usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Südwestrundreise  (Gelesen 1120 mal)

Topfi

• Newbie
  • *
2 Wochen Südwestrundreise
« am: 10.03.2014, 16:35 Uhr »
Guten Tag,
Zuerst einmal sind wir absolute Neulinge in der USA und beim Rundreisen! :)
Meine Schwester (23) und ich (21) haben im Juli einen Hin- und Rückflug mit Mietwagen nach Los Angeles gebucht. Wir werden ca.14 Tage dort sein, vom 10.07-24.07. Wir hatten die Rundreise die bei den Routenvorschlägen zu finden ist ins Auge gefasst, sie etwas abgeändert und stehen nun vor der Frage ob das alles durchführbar ist. Zu Bedenken ist dabei das wir nur einen Fahrer haben und wir nicht im absoluten Stress durch den Urlaub hetzen wollen!
Nun aber zu unserer Routenidee:

Zitat
Tag 1 - 10.07.
   16:10 Ankunft Los Angeles
Tag 2 - 11.07.
   Los Angeles
Tag 3 - 12.07.
   Aufbruch von L.A. nach Twentynine Palms via Joshua Tree National    Park (ca.259km)
Tag 4 - 13.07.
   Twentynine Palms - Prescott - Sedona (ca.500km)
Tag 5 - 14.07.
   Sedona-Grand Canyon (ca.174km)
Tag 6 - 15.07.
   Grand Canyon
Tag 7 - 16.07.
   Grand Canyon - Page (235km)
Tag 8 - 17.07.
   Page - Bryce Canyon NP (240km)
Tag 9 - 18.07.
   Bryce Canyon - Zion NP (134km)
Tag 10 - 19.07.
   Zion NP - Las Vegas (267km)
Tag 11 - 20.07.
   Las Vegas
Tag 12 - 21.07.
   Las Vegas, Ausflug Death Valley (390km - Hin- und Rückfahrt)
Tag 13 - 22.07.
   Las Vegas - Los Angeles (441km)
Tag 14 - 23.07.
   Los Angeles
Tag 15 - 24.07.
   Los Angeles Rückflug um 17:55

Unsere Idee war soviel wie möglich zu campen um mehr Geld für den Rest zu haben :)
Nun zu meinen vielen Fragen:
Machbar? Änderungsvorschläge?
Sollten wir die Campingplätze vorher reservieren?
In Las Vegas wollten wir am Strip ein wenig luxuriös wohnen, hab ihr da Vorschläge?
Empfehlungen wie man an billige Unterkünfte kommt?
Nennt uns Dinge dir wir unbedingt machen müssen!!  :)

Vielen Dank schon mal im voraus :)

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: 2 Wochen Südwestrundreise
« Antwort #1 am: 10.03.2014, 18:04 Uhr »
Hallo

da Ihr am Tag 5 bereits den Sonnenuntergang am GC bestaunen könnt, würde ich am Folgetag bereits nach Page weiterfahren, außer Ihr wollt wenigstens ein Stück in den GC reinwandern; so hättet Ihr ein wenig Puffer für die Restreise;
In Las Vegas bekommt Ihr unter der Woche immer günstige promotions geboten, einfach mal googeln

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Topfi

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 10.03.2014, 18:19 Uhr »
Hey,
danke für deine Antwort.
Den Tag im Grand Canyon wollten wir mit einer Rafting Tour füllen, ich dachte das wäre mal ein wenig Abwechslung zum ständigen Autofahren :D
Taugen denn sowas hier: http://raftthecanyon.com/raft-the-river/half-day-raft-trips/ ?!

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #3 am: 10.03.2014, 19:15 Uhr »
Hi Topfi,
ich hätte den gleichen Einwand zum Tag 5 gehabt, wie von Utahfan bereits angemerkt.. zu Eurer Rafting-Tour kann ich leider nichts beitragen  :(

Im Bryce Canyon solltet Ihr Euch unbedingt den Sonnenaufgang anschauen (Sunset ist eher unspektakulär). Die Zeiten dazu findest Du im Visitor Center.

Promotions für Las Vegas findest Du auf smartervegas und auf vegas-hotels. Luxuriöse Unterkünfte wären das Bellagio, Venetian, Wynn oder auch Four Season und Mandarin Oriental. Ob man das Aria noch zum Luxus-Segment zählen würde, mag ich nicht beurteilen. Mittelpreisig (aber auch klasse) sind das Mirage, Mandalay Bay und MGM Gand. Wenn Ihr günstig, aber auch zentral wohnen wollt, könntet Ihr auch einen der stylischen Zimmer (Go-Room) im Flamingo nehmen.

LG romy

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 10.03.2014, 20:04 Uhr »

Taugen denn sowas hier: http://raftthecanyon.com/raft-the-river/half-day-raft-trips/ ?!

