usa-reise.de Forum

Autor Thema: 22 Tage, LA, San Diego, Westen und Chicago  (Gelesen 1138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WRT1393

  • Gast
22 Tage, LA, San Diego, Westen und Chicago
« am: 03.08.2011, 14:09 Uhr »
Hallo liebe Forenmitglieder,

wir planen eine schöne USA-Reise für das nächste Jahr und haben uns folgende Route überlegt:

Flug D-Los Angeles
LAX / Beverly Hills / Hollywood
Santa Monica, Huntington Beach
Disneyland / DCA
Fahrt nach San Diego
San Diego
Fahrt nach Palm Springs
Palm Springs
Palm Springs
Fahrt nach Monument Valley / Übernachtung
Monument Valley
Antelope Canyon
Route 66 Richtung Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Fahrt Richtung LA auf der Route 66
LA
Flug nach Chicago
Chicago
Chicago
Flug nach Deutschland


Jede neue Zeile ist ein Reisetag. Wir haben bewusst mehr Zeit in Palm Springs eingeplant, weil wir dort Freunde besuchen. Wie ist das Timing der restlichen Reise? Ist die Zeit rund um das Monument Valley zu knapp gewählt? Wir haben noch einen freien Tag zu verplanen. Wo könnte man diesen unterbringen?



Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 22 Tage, LA, San Diego, Westen und Chicago
« Antwort #1 am: 03.08.2011, 14:22 Uhr »
ich würde den zusätzlichen Tag in Page verbringen - allerdings würde ich keinesfalls von Palm Springs zum MV an einem Tag fahren! da würde sich eine ÜN am Grand Canyon anbieten (wobei auch das ein langer Fahrtag wird)

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 22 Tage, LA, San Diego, Westen und Chicago
« Antwort #2 am: 03.08.2011, 14:35 Uhr »
Hallo,

ich nehme an ihr besucht dann mit euren Freunden den Joshua Tree NP? Denn der lohnt sich

Ich würde dann vn PS aus ein Stückchen die Route 66 fahren in Richtung GC, man kann dann gut in Williams übernachten...

Einen ganzen Tag für das MV reicht, wenn ihr einen SUV habt könnt ihr selber die Strecke im Triabl Park fahren, Zeitbedarf ca. 2-3 Stunden, am schönsten am Abend. Dann übernachten in The View.


In Page kann man noch einen Tag unterbringen oder aber von Page in Richtung LV, dann eben im Zion NP oder Valley of Fire.


Flug D-Los Angeles
LAX / Beverly Hills / Hollywood
Santa Monica, Huntington Beach
Disneyland / DCA
Fahrt nach San Diego
San Diego
Fahrt nach Palm Springs
Palm Springs
Palm Springs (Joshua Tree)
Fahrt nach Monument Valley / Übernachtung (Übernachtung in Williams Fahrt über Route66)
Williams- GC - Monument Valley (3 Stunden vor Sunset reicht für den Tribal Park)
Antelope Canyon (in Page kann man noch einen Tag verbringen)
Route 66 Richtung Las Vegas (Route66? nicht sinnvoll, am besten fährt man über den Zion oder Valley of Fire nach LV)
Las Vegas
Las Vegas
Fahrt Richtung LA auf der Route 66 (Abstecher Death Valley?)
LA
Flug nach Chicago
Chicago
Chicago
Flug nach Deutschland




BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: 22 Tage, LA, San Diego, Westen und Chicago
« Antwort #3 am: 03.08.2011, 15:08 Uhr »
Hallo Wirt,

da muss ich jetzt auch meinen Senf dazu geben:

Die Fahrt von Palm Springs zum MV an einem Tag ist wirklich, sagen wir mal, suboptimal, d.h. viel zu weit.
Da solltet Ihr auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung einbauen.

Im übrigen ist Eure Runde etwas unlogisch:

Besser wäre doch, von Palm Springs erst zum GC zu fahren (ist zwar auch weit, aber machbar). Dann am nächsten TAg, nachdem Ihr vormittags noch den GC genossen habt, weiter zum MV. Dort im "The View" übernachten.

Und dann weiter nach Page, und von dort aus nach LV.

