usa-reise.de Forum

Autor Thema: 22 Tage Westen 2014 Ersttäter!  (Gelesen 1337 mal)

Meli

• Gast
22 Tage Westen 2014 Ersttäter!
« am: 03.11.2013, 21:40 Uhr »
Hallo,

wir (ich 24 und mein Freund 26) fliegen vom 15.04.14 bis 06.05.14 für eine Westtour zum ersten Mal in die USA.
Ich hoffe ihr könnt uns mit eurem wissen ein bisschen bei der Routenplanung helfen.

Unsere erste Planung sieht so aus:

Di 15.04. Ankunft LAX 13:20 Uhr/Long Beach/Huntington Beach
Mi 16.04. Huntington Beach/San Diego
Do 17.04. San Diego
Fr 18.04. San Diego/Outlet Center?/Palm Springs
Sa 19.04. Palm Springs/Joshua Tree/Route 66/Kingman
So 20.04. Kingman/Grand Canyon NP
Mo 21.04. Grand Canyon NP/Lake Powell
Di 22.04. Lake Powell/Zion NP/Las Vegas
Mi 23.04. Las Vegas
Do 24.04. Las Vegas
Fr 25.04. Las Vegas/Death Valley
Sa 26.04. Death Valley/Fresno/Yosemite NP
So 27.04. Yosemite NP/San Francisco
Mo 28.04. San Francisco
Di 29.04. San Francisco
Mi 30.04. San Francisco
Do 01.05. San Francisco/Highway No.1
Fr 02.05. Highway No.1
Sa 03.05. Highway No.1
So 04.05. Highway No.1/Los Angeles
Mo 05.05. Los Angeles/Six Flags Magic Mountain?
Di 06.05. Los Angeles/Rückflug LAX 15:40 Uhr

Meint Ihr die Zeit vom 18.04. bis 22.04. ist für Palm Springs, Joshua Tree, Grand Canyon, Lake Powell und Zion NP zu knapp? Wir wollen ja nicht die ganze Zeit hetzten müssen. Ist der Bryce Canyon und Monument Valley noch unterzukriegen bzw. sind diese überhaupt Sehenswert/Empfehlenswert?
Fällt euch sonnst noch irgendwas auf wo es zeitlich eng werden könnte?
Was haltet Ihr vom Lake Tahoe? Lohnt sich der Umweg für einen Tag und wie ist das Wetter?
Hat jemand schon einen Heli flug über LV, Hoover Damm und Grand Canyon gemacht?
Hat jemand erfahrungen mit Mietwagen bei Avis oder Alamo?
Wie Ihr seht ich habe viele Fragen  :lol: :lol:

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße
Melanie

miwunk

• Diamond Member
Re: 22 Tage Westen 2014 Ersttäter!
« Antwort #1 am: 03.11.2013, 22:03 Uhr »
Hallo Melanie,

Ihr habt Euch da viel zu viel vorgenommen:

Z-B. 22.4.: Das sind ca.  Stunden Fahrzeit. Und vom Zion NP habt Ihr gar nichts gesehen, denn da müsst Ihr extra reinfahre.

Z.B. 26.4.: Das geht nun mal gar nicht. Das sind 700 km, 8 Stunden reine Fahrzeit (wenn Ihr Glück habt)

Lake Tahoe ist zwar ganz schön, aber halt auch nur ein Bergsee. Und ausserdem habt Ihr dafür nun wirklich keine Zeit.

Und wenn Ihr nicht hetzen wollt, dann müsst Ihr in den Städten kürzen. Oder San Diego rauslassen.

Heli Flug über den GC könnt Ihr besser und billiger von Tusayan aus machen, nicht von LV.

Ob der Mietwagen nun von Avis oder Alamo ist, ist nur eine Preisfrage. Wichtig ist, bei einem deutschen Vermitter zu buchen, wg. Versicherung.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #2 am: 03.11.2013, 22:36 Uhr »
Wenn ihr nicht irgendetwas besonderes vorhabt, könnt ihr zwischen SF und LA eine Übernachtung streichen, denn insg. drei Tage / 2 Übernachtungen unterwegs reichen für die Strecke gut aus.

Den gewonnen Tag steckt ihr in eine Übernachtung zwischen Las Vegas und den Yosemite NP. Dann ist der Abschnitt dort zwar immer noch viel Fahrerei aber machbar. Beispielsweise könntet ihr an einem Tag von LV durchs Death Valley bis nach Lone Pine fahren und am nächsten Tag von Lone Pine bis Oakhurst kurz vorm Yosemite NP. Die nächste Nacht im Park, und von dort aus nach SF. Je nachdem wie früh ihr in Lone Pine startet, könnt ihr dort morgens noch kurz in die Alabama Hills fahren. Oder ihr schnuppert unterwegs kurz in den Sequoia Park rein.