Hi,

hm, also ob das Unternehmen mit den Raftingtouren etwas taugt, weiß ich nicht, aber ich habe die verlinkte Seite aufmerksam gelesen und weiß somit, dass die Touren nicht im Grand Canyon starten (wo dort auch? Willst du erstmal runterklettern? ;) ), sondern in Page:

Zitat
Please come to our rafting headquarters in Page, Arizona at least 30 minutes before your tour departure time to check in.

Da die Touren um 11 Uhr losgehen und einen halben Tag dauern, ist es natürlich auch nicht ganz unpraktisch so, denn man kann sich bei Bedarf vorher und auf jeden Fall zum Sonnenuntergang noch etwas in der näheren Umgebung ansehen (z. B. vorher den Staudamm besichtigen und abends zu den Toadstool Hoodoos fahren).

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 10.03.2014, 20:09 Uhr »
Ach ja, und wohnen in Las Vegas:

Wenn euch das konkrete Hotel egal ist und es euch nur in etwa auf Lage und Sterneniveau ankommt, könntet ihr es auch über www.hotwire.com versuchen oder www.priceline.com

Bei meinem letzten Las Vegas Aufenthalt gab es da allerdings nichts günstiges, was durchaus daran liegen kann, dass ich einen ungünstigen Zeitunkt erwischt hatte. Wie ich von einem Plakat erfuhr, war NASCAR-Wochenende.

Topfi

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 10.03.2014, 20:22 Uhr »

Hi,

hm, also ob das Unternehmen mit den Raftingtouren etwas taugt, weiß ich nicht, aber ich habe die verlinkte Seite aufmerksam gelesen und weiß somit, dass die Touren nicht im Grand Canyon starten (wo dort auch? Willst du erstmal runterklettern? ;) ), sondern in Page:

Zitat
Please come to our rafting headquarters in Page, Arizona at least 30 minutes before your tour departure time to check in.

Da die Touren um 11 Uhr losgehen und einen halben Tag dauern, ist es natürlich auch nicht ganz unpraktisch so, denn man kann sich bei Bedarf vorher und auf jeden Fall zum Sonnenuntergang noch etwas in der näheren Umgebung ansehen (z. B. vorher den Staudamm besichtigen und abends zu den Toadstool Hoodoos fahren).

Ah und schon den ersten Fehler gefunden :shock: Gut das ich euch hab, hab das komplett überlesen :D
Also dann einen Tag in Page mit Rafting, Staudamm und Toadstool Hoodoos. Klingt noch besser :)
Danke, auch für die Tipps in Las Vegas :)

Also seit ihr der Meinung das, diese Tour mit nur einem Fahrer machbar ist?!

Flicka

• Platin Member
« Antwort #7 am: 10.03.2014, 20:31 Uhr »
Hey,
danke für deine Antwort.
Den Tag im Grand Canyon wollten wir mit einer Rafting Tour füllen, ich dachte das wäre mal ein wenig Abwechslung zum ständigen Autofahren :D

Ich habe keine Ahnung, ob die Tour was taugt. Ich werde nur immer misstrauisch, wenn ich das Gefühl habe, dass die Website dem Kunden nur eine geschönte Version von dem zeigt, was tatsächlich angeboten wird. Tatsächlich dauert eine Rafting-Tour durch den Grand Canyon mehrere Tage, und das, was man auf der Website als Grand-Canyon-Tour zu sehen bekommt, hat mit dem Grand Canyon meines Erachtens nichts zu tun. Außerdem sieht es aus, als wären es keine Rafting-Touren, sondern Motorboot-Fahrten auf einem ruhigen Fluss. Das muss nicht heißen, dass es kein schönes Erlebnis sein kann, aber warum bennent man dort die Dinge nicht gleich beim richtigen Namen?

Was die Tour insgesamt angeht: Ja, die ist mit einem Fahrer machbar.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #8 am: 10.03.2014, 22:22 Uhr »
Ach ja, und wohnen in Las Vegas:

Wenn euch das konkrete Hotel egal ist und es euch nur in etwa auf Lage und Sterneniveau ankommt, könntet ihr es auch über www.hotwire.com versuchen oder www.priceline.com

Bei meinem letzten Las Vegas Aufenthalt gab es da allerdings nichts günstiges, was durchaus daran liegen kann, dass ich einen ungünstigen Zeitunkt erwischt hatte. Wie ich von einem Plakat erfuhr, war NASCAR-Wochenende.

