Im Grossen und Ganzen ist die Route machbar. Es sind ein paar Strecken dabei, die ich persönlich etwas entspannen würde (z.B. San Francisco - Monterey - Santa Barbara - LA statt San Francisco - San Simeon - LA), aber machbar ist es.
Meine Frau würde genre einen Tag länger in San Francisco bleiben. Was würdet ihr empfehlen was man kürzen kann?
Wie von MacClaus vorgeschlagen: Joshua Tree weglassen.
Macht es vielleicht Sinn vom Grand Canyon nach Page und dann einen Tag in Page und dann über Monument Valles zum Arches NP?
Nein, nicht in der Zeit 22Tage inklusive San Franciso und wenn es einigermassen entspannt bleiben soll. Bei der Zeit sollte man die Tour entweder in Arizona/Utah auf das beschränken wie ihr es plant, oder San Francisco / Yosemite weglassen.
So wie ihr es jetzt vorhabt, passt das ganz gut.
Die Kilometerangsangaben und die Zeit habe ich von Google Maps. Sind diese in etwa richtig?
Ich könnte das jetzt mit Google Maps überprüfen
Ich empfehle, nicht in km zu rechnen, sondern gleich in Meilen. Ausserhalb der Städte kann man im Südwesten mit einem Durchschnitt von ca. 50mi/h rechnen, inklusive kleiner Pausen. Das ist natürlich auch noch etwas Streckenabhängig, aber als groben Anhaltspunkt passt das.