Leider geht es zeitlich nicht so, wie Stefanie vorgeschlagen hat: auf der Tour von LV nach LA ist es zu weit, um ins Death Valley zu fahren. Es sei denn, Ihr macht dort, z.B. im Furnace Creek, eine Übernachtung.

Gruss Beate

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 22 Tage, LA, San Diego, Westen und Chicago
« Antwort #4 am: 03.08.2011, 15:40 Uhr »
Der Abstecher Death Valley, sollte natürlich am Tag zuvor oder so passieren... Klar auf dem WEG von LV nach LA ist es zu weit, aber man kann am Abend aus LV raus fahren sozusagen die letzten nach von LV dann im Death Valley übernachten und dann nach LA fahren, zwar lang, aber immerhin hat man noch was gesehen.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: 22 Tage, LA, San Diego, Westen und Chicago
« Antwort #5 am: 03.08.2011, 17:28 Uhr »
Der Abstecher Death Valley, sollte natürlich am Tag zuvor oder so passieren... Klar auf dem WEG von LV nach LA ist es zu weit, aber man kann am Abend aus LV raus fahren sozusagen die letzten nach von LV dann im Death Valley übernachten und dann nach LA fahren, zwar lang, aber immerhin hat man noch was gesehen.

Genau so, nur nicht "abends" aus LV rausfahren, sondern vormittags. Denn tagsüber ist LV sowieso nicht so interessant, aber die Fahrt durchs DV ist es.

Gruss Beate

Worldroute

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 22 Tage, LA, San Diego, Westen und Chicago
« Antwort #6 am: 04.08.2011, 10:38 Uhr »
Hallo zusammen,
mittlerweile ist mein Nutzername freigeschaltet und ich kann richtig antworten :)

Zunächst vielen Dank für euer Feedback. Leider ist mir ein Fehler in der Routenplanung passiert. Ich habe zwei Orte in der Wüste mit vielen alten Menschen verwechselt - unsere Bekannten wohnen in Sun City (was wohl sehr Nahe an Phoenix ist) und nicht in Palm Springs. Mit diesem Wissen macht auch die jetzt etwas überarbeitete Reiseroute mehr Sinn, hoffe ich.

Flug D-Los Angeles   
LAX / Beverly Hills / Hollywood   
Santa Monica, Huntington Beach   
Disneyland / DCA   
Fahrt nach San Diego   / 126 Meilen   2:10h
San Diego   
San Diego   
Fahrt über I-15 & I-10 nach Joshua Tree   / 175 Meilen   2:56h
Palm Springs   
Fahrt nach Sun City / 269 Meilen   4:21h
Phoenix  / Fender Museum   
Phoenix / Tagesausflug Sedona o.ä.   
Fahrt nach Page / Lake Powell   / 265 Meilen   4:43h
Antelope Canyon / Monument Valley, abends zurück nach Page   / 125 Meilen (x2)   2:25h
Route 66 Richtung Las Vegas   / 399 Meilen   6:56h
Las Vegas   
Las Vegas   
Route 66 / LA / via US-95 & I-40/I-15      /  306 Meilen   5:54h
Fahrt nach LAX / Flug nach ORD   
Chicago   
Chicago   
Flug nach Deutschland   

Wir kenne sowohl den Zion NP als auch Death Valley NP bereits sehr gut (schon zwei, bzw. drei Mal dort gewesen), daher werden wir beide wohl nicht besuchen. Joshua Tree wäre natürlich interessant, liegt aber nicht auf dem Weg von San Diego nach Sun City.

Das Stück der Route 66 zwischen Seligman und Kingman/Oatman soll ja sehr schön sein, daher würden wir dieses auf jeden Fall gerne befahren. Die Idee war, auf dem Rückweg vom Monument Valley nicht nördlich am Grand Canyon vorbei zu fahren, sondern südlich Richtung Flagstaff und von dort dann Route 66 bis Kingman oder evtl. Oatman und dann in Richtung Norden nach Las Vegas. Ist sicherlich die umständlichere Variant aber ich habe schon so viel über dieses Stück gehört, dass uns das den Umweg wert ist.

Kann es übrigens sein, dass die Route 66 in Kalifornien auf Karten oftmals als National Trails HWY eingezeichnet ist? Den Städten nach müsste das so sein.