Die Strecke Grand Canyon - Las Vegas wäre sicher noch optimierungsbedürftig. Wollt ihr unbedingt zum Lake Powell? Wenn ja, warum? Oder wollt ihr eigentlich zum Antelope Canyon? Machbar wären eure Pläne zwar, aber vom Zion NP bekommt ihr so nicht viel mit. Dort kann man nicht einfach mit dem Auto durchfahren, sondern muss in einen Shuttlebus umsteigen. Falls ihr allerdings bereit wärt, einen Tag SF zu opfern, sähe die Sache schon wieder ganz anders aus. Den Bryce Canyon bekämt ihr allerdings trotzdem kaum unter. Da fehlt euch einfach ein Tag.

Lake Tahoe passt nicht in eure Route. Ich war selbst noch nicht dort, aber für eine gedrängte Ersttätertour ist er meines Erachtens absolut verzichtbar. Das Monument Valley kriegt ihr beim besten Willen nicht mehr in eure Routenplanung, außer ihr streicht weitere Übernachtungen an anderen Orten. Das würde ich angesichts eures straffen Zeitplans aber nicht empfehlen.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #3 am: 04.11.2013, 09:10 Uhr »
Hallo,
im Prinzip schließe ich mich den Vorrednern an - die Etappen "in der Natur" sind eindeutig zu lang. Ich würde je einen Tag in Las Vegas und in San Francisco streichen sowie die Strecke San Francisco - LA auf zwei Tage reduzieren.

Dafür je einen Tag mehr für Lake Powell - Las Vegas, für Las Vegas - Yosemite sowie für Yosemite selbst.

Lake Powell würde ich im Prinzip drinlassen - weniger des Sees wegen (ein Ausflug zur Raimbow Bridge würde praktisch einen vollen Tag beanspruchen) als wegen der Umgebung von Page: Tadstool Hoodoo, Hanging Gardens, Antelope Canyon, Nautilus - alles Ziele, die keine großen Zeitaufwand erfordern, so daß man das eine oder andere gut unterbringen kann.

Lake Tahoe kenne ich - ganz nett, ziemlich zugebaut, im April wohl noch ziemlich winterlich, bei Eurer Tour großer Umweg => weglassen.
Gruß
mrh400

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #4 am: 04.11.2013, 10:18 Uhr »
Nachtrag:

ich habe mal ein wenig mit der Route gespielt und wüerde wie folgt variieren:

Di 15.04. Ankunft LAX 13:20 Uhr/Long Beach/Huntington Beach
Mi 16.04. Huntington Beach/San Diego hier würde ich bereits den Outletbesuch einbauen: zunächst an SD vorbeifahren bis unmittelbar vor die Grenze zum Las Americas Premium Outlet, dann zurück nach SD
Do 17.04. San Diego
Fr 18.04. San Diego/ via Anza-Borrego State Park muß im Frühjahr sehr schön blühen /Outlet Center? - s.o.; alternativ könnte man hier die Cabazon Outlets einbauen / Palm Springs Joshua Tree ich rege an, bis Joshua Tree zu fahren - da kann man je nach Lust und Laune (und verbleibender Zeit) schon einen Abendausflug in den Joshua Tree NP unternehmen, wo das Licht am schönsten ist. Außerdem steht man dann gleich in den Startlöchern für den Park für den nächsten Morgen. Palm Springs erscheint mir nicht so reizvoll.
Sa 19.04. Palm Springs/Joshua Tree/Route 66/Kingman
So 20.04. Kingman/Grand Canyon NP
Mo 21.04. Grand Canyon NP/Lake Powell
Di 22.04. Lake Powell/Zion NP/Las Vegas Mt. Carmel Jct. da bleibt etwas Zeit für die Umgebung von Page und man ist für den nächsten Tag unmittelbar vor Zion
Mi 23.04. Las Vegas Mt. Carmel Jct./Zion/Las Vegas
Do 24.04. Las Vegas
Fr 25.04. Las Vegas/Death Valley
Sa 26.04. Death Valley/Fresno/Yosemite NP /Lone Pine
So 27.04. Yosemite NP/San Francisco Lone Pine/Fresno für dieses Teilstück empfehle ich via Lake Isabella und Kern Canyon - volle Blütenpracht /Yosemite NP
Mo 28.04. San Francisco Yosemite NP
Di 29.04. San Francisco Yosemite NP/San Francisco
Mi 30.04. San Francisco
Do 01.05. San Francisco/Highway No.1
Fr 02.05. San Francisco/Monterey (= Highway No.1
Sa 03.05. Monterey/San Luis Obispo (= Highway No.1
So 04.05. San Luis Obispo/Highway No.1/Los Angeles
Mo 05.05. Los Angeles/Six Flags Magic Mountain?
Di 06.05. Los Angeles/Rückflug LAX 15:40 Uhr

