Frage nach Fahrzeiten ruhig google maps. Ich finde das meistens sehr zuverlässig.
Um ein Gefühl für eventuelle Stauzeiten zu bekommen, gibt es bei google maps noch den Button "Verkehr". Das zeigt dir an, wo es gerade eng wird. Ich habe für Ballungsgebiete da schon oft geguckt, ob es eng werden könnte (habe immer an den Wochentagen und Uhrzeiten geguckt, zu denen ich dort unterwegs sein werde in den Wochen vorher).
Grand Canyon - Barstow kannst du ein Stück Route 66 fahren (nördlich der Interstate) mit einigen verlassenen Orten, aber kein Must See und mit Abstecher nach Oatman (kultiger Ort, besonders beliebt bei Bikern mit wilden Eseln), aber wenn man Besseres vorhat, ist das auch eher eine Verlegenheitslösung.
Auf dem Weg durch LA, wo der Verkehr wohl sehr dicht sein wird, könntet ihr bei Lust und Laune noch einen Abstecher machen ganz kurz nach Hollywood zum Walk of Fame. Alleine die Preise für´s Parken dort werden dafür sorgen, dass es nur ein sehr kurzer Abstecher wird
Guten Appetit (habe auch Kohldampf, kannste mal ein paar der Teile rüberbeamen, bitte?)