Hallo zusammen,
würde mich über Meinungen bzw. Anregungen sehr freuen.
Mein Freund ich (beide um die 30 Lenze), fliegen am 26.12.2008 – 09.01.2009 nach Los Angeles. Sind schon zwei Mal in Los Angeles gelandet und haben von dort aus auch zwei Mal eine tolle Rundreise mit dem Auto durch den Westen gemacht.
Dieses Mal wollen wir einen Schlenker ein bisschen weiter südlich machen. Zumal die Temperaturen zu dieser Jahreszeit dort wohl angenehmer sein werden.
Was wir uns vorgenommen haben: (erstes Grundgerüst)
• 1. Nacht: LA
• Weiter Richtung Ridgecrest und Death Valley
• Las Vegas (mindestens 2 Nächte)
• Von Las Vegas entweder über Flagstaff oder über Kingman auf dem direkten Weg
nach Phoenix
ODER: 2. erweiterte bevorzugte Alternative:
• von Las Vegas weiter zum Zion NP + Page (The Wave) und über Flagstaff nach
Phoenix. Wäre ein ca. 500 km weiter „Umweg“
• Tucson, Yuma, Mexicali
• San Diego
• Letzte Nacht: LA
1.) Was meint Ihr zu dem Schlenker (Umweg) über Page? Wollten eigentlich in den 2 Wochen nicht nur im Auto sitzen. Ist das zu viel, was wir uns für 2 Wochen vorgenommen haben?
2.) Wann muß ich mich spätestens von Deutschland um Permits für die Wave kümmern? Wie funktioniert das? Hat jemand Erfahrungen und es so schon mal gemacht?
3.) Das Las Vegas sehr teuer zu Silvester ist, wissen wir. Aber wie oft hat man schon die Möglichkeit dort Silvester zu verbringen. Kennt jemand noch einen Tipp auch wo anders während unserem Trip einen schönen Jahreswechsel zu erleben (außer in der Wüste oder einsam in der Pampa natürlich).
4.) Ist Flagstaff einen Besuch Wert? Oder wäre der direkte Weg von Las Vegas über Kingman nach Phoenix nicht nur schneller, sondern auch besser?
5.) Zu San Diego: Ist der Zoo und Sea World ein typisches „Muß“? Ich weiß, das ist Geschmackssache. Bin eher die, die Aktion, Fun und Spaß hat, als in verstaubten Museen rumzuschländern
. Würde gerne evtl. 1 Tag mal in so einen Park. Vielleicht auch Universal Studios in LA oder Six Flags.
Wie gesagt, würde mich freuen Eure Meinungen zu lesen. Würde auch sehr gerne Silvester in Las Vegas verbringen. Muß ja nicht unbedingt das Bellagio sein
.
Liebe Grüße und noch einen sonnigen Sonntag!