Aus der Ursprungsliste sind die Naturstopps bis auf Bryce Canyon, Death Valley und Grand Canyon nicht erkennbar und für jene ist die Zeit im Vergleich zuden Städten ziemlich kurz angesetzt (jeweils ein halber Tag nach Abzug der Fahrzeit)
Ob man an den Städten noch was kürzen kann, hängt natürlich wesentlich davon ab, was Ihr da machen wollt. San Diego ist übrigens zu kurz angesetzt. Der Abstecher lohnt eigentlich erst ab 2 vollen Tagen, den die Stadt hat viel Unterschiedliches zu bieten...
Bezüglich Hotel in San Francisco lese am Besten mal die Tipps im Board für Unterkünfte:
http://forum.usa-reise.de/index.php?board=9.0Bezüglich des Mietwagens empfehle ich Euch, den Wagen in San Francisco erst bei Abfahrt aus der Stadt oder am Abend zuvor zu übernehmen. In der Stadt braucht Ihr in nicht und Ihr spart damit Kosten für die Anmietung und die teilweise horrenden Parkgebühren. Wenn Ihr an Aussichtspunkte wie Twin Peaks und Marin Headlands wollt, die sich einfacher per Auto ansteuern lassen, so hebt Euch die für den letzten Abend auf, mietet das Auto ab nachmittags und parkt es dann nur für eine Nacht. Einige öffentliche Parkhäuser haben Specials, die gelten, wenn man abends spät einfährt und morgens um 7 Uhr raus ist.
Welchen Wagentyp Ihr wählt, ist Geschmackssache. Bei einer längeren Pkw-Rundreise finde ich einen Midsize SUV bei zwei Reisenden sehr bequem. Man ist komfortabel und hat durch die erhöhte Sitzposition einen guten Blick. Zudem ist genug Platz für das Gepäck. Meist sind die Aufpreise gegenüber einem normalen Wagen der Komfortklasse recht gering. Allerdings fressen die SUVs meist mehr Sprit.
Auch zu Mietwagenthemen gibt es ein eigenes Board mit vielen Infos:
http://forum.usa-reise.de/index.php?board=37.0Nachträge aufgrund StefanieGZs Anmerkungen:
Death Valley und Valley of Fire finde ich nicht vergleichbar. Death Valley hat sehr unterschiedliche Punkte (Golden Canyon, Badwater, Dantes View, Zabriskie Point, die Dünen usw.). Valley of Fire ist eher die Rote-Steine-Fraktion mit kleineren Wanderungen, vielen Arches. Beides ist toll. Wenn die Zeit knapp ist, trefft die Entscheidung entsprechend Euren Vorlieben nach Ansicht von ein paar Fotos im Netz und entsprechend der Routenführung.
Santa Barbara hat gut einen Tag oder wenigstens einen 3/4 Tag verdient. Die Stadt ist sehr nett und bietet ungewohnterweise eine richtig große, gute Hautpstraße mit Fußgängerverkehr. Hier abends zu übernachten bevor es am nächsten Tag nach LA geht, finde ich ziemlich gut. Wenn Ihr in Santa Barbara nur 1-2 Stunden vor habt, dann fahrt weiter und nutzt die Zeit dann in LA.