usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 wöchiger USA Trip - Ostküste  (Gelesen 1544 mal)

Tinerfeño

• Diamond Member
Re: 2 wöchiger USA Trip - Ostküste
« Antwort #15 am: 21.07.2013, 21:38 Uhr »
Merkt ihr eigentlich nichts? Angemeldet seit 2002 und dann wollen das "Neulinge" sein? Für mich ist diese "Routenplanung" nichts anderes als ein Trollbeitrag.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #16 am: 21.07.2013, 21:43 Uhr »
Für mich ist diese "Routenplanung" nichts anderes als ein Trollbeitrag.

So oder so  :engel2:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Michel1703

• Junior Member
  • **
2 wöchiger USA Trip
« Antwort #17 am: 22.07.2013, 00:27 Uhr »
Merkt ihr eigentlich nichts? Angemeldet seit 2002 und dann wollen das "Neulinge" sein?

Hahaha, ich hatte mir schon gedacht das sowas kommt, nur das es so lange dauert...  :D

Also liebe Leute: ich hatte mich damals schon angemeldet, weil ich ein paar Infos brauchte. Ich habe damals AuPairs von der Ost.- zur Westküstege fahren und ich brauchte mich um die Routenplanung im Prinzip nicht zu kümmern. 500ml fahre ich mittlerweile auf einer Arschbacke ab, ich fahre mittlerweile an einem Tag früh morgens von Bonn nach Berlin und wieder zurueck, sind über 1.200km und sitz dann Mittags um 14 Uhr bei uns in der Kantine! So viel zu langen Strecken am Stück.

Letztes Jahr war ich im März drüben, da brauchte ich mich auch weder um Flug, Mietwagen oder sonstwas kümmern und es waren keine weiten Strecken, also von daher alles easy.

Jetzt machen wir alles alleine (deswegen Neulinge!) und wegen der weiten Strecken die diesmal zurueckgelegt werden, wollten wir ein wenig Infos. Das mit dem einen Absatz mit "evtl. Zwischenstop" kommt bloed rueber, das evtl. bezog sich auf den Ort. Zwischenstop auf jeden Fall. Es ist ja auch nur eine Planung und selbst wenn die steht heißt es nicht das wir uns daran halten werden und vllt. irgendwo nen Tag mehr bleiben und dafür was anderes weg lassen. So war es damals mit den AuPairs auch. Der Weg ist das Ziel!  :D

Ok, wir planen mal neu. Vielleicht liegts auch an der Hitze die einem zu schaffen macht, hier im Büro sinds um 00:28 Uhr immer noch gefühlte 30°C und das klare denken fällt einem schwer.
Selbstverständlich werden wir Euch auf dem laufenden halten. Wer es immer noch für nen Troll hält: bitte nicht mehr weiter lesen und auf Kommentare verzichten. Wir danken es denjenigen, wir wissen wie schwer das fällt.  :lol:

Liebe Grüße aus Bonn und Koblenz:

Michel + Janine
Gruß aus Bad Godesberg:

+++ Michel +++

stephan65

• Platin Member
« Antwort #18 am: 22.07.2013, 01:02 Uhr »
Zitat
ich fahre mittlerweile an einem Tag früh morgens von Bonn nach Berlin und wieder zurueck, sind über 1.200km und sitz dann Mittags um 14 Uhr bei uns in der Kantine! So viel zu langen Strecken am Stück.

Kinderkram. In D fahre ich auch meist 200-240 km/h, wo es halbwegs legal geht, und es geht oft.
Aber irgendwie scheint mir das schlecht auf USA übertragbar...mich hat in Mississippi bei 75 Meilen (70 erlaubt) mal ein Cop mit Hand an der Knarre zusammengefaltet, sowas möchtest du nicht erleben.  :mrgreen: aber ich durfte noch straffrei weiterfahren.
Bei 100 statt 70 mph bist du nur noch Beifahrer, in Handschellen.

McC

• Gast
« Antwort #19 am: 22.07.2013, 07:58 Uhr »
Bei 100 statt 70 mph bist du nur noch Beifahrer, in Handschellen.

...in Deutschland passiert das nicht  :wink:

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/ferrari-nuernberg-raser-100.html

Mal ganz ehrlich - ich fahre auch beruflich viel aber tut das Deine Beifahrerin oder Dein Beifahrer auch? Erfahrungsgemäß kannst Du in den USA auf die Google Maps Zeitangaben noch knapp 1/3 bis 1/2 aufrechnen.

Völliger Quatsch.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 22.07.2013, 07:59 Uhr »
Mal ganz ehrlich - ich fahre auch beruflich viel aber tut das Deine Beifahrerin oder Dein Beifahrer auch? Erfahrungsgemäß kannst Du in den USA auf die Google Maps Zeitangaben noch knapp 1/3 bis 1/2 aufrechnen. Eure Schlussetappe würde daher dann ca. 30 Stunden dauern - das ist schwierig an einem Tag zu schaffen ;-)

Mir ist nun schon klar geworden, dass Ihr nen knallhartes Programm wollt aber wie wäre es dann mit zwei Inlandsflügen?

