usa-reise.de Forum

Autor Thema: 22 Tage Südwesten - Terminänderung & ein Tag mehr :-)  (Gelesen 479 mal)

Otti75

• Junior Member
  • **
Hallo again...nach einigen Terminproblemen & -verschiebungen aus beruflichen Gründen steht unsere Route nun wieder zur Diskussion....

Das war der letzte Stand:

Datum   What to see & do ?   Übernachtung in
DI 20. Mai   ankunft 21:00 -- mietwagen -- hotel ca. 23 Uhr!   -- LV
MI 21. Mai   aufstehen, supermarkt und schnell raus aus der stadt, valley of fire, nachmittags kleine Tour durch den Zion   -- Zion(Springdale)
DO 22. Mai   kleine Tour Teil 2 im zion canyon, weiterfahrt in den bryce, sonnenuntergang im Bryce-- Bryce Canyon (Tropic?)
FR 23. Mai   Sonnenaufgang im bryce, dann hway 12 via capitol reef -- Moab (vorbuchen!)
SA 24. Mai   ganzer Tag Arches  kucken -- Moab
SO 25. Mai   morgens Canyonlands - nachmittags weiterfahren bis nach blanding (oder weiter?)   -- Blanding
MO 26. Mai   Monument-Valley, antelope canyon,  -- Page
DI 27. Mai   Horseshoebend auf dem Weg zum Grand Canyon -- GC
MI 28. Mai   einfach nur fahren...bis wir keine lust mehr haben, aber hoffentlich bis   -- 29palms
DO 29. Mai   joshua tree park, weiterfahrt bis LA -- LA
FR 30. Mai   Sightseeing / Shopping    -- LA
SA 31. Mai   Highway 1: Santa Barbara, Pismo,…   -- Küste
SO 01. Jun   Highway 1: Big Sur, Camel, Monterney, Santa Cruz -- Küste
MO 02. Jun   Shopping / Sightseeing   -- SF
DI 03. Jun   Shopping / Sightseeing   -- SF
MI 04. Jun   Shopping / Sightseeing   -- SF
DO 05. Jun   Fahrt ins Y.V.   -- El Portal (??)
FR 06. Jun   kleine Tour im YV, Tioga Pass -- Bishop
SA 07. Jun   verschiedene Spots -- Furnace Creek
SO 08. Jun   weiterfahren durchs DV, Check-In LV, Auto abgeben -- LV
MO 09. Jun   Show!! // Shopping   -- LV
DI 10. Jun   Shopping     LV
MI 11. Jun   aufstehen   Rückflug

Das ganze findet jetzt allerdings eine Woche früher statt (also vom Di. 13.5. - Do. 5.6.) und wir haben einen Tag mehr Zeit  :D  Wo sollten wir diesen freien Tag Eurer Meinung nach am besten unterbringen??

Der Tioga Pass ist hoffentlich schon offen Ende Mai...falls nicht müssen wir auf einem anderen Weg ins D.V. kommen...Tips? (-> hierfür möchten wir aber den reservetag nicht verplempern!!!)

Danke wie immer im voraus!!!
Ablfug am 13.5.2008

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 22 Tage Südwesten - Terminänderung & ein Tag mehr :-)
« Antwort #1 am: 08.03.2008, 21:19 Uhr »
Bisher hast Du ja keine empörten Reaktionen geerntet, was dafür spricht, dass Deine Route im Großen und Ganzen okay ist.
Ich mach mal noch ein paar Anmerkungen zu einigen Tagen:

MI 21. Mai   aufstehen, supermarkt und schnell raus aus der stadt, valley of fire, nachmittags kleine Tour durch den Zion   -- Zion(Springdale)

Beim Zion würde ich nicht in Springdale übernachten. Der Ort ist zwar nett und gut gelegen, aber leider vollkommen überteuert. Ich würde in Hurricane übernachten, das ist ca. 25 Minuten Fahrzeit entfernt, wo es anständige und deutlich günstigere Motels gibt.

