usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2013 - das erste mal Südwesten - Routenplanung -Hilfe  (Gelesen 2306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 216
Re: 2013 - das erste mal Südwesten - Routenplanung -Hilfe
« Antwort #15 am: 19.04.2012, 15:30 Uhr »
Hallo Nici,

insgesamt eine sehr schöne Tour, die du da ausgearbeitet hast. Die langen Strecken in den USA können schon ein Problem sein. Da Land ist halt sehr groß. Aber die Straßen sind meistens sehr gut und man kommt letztlich doch schnell voran. Die 65 Meilen/Std sind zwar meist die Höchstgeschwindigkeit, aber fast auch schon der Durchschnitt, wenn man nicht in die Berge kommt (oder Stadt im Berufsverkehr).

Daher ist deine Annahme, dass ihr vom Yosemite nach LV mit einem Stopp auskommt völlig richtig. Ich habe das in umgekehrter Richtung auch schon mal gemacht.

Zu Monument Valley: ich war schon mehrmals dort - diese Jahr fahren wir wieder hin, um dort im "The View" zu übernachten - Sterne, Sonnenaufgang usw. Aber es ist bei deiner Streckenführung kein Muss! Der Weg von Page und zurück (jeweils 2 bis 3 Stunden) ist stinklangweilig. Da würde ich einen Tag im Zion Park vorziehen. Oder in Page den Antelope Canyon ansehen. Wenn ihr Wandern wollt ist der Zion NP ein Paradies, Bryce ist z.T. sehr steil (und das bei 2.000 m Höhe).
Mein Vorschlag: LV - Stopp im Zion (Fahrt mit dem Shuttle Bus) - Weiterfahrt bis zur US89 - da gibts in Mt. Carmel Junction, Orderville oder Glendal ein paar kleinere Motels (das BW in Mt. Carmel Junction ist sehr gu - und wenn ihr frühzeitig bucht auch nicht sehr teuer). Vor dort zurm Bryce Canyon (Tagestour) und am Folgetag nach Page.

Las Vegas: alles tu, um Wochenenden zu vermeiden! Die Hotels bieten in der Woche immer mal wieder sehr günstige Preise an. Du kannst ja etwas "brauchbares" buchen (das beruhigt die Seele) und trotzdem weitersuchen. Bei günstigerem Angebot neu buchen und das alte stornieren.

Und weiterhin viel Spaß beim Planen...
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Linchen2013

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Kunterbunt
Re: 2013 - das erste mal Südwesten - Routenplanung -Hilfe
« Antwort #16 am: 19.04.2012, 15:41 Uhr »
Huhu

Schaut  mal ich hab jetzt noch mal ne andere Route raus gesucht...Allerdings geht diese dann halt über LA. Da kann man ja auch nur durchfahren oder?!

Tag 1: Abkunft Las Vegas
Tag 2: LV - Zion
Tag 3: Zion
Tag 4: Zion - Page
Tag 5: Page
Tag 6: Page -Grand Canyon
Tag 7: Grand Canyon - Needles
Tag 8: Needles - 29 Palms / Yoshua Tree
Tag 9: 29 Palm - Santa Barbara
Tag 10: Santa Barbara - Morro Bay
Tag 11: Morro Bay - Monterey
Tag 12: Monterey - Salinas - SF
Tag 13: SF
Tag 14: SF
Tag 15: SF - Yosemite
Tag 16: Yosemite
Tag 17: Yosemite - Tioga Pass - Bishop
Tag 18: Bishop - Death Valley
Tag 19: Death Valley  - LV
Tag 20: Las Vegas
Tag 21: Las Vegas
Tag 22: Abflug Las Vegas

Was haltet ihr von der Route?
Liebe Grüße Nici

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2013 - das erste mal Südwesten - Routenplanung -Hilfe
« Antwort #17 am: 19.04.2012, 16:13 Uhr »
Ich finde die Route so sehr gelungen, denn ihr grast ziemlich viel süd-westlich und südlich von Las Vegas ab, was euch maximale Planungsfreiheit gibt für eine Tour Richtung Norden und Nord-Osten ein Jahr darauf.