Da bleiben sogar drei Tage für den Hwy 1, wobei man für die erste Etappe ab SFO erst gegen Mittag starten muß. Auf der Karte schaut das so aus: Link
Gruß
mrh400

skyfolk

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 04.11.2013, 15:38 Uhr »
Hallo Melanie,

Der Vorschlag von mrh400 ist richtig "rund".

Wir sind die Route ähnlich im Frühjahr gefahren:
1. Für Hwy 1 reichen 2 Tage aus; nicht nur Hotels in Monterey suchen (teuer) sondern auch in der Umgebung!
2. Auf jeden Fall mehr Zeit einplanen zwischen Grand Canyon und Las Vegas - die Gegend ist ein Highlight.
Wir bleiben meist in Mt. Carmel Jct, aber ihr könnt, wenn ihr aus Page kommt auch noch mühelos durch den Zion NP bis Springdale fahren. Dann seid ihr gleich beim Visitor Center und den Shuttle Bussen für eine Trip ins Zion Valley. Alternativ auf der Strecke nach Las Vegas durch das Valley of Fire.
3. Ich würde nach den Ankunft noch nach SD fahren und den Tag an den Beaches mit denen am Ende der Reise zusammenfassen. Die Strecke nach SD ist zwar zu Anfang recht busy, aber ihr könnt den Carpool nutzen und seid nach maximal 3 Stunden in SD. Dann wärs natürlich nichts mehr mit Outlet... Und diese Art den Urlaub zu beginnen liegt auch nicht jedem, besonders wenn man nicht per Direktflug ankommt.

Schöne Route mit tollen Eindrücken - viel Spaß dabei
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

captsamson

• Platin Member
« Antwort #6 am: 04.11.2013, 19:00 Uhr »
Schliesse mich der Route von mrh400 an, die wäre auch in etwa mein Vorschlag gewesen.
Falls Du, wie Du eingangs erwähnt hast, noch mit dem Gedanken spielst Monument Valley und oder Bryce Canyon reinzunehmen so geht das sicher harmonisch weil es nahe an der Route liegt. Von der verfügbaren Zeit müsstest Du dafür aber andernorts hetzen oder lieber etwas weglassen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Meli

• Gast
« Antwort #7 am: 04.11.2013, 19:19 Uhr »
Hallo an alle,

vielen Dank euch allen für die guten Tipps! Insbesondere mrh400 danke für die vorgeschlagene Route.

Das hört sich super an. Wir werden auf jeden Fall einiges von euren Vorschlägen so umsetzen. Brauchen noch ein bisschen Zeit um alles nochmal umzudenken. Ich poste die Route dann nochmal wenn wir fertig sind :) Dann könnt Ihr nochmal drüber schauen.

Noch eine Frage: Ist die Zeit dann für LV und SFO nicht zu kurz um alles Sehenswerte anzuschauen? Wir wollen auch ein bisschen Zeit für Shoppen haben.

Liebe Grüße

Alex und Meli

captsamson

• Platin Member
« Antwort #8 am: 04.11.2013, 22:01 Uhr »
Wenn Du mit Shopping Outlet-Shopping meinst dann würde ich das nicht IN den großen Städten LV & SFO machen. Da sind die Preise etwas höher weil da einfach auch mehr Touristen auftauchen, dafür kann natürlich auch evtl die Auswahl größer oder aktueller sein.

Wenn das nicht unbedingt der Weg der Wahl ist würde ich wie von mrh400 vorgeschlagen eher in Outlets die nicht so "touristisch" sind einkaufen, z.B. die genannten Outlets in SD nahe der Grenze oder eine weitere Option wäre noch Gilroy zwischen San Francisco und Monterey (kann man dann auf dem Weg machen).

So geht auch keine Zeit von den Städten verloren was das Sightseeing angeht.
Ob die Zeit den Städten ausreicht hängt v.a. davon ab was ihr dort alles anschauen wollt. Möglichkeiten gibt es genug um in jeder der Stadt mind. 1 Woche zu bleiben.