DO 22. Mai   kleine Tour Teil 2 im zion canyon, weiterfahrt in den bryce, sonnenuntergang im Bryce-- Bryce Canyon (Tropic?)
FR 23. Mai   Sonnenaufgang im bryce, dann hway 12 via capitol reef -- Moab (vorbuchen!)
SA 24. Mai   ganzer Tag Arches  kucken -- Moab

Hier finde ich den 23. Mai zu voll gepackt. Machbar ist er sicher. Aber ich würde am 23. nur bis zum Capitol Reef fahren. Die Strecke zwischen Bryce und Capitol Reef ist spektakulär und kostet ihre Zeit. Zudem locken am Wegrand nette kleine Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Lower Calf Creek Falls oder Devils Garden an der Hole-in-the-Rock-Road. Und der Capitol Reef hat auch mehr als nur einen Blick verdient.
Wenn Ihr einen Reservetag habt, dann würde ich ihn hier verwenden. Zumal man am nächsten Tag nach Moab sehr schön noch das Goblin Valley und den Little Wild Horse Canyon einbauen könnte.

SO 25. Mai   morgens Canyonlands - nachmittags weiterfahren bis nach blanding (oder weiter?)   -- Blanding

Blanding wäre natürlich eine Möglichkeit, liegt aber doch noch ganz schön weit vom Monument Valley entfernt, zumal Ihr am nächsten Tag volles Programm habt. Ich würde in der Nähe des MV übernachten, d.h. in den einfacheren Motels in Mexican Hat oder in den besseren in Kayenta.

Hieraus würde ich eher zwei Tage machen. Also einen Tag Big Sur, Carmel und dann Übernachtung in Monterey und am nächsten Tag weiter. Entsprechend würde dann entweder ein Tag SF wegfallen oder der Reservetag dran glauben müssen.

Der Tioga Pass ist hoffentlich schon offen Ende Mai...falls nicht müssen wir auf einem anderen Weg ins D.V. kommen...Tips? (-> hierfür möchten wir aber den reservetag nicht verplempern!!!)

Ich würde mal davon ausgehen, dass der Tioga Pass zu ist. Ende Mai ist er nur im Ausnahmefall bereits offen. Ggf. solltet Ihr unterwegs mal einen Blick auf die Homepage des Nationalparks werfen, da erfahrt Ihr Genaueres.
Wenn der Tioga zu ist, bleibt als sinnvoller Weg eigentlich nur der über die Interstate nach Süden über Bakersfield.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Otti75

• Junior Member
  • **
Re: 22 Tage Südwesten - Terminänderung & ein Tag mehr :-)
« Antwort #2 am: 08.03.2008, 21:45 Uhr »
Bisher hast Du ja keine empörten Reaktionen geerntet, was dafür spricht, dass Deine Route im Großen und Ganzen okay ist.
Ich mach mal noch ein paar Anmerkungen zu einigen Tagen:

Hieraus würde ich eher zwei Tage machen. Also einen Tag Big Sur, Carmel und dann Übernachtung in Monterey und am nächsten Tag weiter. Entsprechend würde dann entweder ein Tag SF wegfallen oder der Reservetag dran glauben müssen.

Wir haben ja schon zwei Übernachtungen an der Küste...meinst du ehrlich, dass wir hier drei brauchen?? Ich würde den Reservetag lieber irgendwo in Utah oder Arizona unterbringen.

Wegen der Übernachtung auf dem Weg ins Mon.Valley...wenn möglich werden wir hier auf alle Fälle noch bis nach Mexican Hat fahren. Gibts da ausreichend Motels oder muss man vorbuchen?

Jetzt hab ich also schonmal zwei Tips:

1. 3 Nächte an der Küste zwischen LA und SFO
2. keine Direktfahrt vom Bryce nach Moab sondern eine Zwischenübernachtung.

Weitere Tips nehme ich gerne an und bin auch gerne bereit für ganz andere Vorschläge, sprich irgendwo anders fahren, kürzen etc. (Allerdings nicht in SFO, LA und am Schluss in LV)
Ablfug am 13.5.2008