Tag 1: Ankunft San Francisco- Monterey
Wie Flicka schon angedeutet hat, wird dies nur so gehen, wenn ihr gegen Mittag in SFO landet.
Kommt ihr erst am späten Nachmittag oder Abend in SFO an, wird es auf Grund der Zeitverschiebung sehr schwierig noch 2h zu fahren.
Tag 5: Los Angeles- Yoshua Tree National Park- Lake Havasu (483 Kilometer, 4h 30 m)
Tag 6: Lake Havasu- Kingman (Route 66) Grand Canyon (South Rim)Übernachtung in Tusayan (365 Kilometer, 3h 30m)
Wenn ihr nicht unbedingt nach LHC müsst, wäre Needles, die bessere Übernachtungsstation.
Dann könnt ihr die Route 66 via Oatman nach Kingman fahren.
Route sähe dann in etwas so aus:
Tag 5: Los Angeles - Joshua Tree Loop Road - Amboy - Needles (so um die 475km und 5:14h inkl. Loop Road, je nachdem wo in Küstennähe ihr in LA nächtigt)
Tag 6: Needles - Oatman - Kingman - Grand Canyon (mit Hackberry und Seligman 386km, 4:14h; ohne Hackberry und Seligman 359km, 3:47h)
Tag 9: Las Vegas- Death Valley (Dante´s View, Badwater Basin, Zabriskie Point, Furncance Creek, Stovepipe Wells, Alabama Hills) –Lee Vining (Mono Lake, Lake Tahoe) (553 Kilometer, 6h)
Wollt ihr alle diese Punkte mitnehmen (Lake Tahoe ignoriere ich mal, denn der ist zu weit weg), sind das alleine schon mind. 8h reine Fahrzeit und 424 Meilen.
Deshalb solltet ihr euch an diesem Tag auf die Dinge konzentrieren, die euch wirklich interessieren und keinen zu großen Umweg bedeuten.
Der Weg rauf zu Dante's View und wieder runter kostet inkl. Aufenthalt oben ca. 1h - 1,5h.
Alabama Hills würde ich aus Zeitgründen nur als Optional sehen, wenn's noch nicht zu spät am Nachmittag ist wenn ihr dort ankommt - ihr habt bis Lee Vining dann ja noch ca. 2h fahrt vor euch.
Etwas Luft könntet ihr euch an Tag 9 verschaffen, wenn ihr den Mono Lake auf Tag 10 verschiebt und entweder in Bishop (nicht ganz 1h weniger fahrt) oder Mammoth Lakes (15 Minuten weniger fahrt) übernachtet. Je nachdem wie lange ihr euch am Mono Lake aufhalten wollt (ich rechne mal mit 30 Minuten), ergäbe das also eine Zeitersparnis von 45 Minuten bis 1,5h.
Diese Zeitersparnis müsst ihr dann natürlich an Tag 10 mit draufrechnen, weshalb ihr auch an diesem Tag morgens nicht all zu lange trödeln solltet.