Aber klar San Francisco hat locker noch nen Tag mehr verdient. Die Frage ist halt wo ihr das aus der Route "rausschwitzen" sollt :-)
Alles eine Frage der Prioritäten und ob die Route harmonisch Tag für Tag etwa gleich (un-)stressig im Pensum ist oder ob es mal Hammer-Tage und dafür auch mal Lässig-Tage gibt. Vermeiden solltet ihr nur zuviele Hammertage mit massig Meilen oder massig Programm.

Auch der Tag in LV reicht gerade mal für einen ersten Eindruck. Für mich persönlich zuwenig. Andere kehren Vegas gerne schnellstmöglich den Rücken und nutzen diese Stadt nur wegen ihrer Infrastruktur auf der Route aber nicht weil sie Bock auf die Stadt an und für sich haben.
Aber v.a. nach Las Vegas kommt man sicher im Laufe des Lebens noch mind. ein weiteres Mal wenn einen das USA-Fieber gepackt hat. Las Vegas eignet sich super als Start/End/Etappen-Ziel auf weiteren Rundreisen mit weiteren Nationalparks und tollen Landschaften die ihr bisher noch nicht einmal ansatzweise in Eurer Route drin habt :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 05.11.2013, 09:18 Uhr »
ich würde für den Hwy1 nur zwei Tage einplanen, mit einer Übernachtung in der Gegend von San Luis Obispo.
Den gewonnenen Tag würde ich noch für den Bryce Canyon verwenden, meines Erachtens der schönste Park in der ganzen Gegend.

Vermutlich würde ich auch San Diego rauslassen und dafür mehr Zeit zwischen Grand Canyon und Las Vegas verbringen. Aber das ist eine Frage der Prioritäten, die man setzt.

wusel

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 09.11.2013, 15:35 Uhr »
Ich finde die Route von mrh400 auch gut, würde persönlich aber San Diego streichen (spart mind. 2 Tage) und in mindestens einen vollen Tag Zion investieren. Den anderen gesparten Tag könnte man dann für Las Vegas nutzen.

Drummond

• Platin Member
« Antwort #11 am: 09.11.2013, 15:50 Uhr »
Ich finde die Route von mrh400 auch gut, würde persönlich aber San Diego streichen (spart mind. 2 Tage) und in mindestens einen vollen Tag Zion investieren. Den anderen gesparten Tag könnte man dann für Las Vegas nutzen.
Aus Erfahrung sage ich, wenn man die !. zw. SF und LA fährt, muß es nicht noch SD sein.
Im Land gibts besseres.
Wobei SD eine sehenswerte Stadt ist. Man soll  ja schon wieder das interessante Mexico besuchen können. ( Kriminalität-Drogen)

Meli

• Gast
« Antwort #12 am: 09.11.2013, 18:28 Uhr »
Danke nochmal für die Tipps!
San Diego wollen wir ungern streichen, da wir ein bisschen an den Strand wollen und uns Sea World anschauen wollen. Fahren dann gleich vom Flughafen aus dort hin mit 2 Übernachtungen und starten dann gleich morgens Richtung Josha Tree. Lv und SF kriegen jeweils 3 Übernachtungen. Haben dann einen Tag mehr auf der Strecke nach dem Grand Canyon. Die #1 haben wir auch einen Tag gekürzt. Was haltet ihr davon?
Liebe grüße

Flicka

• Platin Member
« Antwort #13 am: 09.11.2013, 18:46 Uhr »
Für Sea World braucht ihr eigentlich den ganzen Tag, sonst macht es auch wenig Sinn, extra dafür nach San Diego zu fahren. Wenn ihr am nächsten Morgen gleich weiterfahrt, dann habt ihr eigentlich nur noch zwei Abende für San Diego selbst, denn am Ankunftstag werdet ihr kaum vor 17.00 Uhr dort ankommen. Zeit, um den Balboa-Park zu sehen und ein wenig Strandleben zu genießen, bleibt euch dabei eigentlich nicht. Wenn euch das bewusst ist und ihr es trotzdem so machen wollt, dann ist es natürlich okay.

Was die restliche Routenplanung betrifft: Poste das am besten nochmal neu, sonst ist nicht ganz klar, wo ihr was verändert habt. Soll beispielsweise die Strecke zwischen LV und SF so bleiben wie bisher?

