Hi,
Deine Flüge sind bereits gebucht. Diese Aufsplittung ist sicherlich sehr ungewöhnlich, hat aber auch ihre Reize.
Ich halte es für ziemlich witzlos, sich nur kurz Vancouver und nähere Umgebung anzuschauen und dann sofort nach SF weiterzufliegen. Dann hättest Du Dir Vancouver ganz sparen können.
Wenn Du schon in beiden Bereichen - Nordwesten und Südwesten - bist, solltest Du auch was daraus machen. D.h. ich plädiere dafür, die Tour in zwei etwa gleich große Teile ab Vancouver einerseits und SF-LV andererseits zu teilen.
Ab Vancouver stellt sich mir die Frage, ob die kanadischen Nationalparks zu dieser Zeit eine gute Wahl sind. Ich hatte mal gelesen, dass diese im Sommer total überfüllt sind. Ich würde das nochmal im Kanada-Brett erfragen.
Ansonsten könnte sich auch eine Rundtour Richtung Washington anbieten, also Seattle, Olympic, Mount Rainier, Mount St. Helens. Damit kann man auch gut eine Woche rumbringen.
Ab SF (1-2 Tage, Hotel vorbuchen!) würde ich zum Yosemite (Motel vorbuchen!) fahren. Für den würde ich auch maximal 2 Tage ansetzen. Der Park ist zwar schön, aber auch recht überlaufen, zumal sich die wirklich interessanten Teile sehr konzentrieren.
Von da an gibt es grundsätzlich zwei Wege, um nach LV zu kommen. Einmal östlich und dann südöstlich, d.h. quer durch Nevada, oder südwärts zu Sequoia und dann südlich der Berge vorbei (für Death Valley ist der August definitiv zu heiß).
Beide Strecken haben ihre Vor- und Nachteile. Ich würde wohl durch Nevada fahren und ggfs. - wenn noch genug Zeit ist - den Bryce Canyon mitnehmen. Vielleicht bleibt auch noch Zeit für einen Blick in den Grand Canyon.