Nicht unbedingt.. Priceline und Konsorten bringen speziell in Vegas oftmals keinen Vorteil. Die Promos auf den Hotelwebseiten sind meistens gleich oder sogar günstiger, als die "Name your own Price-Variante"  8)

LG romy

exit

• Silver Member
« Antwort #9 am: 11.03.2014, 07:08 Uhr »
Ich habe keine Ahnung, ob die Tour was taugt. Ich werde nur immer misstrauisch, wenn ich das Gefühl habe, dass die Website dem Kunden nur eine geschönte Version von dem zeigt, was tatsächlich angeboten wird. Tatsächlich dauert eine Rafting-Tour durch den Grand Canyon mehrere Tage, und das, was man auf der Website als Grand-Canyon-Tour zu sehen bekommt, hat mit dem Grand Canyon meines Erachtens nichts zu tun. Außerdem sieht es aus, als wären es keine Rafting-Touren, sondern Motorboot-Fahrten auf einem ruhigen Fluss. Das muss nicht heißen, dass es kein schönes Erlebnis sein kann, aber warum bennent man dort die Dinge nicht gleich beim richtigen Namen?

So wie das Aussieht, kann man es zumindest nicht mit einer Rafting-Tour vergleichen, bei der man selbst paddelt.
Bei Tripadvisor gibt's, auf den ersten Blick, recht gute Bewertungen für den Anbieter: http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g60834-d670452-Reviews-Colorado_River_Discovery-Page_Arizona.html
Viele Grüße,
Christian

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 11.03.2014, 07:32 Uhr »
Na ja, durch den Horseshoebend beispielsweise zu schippern, stelle ich mir schon beeindruckend genug vor.

Und falls es mit der Tour nichts wird, gäbe es eine Menge auch leicht zu erreichender Naturschönheiten um Page herum.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #11 am: 11.03.2014, 08:30 Uhr »
Hallo

also am Horseshoe Bend ist der Colorado ein langsam fließender breiter Strom, keine Welle und nichts, also da ist der Eindruck von oben sicher der imposantere
auch die rund um Moab angebotenen Rafting Touren sind meist nur ein schönes Gepaddel mit kleinen Spritzereinlagen
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

hobbitfrau

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 11.03.2014, 08:53 Uhr »
Hallo,

in den Nationalparks kannst Du super schön und günstig campen. Die Stellplätze sind in der Regel riesig groß, meistens gibt es Tische, Bänke und eine Feuer-/Grillstelle. Die Ausstattung der Campgrounds ist aber meistens recht einfach. Im Grand Canyon und im Bryce gibt es Münzduschen, im Joshua Tree und im Zion gibt es keine Duschen. Im Joshua Tree gibt es auch nicht auf allen Campgrounds Wasser und im Juli wird es sehr heiß werden. Die Stellplätze sind aber wunderschön.
Infos über die Campingplätze findest Du auf den Seiten der Nationalparkverwaltung: www.nps.gov
In Page  kannst Du z.B. in der Glen Canyon National Recreation Area campen, Infos auch auf obiger Seite.
In Sedona gibt es im Coconino National Forest sehr schöne Campgrounds, Infos hier: http://www.forestcamping.com/dow/southwst/coco.htm.
Buchen kannst Du über http://www.recreation.gov/. In der Hauptsaison würde ich unbedingt vorbuchen, und zwar so bald wie möglich und nicht erst ein paar Tage vorher.

Viele Grüße,
Ina

Topfi

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 11.03.2014, 14:44 Uhr »
Vielen Dank für eure Tipps, bei Tripadvisor werd ich dann mal häufiger reinschauen, sieht ja echt gut aus!  :) Das mit der Rating Tour überlegen wir aber nochmal.
Das mit den Campgrounds wäre meine nächste Frage gewesen, da die Reiseführer-Lektüre ebenfalls sagt reservieren, werden wir das wohl als nächstes in Angriff nehmen. Sobald die Route endgültig steht, wobei ich das reservieren ein wenig schade finde. Es nimmt uns ein wenig die Freiheit spontan zu sein :(

EDIT:
Eine weitere Frage die sich mir aufdrängt:
Wie ist das mit Nationalparks, was kosten die und lohnt sich für uns ein Kombiticket, wenn es sowas gibt?!

snowtigger

• Silver Member
« Antwort #14 am: 11.03.2014, 15:18 Uhr »
Eine weitere Frage die sich mir aufdrängt:
Wie ist das mit Nationalparks, was kosten die und lohnt sich für uns ein Kombiticket, wenn es sowas gibt?!

Die Nationalparks kosten meist um die 20 Dollar pro Eintritt/Auto.
Da ihr laut meiner Rechnung 6 NPs drin habt (Lake Powell/Page ist auch ein "NP"), lohnt sich der Annual Pass für 80 Dollar in jedem Fall.
Alle Infos zum Pass findest du auf der NP-Seite nps.gov – ihr könnt euch den Pass in eurem ersten NP (Joshua Tree) kaufen.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA