usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen USA Reise  (Gelesen 3382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #15 am: 09.01.2009, 20:32 Uhr »
Hallo Harald,

gibt es einen speziellen Grund, weshalb du die Route vom Grand Canyon zum Joshua Tree NP über Phoenix planst?

Phoenix an sich kenne ich nicht, aber so sonderlich viel soll es dort nicht zu sehen geben. Ich selbst hatte überlegt, ob ich über Phoenix fahre, da ich gerne Saguaros gesehen hätte (die ich wegen der anderen Strecke dann nicht gesehen habe). Außerdem gibt´s wohl ein großes Outletcenter dort.

Die meisten - ich letztlich auch - fahren vom Grand Canyon zum Joshua Tree NP über Kingman und Lake Havasu. Dort kannst du, wenn du Nostalgiker bist, ein Stück der alten Route 66 fahren. Entweder ihr legt einen gewaltigen Fahrtag ein, indem ihr den Grand Canyon gleich früh am Morgen verlasst und abends mit nur ein paar kurzen Pausen bzw. Fotostopps in Twentynine Palms ankommt oder ihr übernachtet zwischendurch nochmals. Laughlin soll sich dafür ganz gut anbieten mit nochmals Kasinos und ein wenig Las-Vegas-Atmosphäre.

Viele Grüße

Birgit

Ziemlich beeindruckend auf der Strecke fand ich die Fahrt durch die Wüste auf der Strecke zwischen Twentynine Palms und der Interstate 40.

harry27

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #16 am: 10.01.2009, 17:43 Uhr »
Hallo!

Route 66 wird genommen, neue Route:
http://maps.google.at/maps?f=d&saddr=US-95+N&daddr=Las+Vegas,+NV,+USA+to:I-15+N+to:I-15+N+to:UT-20+to:US-89+to:US-89+to:Navajo+Trail%2FUS-89+to:AZ-64%2FE+Rim+Dr+to:AZ-64+to:93%2FE+Andy+Devine+Ave+to:AZ-95+to:CA-62+to:34.116352,-116.479797+to:N+Grand+Ave+to:US-101+N+to:US-101+to:US-101+N+to:CA-1+to:CA-1+to:CA-1+to:Junipero+Ave+to:7th+Ave+to:CA-1+to:I-280+N&hl=de&geocode=FUAiKAIdmoIh-Q%3BFVnfKAId0Ioh-Q%3BFVbnOAIdHBU_-Q%3BFVLaRAId0nhI-Q%3BFWZQQwIdq5ZM-Q%3BFRikNwId_slI-Q%3BFQKFMAId9MJP-Q%3BFUgaIwIdDspb-Q%3BFXAcJgIdkmlR-Q%3BFZKXGgIdgNtQ-Q%3BFV4TGQIdZhI0-Q%3BFYxeDgIdbCov-Q%3BFdGgBwIdZnYh-Q%3B%3BFYCyBwIdnrbz-A%3BFaA3DQIdTFHd-A%3BFd4WDgIdIHbV-A%3BFQBtGAIdIM3O-A%3BFWIvHAIdWMDL-A%3BFfr9HgIdgtbH-A%3BFTCeJQId_HHB-A%3BFZKsLQIdCqa7-A%3BFWglNAIdxny6-A%3BFYz7OQIdElq0-A%3BFaLLPwIdljq0-A&mra=dme&mrcr=12,13&mrsp=13&sz=9&sll=33.47269,-116.312256&sspn=1.709094,3.55957&ie=UTF8&ll=35.773258,-116.795654&spn=6.647757,14.238281&z=7
Phoenix war ein Teil eines Pauschalreiseangebotes, daher auch hier drin miteingebaut. Leider fehlen mir derzeit die Zeitfenster, gezielt die Städte nach Sehenswürdigkeiten zu durchsuchen, das geburtstagskind soll ja nichts mitbekommen, schwierig. Mir wurde von vielen Seiten empfohlen, San diego auch miteinzubauen. Eure Meinung? Soll sehr schön sein, Blumenstadt...
Wies der Zufall so will, bekomm ich jetzt auch Unterstützung aus Palm Springs, der Halbbruder meines Schwagers hat dort ein Cafe, jupi. :D
Habt Ihr Empfehlungen für Reiseführer? Eher getrennt nach Städten und Nationalparks oder gibt es einen für die Westküste?
Wenn ich keine Rückmeldung mehr bekomme betreffend Route werde ich mal am Montag anfragen, was das ganze kosten soll.
Danke für Eure Hilfe, langsam wächst das Projekt.
LG,
Harald

pinguinin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #17 am: 10.01.2009, 17:52 Uhr »
Hallo Harry,

zu Reiseführern: ich finde USA, der ganze Westen von Hans-Rudolf Grundmann einfach super.

Sehr ausführlich und dabei übersichtlich und gut beschrieben - Zielgruppe sind Leute, die sich ihre Reise selbst organisieren wollen, mit vielen praktischen Tipps und auch mal schönen Fotos.
Hat mir sehr beim Planen geholfen!

Liebe Grüße
Pinguinin

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #18 am: 13.01.2009, 14:10 Uhr »
Hallo Harald,

der Grundmann-Reiseführer ist wirklich empfehlenswert!

San Diego würde ich wegen der Zeit nicht mehr reinnehmen, denn wie du schon geschrieben hast, soll es ja nicht in Stress ausarten.

Zu den Informationen, die du so schnell noch benötigst, findest du vieles sicher bei wikipedia. Zumindest gibt es in der Regel weiterführende Links. Und natürlich bei Freund google. Hab auf die Schnelle mal den Highway No.1 gegoogelt: hier das Ergebnis. Aber ihr habt ja bis zur Abreise noch einige Zeit nach ihrem Geburtstag und v.a. musst du dann nix mehr verheimlichen  :wink: Oder willst du bis zum 22.1. schon alles durchgeplant haben?

Die offizielle Homepage der Nationalparks findest du hier. Da findest du alle relevanten Informationen, z.B. Karten, Wetterinformationen usw.

Gruß NaSa

harry27

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #19 am: 13.01.2009, 21:19 Uhr »
Hallo!

Zuerst einmal Danke an das Forum für alle Beiträge, war mir eine sehr große Hilfe. Den Grundmann-Reiseführer hab ich gestern bestellt, klingt sehr gut (danke an "pinguinin").
Bis zum 22.01. soll die Reise mit den "Etappenzielen" stehen, die Detailplanung geht dann mit dem Geburtsttagskind gemeinsam weiter. Angebot soll ich morgen bekommen, hab dann wenigstens noch zeit wegen Kredit aufnehmen  :wink:
Die hier jetzt zusammengestellte Route wurde mir auch von meiner USA Unterstützung sehr empfohlen, das erste war aber: Fahr ja langsam in Amerika!!!
Ja, wie gesagt, freu mich selbst schon total darauf, werde filmen (mein erstes "Filmprojekt" in HD) und Freundin wird viel fotographieren. Also wenn wir zurückkommen gibts einen Bericht, ob Ihr wollt oder nicht. :lol:

An NaSa: habe links zu meinen ergänzt, danke

Gute Nacht und LG,
Harald


Heidi79

  • Gast
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #20 am: 26.01.2009, 13:24 Uhr »
Huhu!

Hier spricht die Beschenkte!  :lol:

Aber ich fang mal kurz von vorne an - iiiich wußte ja überhaupt gar nix!

Habe an meinem Geburtstag in der Früh eine Visa-Karte erhalten. So kann ein Geburtstag beginnen - den ganzen Tag hab ich gegrübelt, was das wohl wird!  :shock: Nachdem ich nicht so ganz dumm bin, hatte ich bei der Visa natürlich schon an ne Reise gedacht. So 2 Tage London oder Paris z.B. - wäre cool.

Abends endlich daheim - da drückt mir mein Schatzerl eine DVD in die Hand.... mit dem spannenden Titel: "Ich bin eine Reise - wohin? Sieh's dir an!"
Zack - Beamer aufgedreht (damits besser wirkt  :) ) - DVD eingelegt und gestartet.

Musik - Happy Birthday von Stevie Wonder - im Bild großer Erdball - Zoom auf unser Heimatdorf - Kamerafahrt zum Flughafen (Heidi denkt: Yeah!) - Kamerafahrt vom Flughafen nach Frankfurt (Heidi denkt: Yeah - umsteigen!) - bißl Täuschungsmanöver auf der DVD paar Frankfurt-Fotos mit Text: "Das wars, ist doch schön!" da hab ich noch gelacht, Witzerl gerissen - Bild wird langsam schwarz, Stevie Wonder Lied klingt leise aus - (ich krieg grad schon wieder Gänsehaut!!!) - dann steht da weiß auf schwarz "Oder?" - und gaaanz leise höre ich den Beginn (die leisen "Glöckchen") von einem Lieblingslied von mir... (ich sag nur Scott McKenzie (oder wie auch immer man den schreibt)) - Zack - wieder Bild mit Weltkugel - Zoom von Frankfurt aus gaaaaanz weit raus und dann der irre Schwenk von Europa über die halbe Welt rüber nach San Francisco (im Hintergrund das absolut geile Lied) - tja... ich war FERTIG! NERVENWRACK! TOT! NICHT ANSPRECHBAR! Von SF ging die Kamerafahrt dann weiter - Haralds geplante Route entlang - währenddessen habe ich kein Wort mehr gesprochen (ich glaub, geatmet hab ich auch nicht), ich habe die ganze Zeit gewartet, dass da irgendwo dann ein "Ätsch" "Scherzi" oder sonst was kommt. Nein, kein Ätsch... nix. Sein voller Ernst.
Ich war voll von den Socken! Das ist das irrste Geschenk, das ich je bekommen hab! Und ich habe aber nicht mal ansatzweise damit gerechnet! Wir hatten ja noch nicht mal drüber gesprochen, dass wir das mal machen könnten!

Und er hat das ja sooo genial geplant!
Vor allem ist Harald eher ein "ich geh auf Nummer sicher"-Urlauber - dass er sich das zutraut, ohne vorher Hotels buchen, find ich so cool von ihm.