Meli

• Gast
« Antwort #14 am: 12.11.2013, 21:34 Uhr »
Hallo,

wir haben die Route jetzt nochmal überarbeitet. Währ schön, wenn Ihr nochmal einen Blick drauf werfen könntet. Wir haben das Sea World jetzt weggelassen, das wird zu knapp. Was haltet Ihr vom 26.04., ist das so durchführbar? Hinten habe ich immer grob beschrieben was wir wo machen möchten, dass Ihr einen groben Überblick habt. Wir wollen in den Nationalparks keine großen Wanderungen unternehmen, maximal 2-3 Stunden.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Meli

Di 15.04.   Ankunft LA/San Diego // 2 Std, 15 Min 200 km //   Ankunft 13:20 Uhr / Mietwagen abhohlen/AAA Karten
                                                                                    hohlen, erster Einkauf / Fahrt nach SD / Gaslamp Quarter
Mi 16.04.   San Diego //   Mission Beach, Hopp on - off Tour, Old Town Mexikanisch Essen
Do 17.04.   San Diego/via Anza-Borrego State Park/Palm Springs // 3 Std, 45 Min 330 km //   Outlet / Ananza Borrego State Park
                                                                                                                             / Übernachtung Palm Springs?
Fr 18.04.   Joshua Tree/Route 66/Kingman // 4 Std  380 km //    Farhrt von Palms Springs nach Joshua Tree: Keys Ranch
                                                                                       Guided Walking Tour / Keys View / Route 66 / Übern. Kingman
Sa 19.04.   Kingman/Grand Canyon NP // 2 Std, 30 Min 270 km //   Fahrt zum GC / GC
So 20.04.   Grand Canyon NP/Lake Powell/Page   // 3 Std, 15 Min  300 km //   GC / Lower oder Upper Canyon / Glan Canyon
                                                                                                       Damm / Stop am Lake Powell / Page
Mo 21.04.   Page / Bryce Canyon / Mt. Carmel // 4 Std  340 km //   Bryce Canyon: Rim Trail o. Nauijo Loop Trail / Übernachtung
                                                                                           Mt. Carmel
Di 22.04.   Mt. Carmel/Zion/evtl. Valley of Fire/Las Vegas // 3 Std, 30 Min  310 km //   Zion: Narrows, Zion Canyon Overlook /
                                                                                                                     evtl. Valley of Fire / LV
Mi 23.04.    Las Vegas         
Do 24.04.    Las Vegas         
Fr 25.04.    Las Vegas/Death Valley   // 2 Std, 15 Min  190 km //   LV / Death Valley: Golden Canyon Wanderung / 
                                                                                       Badwater / Str. # 178 + # 190
Sa 26.04.   Death Valley/via Lake Isabella/Fresno // 5 Std, 50 Min  550 km //   Death Valley / via Lake Isabella, Kern Canyon? /
                                                                                                         Übernachtung Fresno
So 27.04.   Fresno/Yosemite NP // 1 Std, 15 Min  100 km //   von Fresno zum Yosemite NP
Mo 28.04.   Yosemite NP/San Francisco // 3 Std, 30 Min  320 km //   wenn Glacier Point offen, dann dort Frühstück / Fahrt
                                                                                            nach SF
Di 29.04.   San Francisco //   Ride the Ducks? / Fishermans Warf, China Town, Twin Peaks, evtl. 49 Mile Scenic Drive
Mi 30.04.   San Francisco //   Fahrradtour über Golden Gate Bridge / Alcatraz / Union Square Shopping / Golden Gate Park
Do 01.05.   San Francisco/Monterey // 2 Std 180 km //   evtl. Stanford Campus /  Santa Cruz / Moss Landing
Fr 02.05.   Monterey/San Luis Obispo // 3 Std, 10 Min 220   km //   Carmel Beach / Seelöwen vor San Simeon /
Sa 03.05.   San Luis Obispo/Los Angeles // 4 Std 340 km //   Morro Bay / Pismo Beach / Santa Barbara Scenis Drive, Altstadt
                                                                                  / Malibu / Topanga Canyon? / Santa Monica
So 04.05.   Los Angeles //   Beverly Hills / Hollywood, Walk of Fame, Kodak Theatre / Samuel Oschin Planetarium /
                                      Pershing Plaza / Long Beach / Venice Beach / Hermosa Beach evtl. / Huntington Beach
Mo 05.05.   Los Angeles    //   Six Flags Magic Mountains
Di 06.05.   Los Angeles/Rückflug //   übriges / Mietwagen zurück geben / 15:40 Uhr Rückflug