Vielen Dank noch mal an alle und tut mir wirklich leid mit der Verwechslung der Städte.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 22 Tage, LA, San Diego, Westen und Chicago
« Antwort #7 am: 04.08.2011, 11:33 Uhr »
Hallo,

Wenn du von Page aus wieder zurück am Grand Canyon vorbei fahren willst dann hast du die Strecke ja doppelt, das macht doch so keinen Sinn, das Stück Seligman, Kingman Oatman ist ganz schön ja, hauptsächlich eigentlich zwischen Kingman und Oatman, der Ort Seligman ist ganz schön (tourimäßig) Route66, aber klar ich kann den Wunsch mal dort hin zu fahren nachvollziehen.

Allerdings verpasst ihr auf dem Weg den ihr fahren könntet von Page nach Las Vegas, über den Zion eine wunderschöne Gegend.

Vorschlag:


Tag 1 - Flug D-Los Angeles
Tag 2 - LAX / Beverly Hills / Hollywood
Tag 3 Santa Monica, Huntington Beach (den Tag eventuell an das Ende schieben, ihr fahrt ja eh wieder nach LA, dann habt ihr nach hinten Luft)
Tag 4 Disneyland / DCA
Tag 5 Fahrt nach San Diego (es bleibt noch Zeit für Sightseeing)
Tag 6 San Diego
Tag 7 Fahrt nach Sun City ( 566km lange öde Fahrt, wenn es klappt Stopp in Yuma (Sanddunes und Prison- Pässe im Handschuhfach lassen Grenzkontrollen)
Tag 8 Sun City (Ausflug nach Scottsdale)
Tag 9 Sun City
Tag 10 - Sun City - Kingman / Seligman ( Auf die Hwy 93 Kingman - Übernachtung in Kingman oder Seligman)
Tag 11 Seligman/ Kingman - Monument Valley (Übernachtung im Valley)
Tag 12 - Am frühen morgen noch mal MV dann Page - Antelope Canyon (Mittags)
Tag 13 - Page - Las Vegas (Taodstool Hoodoos) - eventuell durch den Zion
Las Vegas
Las Vegas
Fahrt Richtung LA - Laughlin - Oatman - Barstow - LA
LA
Flug nach Chicago
Chicago
Chicago
Flug nach Deutschland

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: 22 Tage, LA, San Diego, Westen und Chicago
« Antwort #8 am: 04.08.2011, 12:16 Uhr »
Hallo Worldroute,

es ists für mich unlogisch, von Phoenix aus einen Tagesausflug nach Sedona zu machen, wenn man am nächsten Tag sowieso diese Richtung fährt. Warum fahrt Ihr nicht nach Sedona, dort irgendwo übernachten und dann am nächsten Tag weiter nach Page?

Das MV ist am interessantesten am späten Nachmittag bis zum Sonnenuntergang, der grandios ist. Also sollte dort eine Übernachtung sein.

Die Tour von Page nach LV ist für einen Tag einfach zu viel. Das sind weit über 600 km, da werdet Ihr mit 7 Stunden nicht hinkommen. Und dann noch die Route 66 "mitzunehmen"??? Wann macht Ihr dann Pause, wann esst Ihr was? Evt. steht auch mal ein Toilettenbesuch an etc??
Leider weiss ich nicht, zu welcher Jahreszeit diese Tour sein soll, denn evtl. müsste man auch noch berücksichtigen, wann es dunkel wird.

Gruss Beate

Worldroute

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 22 Tage, LA, San Diego, Westen und Chicago
« Antwort #9 am: 04.08.2011, 17:24 Uhr »
Hallo und Danke für eure Hinweise.

Stefanie: ich weiß nicht ob du gesehen hattest, dass ich meine ursprüngliche Route ziemlich überarbeitet hatte. Hälst du von der neueren Version nichts? Die Strecke und Gegend rund um den Zion NP kennen wir sehr gut, sind schon öfters auf dem Weg von/nach Las Vegas dort vorbei gekommen. Insofern wäre das nicht der große Verlust.