Linchen2013

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Kunterbunt
Re: 2013 - das erste mal Südwesten - Routenplanung -Hilfe
« Antwort #18 am: 19.04.2012, 16:56 Uhr »
Ich antworte nur mal schnell. Ausführlich gibts später,hab Blätterteig Teile im Ofen :lol:

Was mir jetzt an der Änderung ansich besser gefällt ist,dass wir keinen "unnützen" Fahrtag haben. Also die Strecke GC-Barstow. Da is ja nix ansich oder?!

Und den Bryce kann man ja notfalls von Zion immer noch als Ausflug machen,falls es uns doch dahin zieht oder oder oder...Werd das später noch  mal mit meinem Schätzelein durch gehen.

Aber ist die Strecke 29Palms nach Santa B. gut fahrbar? Also von der Zeit her. Hab gehört das eben sehr viel Verkehr um LA ist. Achja,fährt an da direkt durch LA?

Was so sie Zeit und Entfernung angeht: Ich hab da noch kein so richtiges Zeitgefühl. Also wie schnell so ein Tag dann doch rum ist und soweiter.
Liebe Grüße Nici

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2013 - das erste mal Südwesten - Routenplanung -Hilfe
« Antwort #19 am: 19.04.2012, 17:10 Uhr »
Frage nach Fahrzeiten ruhig google maps. Ich finde das meistens sehr zuverlässig.

Um ein Gefühl für eventuelle Stauzeiten zu bekommen, gibt es bei google maps noch den Button "Verkehr". Das zeigt dir an, wo es gerade eng wird. Ich habe für Ballungsgebiete da schon oft geguckt, ob es eng werden könnte (habe immer an den Wochentagen und Uhrzeiten geguckt, zu denen ich dort unterwegs sein werde in den Wochen vorher).

Grand Canyon - Barstow kannst du ein Stück Route 66 fahren (nördlich der Interstate) mit einigen verlassenen Orten, aber kein Must See und mit Abstecher nach Oatman (kultiger Ort, besonders beliebt bei Bikern mit wilden Eseln), aber wenn man Besseres vorhat, ist das auch eher eine Verlegenheitslösung.

Auf dem Weg durch LA, wo der Verkehr wohl sehr dicht sein wird, könntet ihr bei Lust und Laune noch einen Abstecher machen ganz kurz nach Hollywood zum Walk of Fame. Alleine die Preise für´s Parken dort werden dafür sorgen, dass es nur ein sehr kurzer Abstecher wird :lachen07:

Guten Appetit (habe auch Kohldampf, kannste mal ein paar der Teile rüberbeamen, bitte?)

Linchen2013

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Kunterbunt
Re: 2013 - das erste mal Südwesten - Routenplanung -Hilfe
« Antwort #20 am: 19.04.2012, 17:43 Uhr »
So, dann will ich noch Skyfolk antworten :P

Siehe da,ich habe wirklich die Höhe im Bryce unterschätzt. Klar das es Bergig ist sieht  man ja,aber das es doch recht anstrengend sein kann...hmm..ok,wir wandern hier auch auf den Brocken locker hoch,aber kann man das vergleichen. Wohl eher nicht.

Da werd ich mich dann mal intensiver mit dem Zion und Wandern beschäftigen. Ich hab ja schon ein paar tolle Bilder von Zion Wanderungen hier gesehen.

Jaja..also LV werden wir nur in der Woche buchen. Da haben wir schon hin und her geschoben die Tage,dass das passt. Sehr vom Vorteil von Condor mit Donnerstags Flugtagen.

@Inspired
Hier bitte,ein paar Blätterteilchen(gefüllt mit Gehacktes,Lauch und Frischkäse) :P

Ahh die Esel. Die hab ich schon auf so vielen Bildern gesehen. Die werden wir uns bestimmt ansehen wollen.

