen nur anschließen. Beim Joshua Tree und Grand Canyon kannst du je einen Tag einsparen. Eine Übernachtung würde ich in Page einplanen ( Antelope Canyon und Horseshoe Bend ). Auch in Moab brauchst du noch einen Tag für Canyonlands.  :D

Gruß   Dagi

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Die Westroute
« Antwort #6 am: 10.03.2003, 14:51 Uhr »
Hallo Kati!

Meine persönliche Meinung:
Am Joshua Tree und am Grand Canyon jeweils eine Übernachtung sparen und in Page und Moab investieren.

Gerade in Page kann man mit einem Boot auf den wunderschönen Lake Powell herausfahren und sich treiben lassen. Selbst der kleine Antelope Canyon kann einem für mindestens 3 Stunden fesseln (ist mir "passiert").

In Moab kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und den Canyonlands besuchen.

Ich persönlich würde am Bryce Canyon und am Zion keine Nacht einsparen. Am und im Bryce Canyon läßt es sich wunderbar wandern (Navajo-Trail in den Canyon, Peek-A-Boo-Loop, dann über Queens Garden Trail wieder rauf).
Auch der Zion hat viel zu bieten, wenn man sich Zeit nimmt und den Upper Pool besucht - sehr schöne Wanderung.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de