Tag 1:
Ankunft Miami + 1 Übernachtung
Tag 2:
Fahrt nach Key West
Tag 3:
Fahrt nach Orlando und Seaworld
Tag 4:
Flug Orlando - NY und NY
Tag 5:
NY
Tag 6:
NY
Tag 7:
NY-Philly-Washington
Tag 8:
Washington
Tag 9:
Washington - Niagara
Tag 10:
Niagara - Toronto:
Tag 11:
Toronto - Buffalo und Flug - Miami
Tag 12:
Miami Beach
Tag 13 Rückflug

Immer noch gaga aber realistisch mit nur einem wirklich heftigen Fahrtag machbar. Bei Eurer Planung habe ich Bedenken, dass Ihr Euren Heimflug verpasst.
Dafür kommt natürlich 2x Inlandsflug dazu.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #21 am: 22.07.2013, 09:01 Uhr »
Mein Limit für einen Fahrtag sind etwa 400 Meilen am Tag. Daran halte ich mich weitgehend, wobei ich versuche, solche Fahrtage zu vermeiden. Lässt sich aber leider kaum vermeiden.
Mein Rekord bisher: Broken Arrow, OK bis nach Gallup, NM. Das sind ca. 800 Meilen und ich bin 12 Stunden hinterm Steuer gesessen. Abfahrt war um 8 Uhr am Morgen und mit Pause und Zeitverschiebung waren wir um 21 Uhr in Gallup. Einmal und nie wieder!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

• Diamond Member
Re: 2 wöchiger USA Trip
« Antwort #22 am: 22.07.2013, 09:57 Uhr »
Ich habe damals AuPairs von der Ost.- zur Westküstege fahren und ich brauchte mich um die Routenplanung im Prinzip nicht zu kümmern. 500ml fahre ich mittlerweile auf einer Arschbacke ab, ich fahre mittlerweile an einem Tag früh morgens von Bonn nach Berlin und wieder zurueck, sind über 1.200km

Naja, aber gerade wegen dieser Erfahrung müsstest du doch ein Gefühl für die Entfernungen und die Dimensionen in den USA haben. Du sprichst von dienstlich gefahrenen Strecken -> sowas kann man doch nicht auf einen Urlaub übertragen, in dem man auch was sehen will. Du opferst im Prinzip mehr als einen Urlaubstag nur fürs Fahren, obwohl es doch auf der Hand liegt, dass man von Toronto besser nach Florida fliegen kann.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 22.07.2013, 10:17 Uhr »
Es ist eigentlich nur schade um das viele Geld, dass Du für diesen Urlaub ausgibst.
Und schade für die viele kostbare Urlaubszeit.

Aber wenn Du das unbedingt so willst, ok. Es ist Dein Geld und Deine Zeit. Irgendwelche Ratschläge hier willst Du da sowieso nicht annehmen.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #24 am: 22.07.2013, 12:00 Uhr »
Ui, Ui, Ui... und da soll mir nochmal jemand abraten, die Strecke Charleston - NYC an einem Tag durchfahren zu wollen ;-))

Aber mal ganz ehrlich, was macht denn das für einen Sinn, den "Urlaub" nur im Auto zu verbringen und an den schönsten Orten nach einer Stunde weiter rasen zu müssen ?
Allein schon dein NYC Programm ist absolut nicht machbar!! Für's Chrysler oder Empire brauchst du 1. um hinzukommen, 2. durch die Sicherheitskontrollen zu laufen, mit dem Aufzug hoch zu fahren, selbst bei nur 5 Minuten Aussicht genießen für die 20 $ Eintritt, und am Aufzug wieder auf den nächsten nach unten zu warten mal locker 2-3 Stunden. Wieviele Stunden hat dein Tag ? Wie willst du da alle anderen Vorhaben einbringen ??? Eurer NYC-Programm haben wir nicht mal in 3-4 Tagen durchgezogen.

shadra

• Lounge-Member
  • Orientierungslos
« Antwort #25 am: 22.07.2013, 12:00 Uhr »
Irgendwelche Ratschläge hier willst Du da sowieso nicht annehmen.

? Letzter Stand war doch, dass nochmal umgeplant wird:
Zitat
Ok, wir planen mal neu. Vielleicht liegts auch an der Hitze die einem zu schaffen macht [...]

Für mich als Aussenstehende hört sich die Route auch eher nach Gehetze von einem Checkpoint zum nächsten an. Eher einer Ralley gleich - aber nicht einem Urlaub  :?
LG Nele

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 22.07.2013, 12:02 Uhr »
Für's Chrysler . . .
da kommt man maximal in den Eingangsbereich - weiter nicht . . . Also schon Zeit gespart - also doch noch nach LA?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #27 am: 22.07.2013, 12:09 Uhr »
Für's Chrysler . . .
da kommt man maximal in den Eingangsbereich - weiter nicht . . . Also schon Zeit gespart - also doch noch nach LA?

Meinte natürlich das Rockefeller, Frank  :D Bin gedanklich schon am Strand ...  :urlaub:

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 22.07.2013, 12:11 Uhr »
Meinte natürlich das Rockefeller, Frank  :D Bin gedanklich schon am Strand ...  :urlaub:
:pssst: bring den TE nicht auch noch auf irgendwelche nichtrealisierbaren Gedanken!

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #29 am: 22.07.2013, 12:11 Uhr »

One Way 5 Stunden.... reicht doch für 2 Stunden Freeway Sightseeing