Also ich glaube LA lassen wir echt liegen und fahren nur durch. Muss mal im Maps noch  mal gucken wie lang der Weg von 29Palms bis Santa B. dann ist. Denke da werden wir dann sicher froh sein,wenn wir im Hotel sind.
Liebe Grüße Nici

Linchen2013

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Kunterbunt
Re: 2013 - das erste mal Südwesten - Routenplanung -Hilfe
« Antwort #21 am: 19.04.2012, 18:36 Uhr »
Je mehr ich mir diese Runde anschaue desto besser gefällt sie mir.

Tag 1: Ankunft Las Vegas
Tag 2: LV - Zion (164 m / 262km )
Tag 3: Zion
Tag 4: Zion - Page 115 m / 184 km)
Tag 5: Page
Tag 6: Page -Grand Canyon/ Tusayan ( 142 m /227 km )
Tag 7: Grand Canyon - Needles (228 m / 364 km)
Tag 8: Needles - 29 Palms / Yoshua Tree (132 m / 211 km)
Tag 9: 29 Palm - Santa Barbara (236 m / 377 km )
Tag 10: Santa Barbara - Morro Bay (107 m / 171 km )
Tag 11: Morro Bay - Monterey (123 m / 196 km )
Tag 12: Monterey - Salinas - SF ( 119 m / 190 km)
Tag 13: SF
Tag 14: SF
Tag 15: SF - Yosemite ( 189 m / 302km )
Tag 16: Yosemite
Tag 17: Yosemite - Tioga Pass - Bishop ( 139 m / 222 km)
Tag 18: Bishop - Death Valley(Stovepipe) (138 m /220km)
Tag 19: Death Valley  - LV ( 171 m / 273 km)
Tag 20: Las Vegas
Tag 21: Las Vegas
Tag 22: Abflug Las Vegas

Liebe Grüße Nici

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: 2013 - das erste mal Südwesten - Routenplanung -Hilfe
« Antwort #22 am: 19.04.2012, 23:37 Uhr »
Ich finde, das kann man gut machen. Ich würde mir nur noch überlegen, doch das Monument Valley aufzunehmen, damit ihr das nächste Mal nicht deswegen so weit runter müsst. Dafür würde ich Santa Barbara streichen und gleich Richtung Morro Bay fahren (wobei ich lieber in San Luis bleibe). Aber das sind jetzt wirklich Geschmacksfragen.

Bryce liegt tatsächlich hoch (teilweise deutlich über 2.000 Meter), aber die Wanderungen sind unproblematisch, da die Höhendifferenzen gering sind. Als Ausflug vom Zion geht das bei eurer Planung aber nicht. Er ist einer meiner Lieblingsparks, aber er würde wirklich besser in euren nächsten Urlaub passen.

Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich vom Bryce abrate.

Gruß
Thomas

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2013 - das erste mal Südwesten - Routenplanung -Hilfe
« Antwort #23 am: 20.04.2012, 00:37 Uhr »
Schöne Tour! Da werdet ihr viel sehen und doch ganz relaxed unterwegs sein. Viel Spaß!

Linchen2013

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Kunterbunt
Re: 2013 - das erste mal Südwesten - Routenplanung -Hilfe
« Antwort #24 am: 20.04.2012, 01:21 Uhr »
Ja vielleicht bauen wir doch das Monument Valley als extra Tag. Was kann man denn da außer diser Auto Runde noch so machen am Tag?

Dafür würde ich dann glaube die Übernachtung zwischen Yosemite und Las Vegas anders legen und mit nur einem Stop da fahren. Muss ich mir noch mal im Routenplanerchen angucken :D

Ja wie weit wir dann hinter LA fahren müssen wir mal schauen. Hängt wahrscheinlich auch mit von den Hotels dann ab. Sind ja ansich alles relativ "kurze" Strecken jetzt.