Ich bin ja wirklich schwer zu beschenken und ein ewiger Perfektionist... aber da hatte nicht mal ich irgendwas auszusetzen! Irre!

Den Grundmann-Reiseführer hab ich dank eurer Empfehlung auch bekommen - und schon fast durch.  :wink: Der ist ja wirklich genial!
Ich muß zugeben, ich kannte USA ehrlicherweise überhaupt ned.... aber das muß dort ja so fantastisch schön werden... wenn es nur annähernd so ist, wie auf den Bildern oder youtube Videos, die ich schon studiert hab, dann boah... boah...  :shock: ich würd echt gern schon für nächstes Jahr buchen.

So - und jetzt zu allen, die hier Harald Tips gegeben haben: Vielen, herzlichen Dank!!! Ich habe mich auch schon durch dieses Forum gelesen - wirklich super! Und echt toll, dass ihr auch absolute Anfänger (wie Harald ja einer war) so super unterstützt und beratet! (Besonders Danke NaSa, Pinguinin, Inspired, Flicka!)

Und NATÜRLICH - auf diesem Wege nochmal: DANKE MEIN LIEBSTER SCHATZ! Du hast mir eine so irre Freude gemacht, Wahnsinn! Hätte vorher nicht gedacht, dass sich ein einzelner Mensch so freuen kann.  :D DANKE  DANKE  DANKE  DANKE

Ich freu mich schon so unglaublich! Und bis 02.04. is noch sooo lange...
Egal, die Zeit wird auch irgendwie vergehen.

Nochmals danke!

fg,
Heidi

PS: Falls jemand für dieses geile Geschenk Heiratsangebote an Harald schicken will - vergeßt es, der gehört mir!  :D

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #21 am: 26.01.2009, 13:31 Uhr »
Huhu!

Hier spricht die Beschenkte!  :lol:

Ich bin ja wirklich schwer zu beschenken und ein ewiger Perfektionist... aber da hatte nicht mal ich irgendwas auszusetzen! Irre!

Ich freu mich schon so unglaublich! Und bis 02.04. is noch sooo lange...
Egal, die Zeit wird auch irgendwie vergehen.


Na das ist doch schön, mal solche Freude zu sehen :lol:
Werde die Nachricht mal meinem Mann zur Inspiration zeigen :)

Reisefan62

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #22 am: 26.01.2009, 15:17 Uhr »
PS: Falls jemand für dieses geile Geschenk Heiratsangebote an Harald schicken will - vergeßt es, der gehört mir!  :D

Ihr geht doch nach Las Vegas... ;) also, worauf wartest Du noch? So einen Goldschatz muss man packen und nie mehr loslassen!   
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #23 am: 26.01.2009, 22:53 Uhr »
Liebe Heidi,

deinen Beitrag zu lesen, das ist der absolute Waaaaaahnsiiiinnnn!!!!!!

Erst einmal die aller-, aller-, allerherzlichsten Glückwünsche an dich zum Geburtstag!

Und wenn du eine sooooo schöööön vorbereitete Geburtstagsüberraschung bekommst und dich soooooo schöööön darüber freust, dann finde ich den Tipp von Thinkpink mit Las Vegas absolut passend.

Also, bezirze deinen Liebsten schön, auf dass wir dann in einem Jahr oder so einen ebenso begeisterten und gerührten Bericht über den schönsten und romantischsten und best vorbereiteten Heiratsantrag aller Zeiten lesen können.

... Oh je, wenn ich da mal den Goldschatz nicht unter Druck gesetzt habe ;)

Alles Liebe

Birgit

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #24 am: 26.01.2009, 23:52 Uhr »
@Heidi,
Du hast Deine Gefühle super beschrieben. Als ich 1992 das 1. Mal in die USA fliegen durfte, habe ich auch gedacht, ich spinne, das kann nicht sein.

Freue Dich auf eine tolle Reise und ich bin gespannt, was Ihr hinterher erzählen werdet.


Thema vorbuchen: Wir buchen immer nur die 1. Nacht vor, vielleicht auch noch die letzte, der REst wird vor Ort gesucht. Wir waren bis jetzt immer im Mai oder Juni unterwegs, und da hatten wir nie Probleme mit Motels.


Thema Reiseführer: Ich stehe auf die Reisehandbücher von Iwanowski. Vielleicht kannst Du als Zusatzlektüre noch einen günstig in E...y ersteigern.

 :D
Gruß Gabriele

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #25 am: 27.01.2009, 12:36 Uhr »
Na, dann sag ich doch mal, wenn auch etwas nachträglich:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich wünsche euch viel viel Spaß bei der Tour. Ganz egal, ob ihr hier und da mal einen Tag kürzt oder woanders länger bleibt, ihr werdet mit Sicherheit tolle Parks und Städte besuchen und vielleicht sogar vom gefährlichen USA-Virus gepackt werden.  :D

Und auch einen Glückwunsch an den Schenker: Cooles Geschenk mit toller Präsentation! So was bekäme ich auch gerne mal.