Hallo Ihrs
So, ich war lange genug Gastleser und jetzt wirds langsam Zeit, dass ich eure Hilfe brauche
Aber vorweg möchte ich sagen: SUPER Forum und tolle Bilder,Berichte und die Vorfreude steigt immer mehr.. dabei ist es ja noch ne ganze Weile bis es los geht.
So, wer bin ich denn eigentlich? Ich heiße Nici,27, verheiratet. In den Südwesten geht es mit meinem Mann
Wir haben jetzt schon an Hand der hier geschriebenen Routenvorschlägen und Berichten ein wenig rumprobiert, aber ich bin noch nich sooo ganz zufrieden,weil irgendwie...keine Ahnung. SChaut mal drüber ja? Über Verbesserungen bin ich sehr Dankbar
Als Reisezeitraum steht fest: 30.5. bis 20.6. 2013.
Geplant( eigentlich sicher) ist mit Condor von Frankfurt nach Las Vegas zu fliegen. Hauptgrund ist ehrlich gesagt der "relativ" günstige Preis. Ich hab das Forum auch schon durchforstet für Pro / Contra Condor...
Also hier dann mal unsere ersten Überlegungen:
Tag 1: Flug nach Las Vegas
Tag 2: Las Vegas nach Zion Canyon
Tag 3: Zion nach Bryce Canyon
Tag 4: Bryce Canyon nach Page
Tag 5: Page
Tag 6: Page - Monument Valley - Grand Canyon/ Tusayan
Tag 7: Grand Canyon/ Tusayan - Barstow
Tag 8: Barstow über Bakersfield - Morro BayTag 9: Morro Bay -
Salinas( Besuch der Tante) - Monterey
Tag 10: Monterey - SF
Tag 11: SF
Tag 12: SF
Tag 13: SF
Tag 14: SF - Yosemite
Tag 15: Yosemite
Tag 16: Yosemite
Tag 17: Yosemite -Tioga Pass - Bishop
Tag 18: Bishop - Death Valley ( sind uns noch nicht sicher wo genau)
Tag 19: Death Valley - Las Vegas
Tag 20: Las Vegas
Tag 21: Las Vegas
Tag 22: Abflug Las Vegas
Die Roten Tage sind so wo ich irgendwie noch nicht so zufrieden bin. Da wir LA auslassen wollen müssen wir ja irgendwie drumherum fahren. Optimal ist die Strecke da sicher nicht. Habt ihr Vorschläge?
Tioga Pass Tag wäre der 16. Juni. Könnte also klappen das er auf hat*hoff*
Das einige Tage recht fahrlastig sind wissen wir. Bis auf Tag 7 ist das auch soweit Ok denke ich,aber wir wissen nicht wie wir die 600 km da verringern können. Weil sooo viel ist ja da auf der Strecke nicht oder?!
Achja und sind es "zuviele" Tage im Yosemite? Würdet ihr da eher wo anders noch einen Tag in einem anderen NP rein legen? Im Bryce oder Zion kann man ja sicher auch 2 Tage verbringen...mit der genauen Tagesplanung haben wir uns noch nicht zu 100% beschäftigt. Nur das was ich/wir bis jetzt hier aus den Reiseberichten gelesen haben.
Ähm ja, ich glaube das war es soweit erstmal. Die anderen Fragen die ich habe, die werde ich die Tage dann nach und nach stellen
Liebe Grüße
Nici