Die Route von Wolfgang finde ich so eigentlich ganz gut, so ähnlich sind wir auch gefahren (nur mit bisserl mehr Zeit
)
Einzig würde ich auf dem Weg zum Grand Canyon noch 1 Zwischenstop einlegen, das wird sonst wirklich zu viel und macht keinen Spass!
1. Anreise L.A.
2. LA Hollywood, Berverly Hills
3. LA -> Lake Havasu o.Umgebung (dann könnte man sich noch Palm Springs o. Joshua Tree kurz anschauen) sind dann ca. 500km
4. Lake Havasu -> Grand Canyon ca.400km
5. Grand Canyon (Sonnenaufgang) -> Bryce einschl. Besichtigung ca.480 km
6. Tag Fahrt nach Las Vegas mit Stopps im Zion NP ca.500 km
7. Tag Las Vegas
8. Tag Las Vegas
9. Tag Fahrt nach Bishop bzw. Übernachtung im Kings Canyon NP ca.450 km
10. Kings Canyon / Sequoia NP
11. -14. Kings Canyon -> San Francisco 430km
Leider musste nun Yosemite darunter leider, aber da wir selber versucht haben von Yosemite an 1 Tag nach Las Vegas zu fahren und kläglich daran gescheitert sind (das ist einfach eine HAMMER Strecke) kann ich von diesem vorhaben wirklich nur abraten. Oder man lässt Bryce oder Zion weg und investiert die Zeit in Yosemite NP.
Aber im Mai kann ich mir vorstellen das es dort noch ziemlich kalt sein dürfte, wir waren Ende Oktober und es war Eisig!
Davon abgesehen (bitte mich nicht gleich
) fand ich das Zion ähnlichkeit mit Yosemite hatte, nur noch schöner! Meine Meinung
Der Anfahrtstag von LA zum Grand Canyon ist auch nicht zu schaffen, außer ihr wollt 9-10 Stunden ununterbrochen durchfahren, was schade wäre denn auf dem Weg gibt es viel zu sehen.
Wir haben diese Tour, die Ihr machen wollt in 22 Tagen gemacht, war wirklich schön, aber ein paar Sachen mussten wir auch weglassen, weil es sonst zu knapp geworden wäre!
Und nicht zu vergessen das die km Angaben reine Fahrangaben von A nach B sind. Um durch einen NP durch zu fahren braucht ihr auch noch mal mind. nen halben Tag (inkl.Foto Stops, mehr aber auch nicht
), in den Parks darf man meist auch nur zwischen 30-50 mi fahren, also Schneckentempo! (soweit ich mich erinnern kann!!)
Vielleicht könnt ihr noch ein paar Tage dran hängen, dann dürfte es auf jeden Fall entspannter werden
Grüßli