Aber prima das unsere Tour soweit machbar ist. Da kann man jetzt ja fast in die Feinplanung gehen.

Soll ich für die einzelen Tage, dann einen neuen Fred auf machen oder kannn das mit hier rein? Also quasi was man an den Tagen so zu machen kann? Bei einigen Orten wie Page haben wir schon Ideen,aber bei anderen noch nicht so sehr.

Ja ich denke auch,dass wir den Bryce dann wirklich sein lassen.... auch wenn er von den Bildern her total toll ist.
Liebe Grüße Nici

Linchen2013

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Kunterbunt
Re: 2013 - das erste mal Südwesten - Routenplanung -Hilfe
« Antwort #25 am: 20.04.2012, 01:30 Uhr »
Mit MV würde es dann wohl so aussehen

Tag 1: Ankunft Las Vegas
Tag 2: LV - Zion (164 m / 262km )
Tag 3: Zion
Tag 4: Zion - Page 115 m / 184 km)
Tag 5: Page
Tag 6: Page - Monument Valley
Tag 7: Monument Valley - Grand Canyon/ Tusayan
Tag 8: Grand Canyon - Needles (228 m / 364 km)
Tag 9: Needles - 29 Palms / Yoshua Tree (132 m / 211 km)
Tag 10: 29 Palm - Santa Barbara (236 m / 377 km )
Tag 11: Santa Barbara - Morro Bay (107 m / 171 km )
Tag 12: Morro Bay - Monterey (123 m / 196 km )
Tag 13: Monterey - Salinas - SF ( 119 m / 190 km)
Tag 14: SF
Tag 15: SF
Tag 16: SF - Yosemite ( 189 m / 302km )
Tag 17: Yosemite
Tag 18: Yosemite - Tioga Pass - Lone Pine
Tag 19: Lone Pine - LV
Tag 20: Las Vegas
Tag 21: Las Vegas
Tag 22: Abflug Las Vegas
Liebe Grüße Nici

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: 2013 - das erste mal Südwesten - Routenplanung -Hilfe
« Antwort #26 am: 20.04.2012, 09:22 Uhr »
Ich finde, das passt wunderbar.

Gruß
Thomas

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2013 - das erste mal Südwesten - Routenplanung -Hilfe
« Antwort #27 am: 20.04.2012, 09:30 Uhr »
Verpasst bei der Fahrt nach Lone Pine die Ghosttown Bodie und den Sonnenuntergang in den Alabama Hills nicht.

Und ich würde mich möglichst früh um eine Übernachtung im "The View" kümmern, alles andere wäre nur halbgar am Monument Valley...

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: 2013 - das erste mal Südwesten - Routenplanung -Hilfe
« Antwort #28 am: 20.04.2012, 10:41 Uhr »
Hallo Nici! Deine Route erinnert mich stark an den tollen Reisebericht 10 years later von Cruiser. Sie haben ebenfalls Los Angeles ausgelassen, sind durch den Zion nur durchgefahren, dafür sogar bis Moab.
Vielleicht hilft dir das bezüglich der Machbarkeit der einzelnen Etappen noch weiter, wenn du siehst, wieviel Zeit sie jeweils vor Ort hatten?

Lg, Angelika
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Linchen2013

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Kunterbunt
Re: 2013 - das erste mal Südwesten - Routenplanung -Hilfe
« Antwort #29 am: 22.04.2012, 18:14 Uhr »
Hallo Ihr

So jetzt kann ich antworten. War das We in HH.

Ab wann sollte/kann ich denn für The View buchen? Und wo am Besten? Wie sind denn die Preise da so? Hab da noch keine Vorstellung.

Bodie ja... das ist mit der Planung. :P Und Alabama Hills auch.. find die Bilder faszinierend davon.

@Angelika
Oh prima, da geh ich doch gleich mal lesen.  :D :D
Liebe Grüße Nici