Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe einige Ziele meiner Route zusammengestrichen. Die Zeit vor Ort ist zu knapp und es läuft mir ja nichts weg. 1900 Meilen sind mir ein wenig zu viel geworden. Im Gegensatz zum letzten Jahr (Neuengland) habe ich gestern alle Unterkünfte vorgebucht. Das macht mich zwar deutlich weniger flexibel, aber es entfällt der Stress vor Ort zu suchen.
Meine Route sieht nun wie folgt aus:
01. Tag: Anreise, Ankunft Abends in Las Vegas, Unterkunft LV Downtown
02. Tag: Las Vegas erkunden + Shopping, Unterkunft LV Downtown
03. Tag: (vielleicht vormittags Helikopterflug zum Grand Canyon), Nachmittags Red Rock Canyon, Unterkunft LV Downtown
04. Tag: Hoover-Dam besichtigen, ggf. Chloride Mining Town, weiter auf der Route 66, Grand Canyon Sonnenuntergang, Unterkunft in Williams
05. Tag: Grand Canyon Wanderung (früh morgens: South Kaibab Trail runter, Bright Angel Trail hoch / oder Grand View Trail), am Nachmittag Fahrt nach Laughlin, Unterkunft Laughlin
06. Tag: ggf. Goldmine Oatman Eldorado Canyon besichtigen, kleine Death Valley Tour, Unterkunft LV Strip
07. Tag: Valley of Fire + Baden im Lake Mead, Unterkunft LV Strip
08. Tag: Ruhetag / noch nicht verplant, Unterkunft LV Strip
09. Tag: früh morgens Fahrt zum Zion NP, Abends zurück, Unterkunft LV Strip
10. Tag: Ruhetag / noch nicht verplant, Unterkunft LV Strip
11. Tag: Abflug am Vormittag
Du Unterkünfte stehen also fest, die Tage kann ich jedoch flexibel gestalten. Einzige Ausnahmen sind die Wanderung im Grand Canyon und Zion NP. Beide Besuche habe ich auf Wochentage gelegt.
Ich glaube es ist besser das nächste mal die schönen Ziele nördlich des Grand Canyons zu besuchen. Sorgen in meiner Planung macht mir die Rückfahrt nach Laughlin, aber LV wäre noch etwas weiter, die Tagestour ins Death Valley und Zion, wandern und zurück.
Über den Sinn des Helikopterfluges denke ich noch nach. Bisher hielt ich diesen für eine schöne Ergänzung und Einstimmung auf den nächsten Tag.
Im Death Valley zu übernachten ist mir zu teuer, ein Campingplatz am/im Grand Canyon kommt nicht in Frage, weil ich keinerlei Ausrüstung besitze. Tusayan finde ich auch überteuert, da stehe ich lieber eine Stunde früher auf und fahre zum Canyon.
Den Krater habe ich gestrichen, weil der "Abstecher" nach der Wanderung und die Rückfahrt stressig genug werden. Leider.
Ich werde wohl ein Cabrio nehmen. Wenn es zu schlimm wird benutze ich das Verdeck und die Klimaanlage. Meinen ursprünglichen Plan den Mustang Shelby von Hertz zu nehmen mußte ich leider begraben, denn erstens ist das Auto anscheinend nur am vorletzten Tag verfügbar und die Meilen auf 75 begrenzt, danach wird es teuer.
Kennt jemand das Angebot andrettiracing.com oder 1800bepetty.com?
Lohnt sich für meine Ziele die 80$ Jahreskarte für die NPs? Müßte ich nur für den Sonnenuntergang am Grand Canyon auch 25$ bezahlen? Wie sicher ist es ein Auto mit dem gesamten Reisegepäck auf den Parkplätzen der NPs abzustellen???
Zum Glück kann ich nach meinem USA-Urlaub ausspannen....
Was mir jetzt fehlt sind Must-Sees in Las Vegas und am Wegesrand, sowie der ein oder andere Tipp für meine noch nicht verplanten Tage.