Hallo zusammen,
ich bin Neueinsteiger hier im Forum und habe vor, im September eine Mietwagentour durch den Südwesten zu machen. Mit dabei sind noch 2 Freunde.
Wir haben für die Tour genau 22 Tage Zeit und möchten dabei natürlich so viel mitnehmen, wie möglich.
Hier im Forum bin ich auf die Kalifornien & Kleine Südwest- Schleife - Tour gestoßen (
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.0).
Grundsätzlich ist diese Tour nahezu perfekt für uns, da sie 22-tägig ist und Hin- und Rückflug für L.A. eingeplant sind.
Allerdings würden wir gerne noch ein paar Puffer-Tage einbauen, damit wir vor Ort ein bisschen flexibler sind und vielleicht noch einen Abstecher zum Monument Valley machen können.
Unsere aktuelle Planung sieht erstmal vor, einen Tag in L.A. zu streichen und direkt am 2.Tag Richtung Twentynine Palms aufzubrechen:
1. Ankunft in Los Angeles
2. Los Angeles - Joshua Tree NP - Twentynine Palms (259km / 161 Meilen)
3. Twentynine Palms - Prescott - Sedona (492km / 306 Meilen)
4. Sedona - Grand Canyon NP (174km / 108 Meilen)
5. Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page (235km / 146 Meilen)
6. Page
7. Page - Bryce Canyon NP (240km / 149 Meilen)
8. Bryce Canyon NP - Zion NP (134km / 83 Meilen)
9. Zion NP - Las Vegas (267km / 166 Meilen)
10. Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam (129km / 80 Meilen return)
11. Las Vegas - Death Valley NP (195km / 121 Meilen)
12. Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
13. Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)
14. Yosemite NP - San Francisco (317km / 197 Meilen)
15. San Francisco
16. San Francisco - Monterey (206km / 128 Meilen)
17. Monterey - Highway #1 - Santa Barbara (393km / 244 Meilen)
18. Santa Barbara - Los Angeles (161km / 100 Meilen)
19. Los Angeles
20. PUFFER
21. Abflug von Los Angeles
22. Ankunft zurück in Deutschland
Wo seht ihr hier noch (zumindest kleine) Einsparmöglichkeiten, die wir hätten, um vielleicht noch einen Tag als Puffer zu gewinnen?
Oder vielleicht habt ihr noch ein paar allgemeine Verbesserungsvorschläge für die Route.
Da wir vor Ort lieber ein bisschen Spielraum haben, möchten wir Vorbuchungen für Hotels am liebsten vermeiden (außer für den Ankunftstag und vielleicht vor dem Abflug).
Ist es denn für all unsere Zwischenstationen möglich, im September kurzfristig eine Unterbringung zu finden? Wo könnte es problematisch werden?
Über eure Hilfe und euer Feedback würde ich mich sehr freuen. Schonmal vorab einen großen Dank für die tollen Forenbeiträge, die uns jetzt schon eine großes Stück weitergebracht haben.
Viele Grüße
Ron