Beate: Du hast Recht, das mit dem Ausflug nach Sedona ist bisher auch nur eine Option, daher habe ich das noch nicht geändert. Ich selber war schon mehrere Male in Sedona, fand es zwar immer ganz nett, aber nicht unbedingt so toll, dass ich dort hätte übernachten müssen, zudem die Hotels sehr teuer sind. Daher der Gedanke, evtl. nach Sun City zurück zu fahren und dort noch einen Abend bei den Freunden zu verbringen. Alternative wäre evtl. auch schon in Richtung Flagstaff weiterzufahren, oder eben in Sedona zu bleiben.

Wäre nicht theoretisch nach Sonnenuntergang noch die Fahrt zurück nach Page möglich? Ich hatte das deswegen überlegt, weil man so schon ein Teilstück der Strecke nach Las Vegas in Angriff genommen hat und wir zudem mit dem Gedanken spielen, für einen Tag in Page einen Jeep/SUV zu mieten, da dieser ja wohl Pflicht fürs MV ist.

Und du liegst auf jeden Fall richtig, die Fahrt von Page bis LV wäre ein dicker Brocken. Da zudem ja auch noch das Teilstück zwischen Kingman und Oatman so toll sein soll mache ich mir auch Sorgen, dass es dort schon dunkel wird. Es wird zwar Hochsommer sein wenn wir da sind, aber dennoch dürfte es gegen 21 Uhr dämmerig bis dunkel sein. Vielleicht sparen wir uns den Tag in Palm Springs und planen dafür lieber eine Übernachtung auf der Strecke ein.

Viele Grüße

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 22 Tage, LA, San Diego, Westen und Chicago
« Antwort #10 am: 04.08.2011, 18:07 Uhr »
Hallo

also Pflicht ist der SUV für das Monument Valley nicht, denn man sieht sogar schon Womos auf dem Loop fahren

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 22 Tage, LA, San Diego, Westen und Chicago
« Antwort #11 am: 04.08.2011, 18:38 Uhr »
Wir sind nach Sonnenuntergang im MV nach Page zurückgefahren. War problemlos möglich.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: 22 Tage, LA, San Diego, Westen und Chicago
« Antwort #12 am: 04.08.2011, 18:53 Uhr »
Hallo,

also ich würde in dieser Gegend nicht unbedinget nach Sonnenuntergang fahren. Es ist einfach zu viel Wild unterwegs. Und ein Wildunfall in USA ist ja wirklich nicht das, was man sich wünscht.

Beate

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 22 Tage, LA, San Diego, Westen und Chicago
« Antwort #13 am: 04.08.2011, 19:05 Uhr »
Mein Vorschlag: Sun City - Wickenburg - Prescott -Jerome -Sedona -Oak Creek Canyon - Flagstaff -

Wenn die Übernachtung in Sedona zu teuer ist, in Cottonwood übernachten


Gruß

Palo

Worldroute

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 22 Tage, LA, San Diego, Westen und Chicago
« Antwort #14 am: 05.08.2011, 19:20 Uhr »
Was wäre denn der konkrete Vorteil eines SUVs? Können wir manche Strecken mit dem Minivan den wir anmieten werden nicht befahren?

Die Tour von Sun City bis Flagstaff hört sich interessant an. Fährst du das an einem Tag oder an mehreren?

Ich habe jetzt die Fahrt von MV nach LV aufgesplittet, sodass wir diesen Teilabschnitt entspannt angehen können und unserer Reiseplan jetzt so aussieht:

Flug D-Los Angeles      
LAX / Beverly Hills / Hollywood      
Disneyland / DCA      
Fahrt nach San Diego      
San Diego      
San Diego      
Fahrt über I-15 & I-10 nach Joshua Tree      
Fahrt nach Sun City
Sun City / Fender Museum      
Sun City / evtl. schon Fahrt nach Sedona
Fahrt nach Page / Lake Powell      
Antelope Canyon / Monument Valley      
Route 66 Richtung Las Vegas      
Route 66 Richtung LV inkl. Oatman      
Las Vegas      
Las Vegas      
Route 66 / LA / via US-95 & I-40/I-15      
Route 66 / LA / Santa Monica / etc.      
Fahrt nach LAX / Flug nach ORD      
Chicago      
Chicago      
Flug nach Deutschland