usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2014 Osten der USA - eure Vorschläge?  (Gelesen 1286 mal)

TGW712

• Diamond Member
Re: 2014 Osten der USA - eure Vorschläge?
« Antwort #15 am: 21.04.2013, 14:38 Uhr »
Naja ich würde sogar sagen, es ist mehr als ein reiner Fahrtag. Google spuckt für die schnellste aber auch vollkommen langweilige Strecke 6.30 Stunden aus, bei der etwas spannenderen Strecke über Corning "untenrum" 6.45. Ich halte eher 8 Stunden für realistisch, so dass man mit Tank- und Mittagsstop sicherlich knapp 10 Stunden rechnen kann und durch in meinen Augen eine der schönsten Gegenden des Ostens - die Finger Lakes - einfach durchsaust :(

Jorge80

• Full Member
« Antwort #16 am: 22.04.2013, 13:40 Uhr »
Hallo,

also gut dann muss ich das Ganze noch etwas überarbeiten. Danke schon mal für die Meinungen.

Jetzt will ich mir auf alle Fälle erstmal einen Reiseführer zulegen, welchen könnt Ihr mir empfehlen? Es gibt 4 zur Auswahl. Es sollte auf alle Fälle das Reisegebiet Washington, Niagara Fälle und Bosten und eben alles was dazwischen liegt abzeichnen.

1. Kanada Osten / USA Nordosten von Grundmann - Reise Knowhow
2. Lonely Planet Reiseführer USA Osten
3. DuMont Reise-Handbuch Reiseführer USA, Der Osten
4. Baedeker Reiseführer USA-Nordosten

Danke und Gruß.....
2011 - NYC & Florida
2012 - Südwesten + Las Vegas
2014 - Nordosten USA + Las Vegas

Jorge80

• Full Member
« Antwort #17 am: 24.04.2013, 14:19 Uhr »
Hallo,

also gut dann muss ich das Ganze noch etwas überarbeiten. Danke schon mal für die Meinungen.

Jetzt will ich mir auf alle Fälle erstmal einen Reiseführer zulegen, welchen könnt Ihr mir empfehlen? Es gibt 4 zur Auswahl. Es sollte auf alle Fälle das Reisegebiet Washington, Niagara Fälle und Bosten und eben alles was dazwischen liegt abzeichnen.

1. Kanada Osten / USA Nordosten von Grundmann - Reise Knowhow
2. Lonely Planet Reiseführer USA Osten
3. DuMont Reise-Handbuch Reiseführer USA, Der Osten
4. Baedeker Reiseführer USA-Nordosten

Danke und Gruß.....

Hat keiner einen Tipp?
2011 - NYC & Florida
2012 - Südwesten + Las Vegas
2014 - Nordosten USA + Las Vegas

KKN

• Full Member
« Antwort #18 am: 24.04.2013, 15:17 Uhr »
Hallo,

meine Empfehlung die Reiseführer von Marco Polo. Wir kommen damit gut zurecht und geben jedem "Ersttouri" einen guten Überblick über jede Stadt. Wir fahren im September zum ersten Mal nach NCY, BOS, DC, PHI und haben uns (bis auf Philly) alle Reiseführen von Marco Polo zugelegt. Wie gesagt, für "Erstouris" aus meiner Sicht ideal, für Touris die schon häufiger in einer Stadt waren, spucken die aber keine wirklichen Geheimtipps aus.

Gruß
KKN
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

KKN

• Full Member
« Antwort #19 am: 25.04.2013, 13:13 Uhr »
Hallo,

meine Empfehlung die Reiseführer von Marco Polo. Wir kommen damit gut zurecht und geben jedem "Ersttouri" einen guten Überblick über jede Stadt. Wir fahren im September zum ersten Mal nach NCY, BOS, DC, PHI und haben uns (bis auf Philly) alle Reiseführer von Marco Polo zugelegt. Wie gesagt, für "Erstouris" aus meiner Sicht ideal, für Touris die schon häufiger in einer Stadt waren, spucken die aber keine wirklichen Geheimtipps aus.

Gruß
KKN
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)