Hallo zusammen,
mittlerweile ist mein Nutzername freigeschaltet und ich kann richtig antworten
Zunächst vielen Dank für euer Feedback. Leider ist mir ein Fehler in der Routenplanung passiert. Ich habe zwei Orte in der Wüste mit vielen alten Menschen verwechselt - unsere Bekannten wohnen in Sun City (was wohl sehr Nahe an Phoenix ist) und nicht in Palm Springs. Mit diesem Wissen macht auch die jetzt etwas überarbeitete Reiseroute mehr Sinn, hoffe ich.
Flug D-Los Angeles
LAX / Beverly Hills / Hollywood
Santa Monica, Huntington Beach
Disneyland / DCA
Fahrt nach San Diego / 126 Meilen 2:10h
San Diego
San Diego
Fahrt über I-15 & I-10 nach Joshua Tree / 175 Meilen 2:56h
Palm Springs
Fahrt nach Sun City / 269 Meilen 4:21h
Phoenix / Fender Museum
Phoenix / Tagesausflug Sedona o.ä.
Fahrt nach Page / Lake Powell / 265 Meilen 4:43h
Antelope Canyon / Monument Valley, abends zurück nach Page / 125 Meilen (x2) 2:25h
Route 66 Richtung Las Vegas / 399 Meilen 6:56h
Las Vegas
Las Vegas
Route 66 / LA / via US-95 & I-40/I-15 / 306 Meilen 5:54h
Fahrt nach LAX / Flug nach ORD
Chicago
Chicago
Flug nach Deutschland
Wir kenne sowohl den Zion NP als auch Death Valley NP bereits sehr gut (schon zwei, bzw. drei Mal dort gewesen), daher werden wir beide wohl nicht besuchen. Joshua Tree wäre natürlich interessant, liegt aber nicht auf dem Weg von San Diego nach Sun City.
Das Stück der Route 66 zwischen Seligman und Kingman/Oatman soll ja sehr schön sein, daher würden wir dieses auf jeden Fall gerne befahren. Die Idee war, auf dem Rückweg vom Monument Valley nicht nördlich am Grand Canyon vorbei zu fahren, sondern südlich Richtung Flagstaff und von dort dann Route 66 bis Kingman oder evtl. Oatman und dann in Richtung Norden nach Las Vegas. Ist sicherlich die umständlichere Variant aber ich habe schon so viel über dieses Stück gehört, dass uns das den Umweg wert ist.
Kann es übrigens sein, dass die Route 66 in Kalifornien auf Karten oftmals als National Trails HWY eingezeichnet ist? Den Städten nach müsste das so sein.
Vielen Dank noch mal an alle und tut mir wirklich leid mit der Verwechslung der Städte.