Hallo und herzlich willkommen im Forum!
2. Tag: L.A.
3. Tag: L.A.
4. Tag: Las Vegas
5. Tag: Las Vegas
6. Tag: Route 66, Grand Canyon
Das finde ich etwas ungünstig.
Am Anfang so einer Reise hat man i.d.R. ja noch ordentlich mit Jetlag zu tun und könnte das frühe Wach sein gut nutzen um Strecke zu machen.
Daher würde ich euch raten euch direkt auf den Weg Richtung GC zu machen und den Joshua Tree NP mit einzubauen.
2. Tag: L.A. - Joshua Tree NP - Needles, CA
3. Tag: Needles, CA - Route 66 via Oatman, AZ - Grand Canyon NP
oder
2. Tag: L.A. - Joshua Tree NP - Twentynine Palms, CA
3. Tag: Twentynine Palms, CA - Route 66 via Oatman, AZ - Grand Canyon NP
7. Tag: horseshoe Band, Antilope Canyon Page
8. Tag: Bryce Canyon
9. Tag: Valley of fire, Las Vegas
Hier könntet ihr dann die beiden am Anfang eingesparten Tage in LV noch einbauen.
Und wenn ihr an anderer Stelle noch einen Tag einsparen könnt, dann würde sich zwischen Bryce Canyon NP und LV noch der Zion NP anbieten.
10. Tag: Las Vegas, Death Valley, lone pine
11. Tag: Yosemite ???
12. Tag: Yosemite ???
Hierfür solltet ihr euch unbedingt auch einen Plan B überlegen, falls der Tioga Pass noch geschlossen ist.
13. Tag: San Francisco
14. Tag: San Francisco
15. Tag: Highway 1 Monterey
16. Tag: Highway 1 Santa Barbara
Monterey, CA - Santa Barbara, CA ist evtl. ein bissl arg weit.
Alternativ 'nur' bis San Luis Obispo, CA oder Pismo Beach, CA
17. Tag: San Diego
18. Tag: San Diego
19. Tag: San Diego
20. Tag: San Diego
21. Tag: Los Angeles
Bleiben noch die beiden am Anfang eingesparten Tage LA, die ihr hier noch anhängen könnt.
Ist das alles so machbar? Ich weiß dass 2,3 strecken bissl länger sind, aber das ist verschmerzbar.
Kann mir jmd ne Alternative zu yosemite sagen, oder ist der auch, falls der Tioga Pass zu sein sollte, gut machbar in der Zeit ?? Oder soll ich ihn gleich weglassen, weil wir die Hotels gerne verbuchen wollten, ansonsten, falls zuviel zeit Kosten würd, würden wir je 1 Nacht in LV und LA dranhängen.
Ich finde, deine Route ist auf jeden Fall schon mal eine gute Grundlage.
Hotels für den Bereich zwischen Death Valley NP und San Francisco, CA solltest du möglichst stornierbar vorbuchen und wie schon erwähnt, einen Plan B überlegen.
Wie macht ihr das eig, weil das überleg ich mir die ganze Zeit gerade, wie es am besten ist a:), fahrt ihr abends zum nächsten Hotel am jeweiligen Ort und verbringt dann den nächsten Tag ab Morgen dort und dann abends wieder zum Hotel der nächsten Sehenswürdigkeit oder fahrt ihr morgens vom Hotel los zur nächsten Sehenswürdigkeit, bleibt dort bis abends und dann ins Hotel dort?
Ehrlich gesagt, beides.
Hi, danke schonmal für deine tipps hab noch paar ideen reingebracht, sag mal obs so gut ist
1. Tag: Ankunft L.A., Auto(s) übernehmen, Abendessen - San Bernardino
2. Tag: San Bernardino - Joshua Tree NP - Route 66 via Oatman - Kingmann, AZ
3. Tag: Kingman, AZ - Grand Canyon NP ( Mittag, Nachmittag - Evtl Heli-Flug)
4. Tag: Grand Canyon (Vormittag, Mittag, Evtl Heli-Flug) - Horseshoe Band - Page
5. Tag: Page (Morgens Antilope Canyon) - Bryce Canyon
6. Tag: Bryce Canyon - Valley of Fire - Las Vegas
7. Tag: Las Vegas
8. Tag: Las Vegas
9. Tag: Las Vegas - Death Valley - Bishop
10. Tag: Bishop - San Francisco
11. Tag: San Francisco
12. Tag: San Francisco
13. Tag: Highway 1 Monterey
14. Tag: Highway 1 Pismo Beach
15. Tag: Pismo Beach - Santa Barbara - LA
16. Tag: LA
17. Tag: LA
18. Tag: LA - San Diego
19. Tag: San Diego
20. Tag: San Diego
21. Tag: San Diego - LAX
Das ist jetzt sogar mein Plan A, weil die Chance, dass der Tioga Pass offen hat, sehr gering ist, denk ich und da wir nicht die grössten Naturliebhaber sind, reichen uns die Nationalparks, die wollen wir auf jedenfall sehen.
Macht es dann eig ein Unterschied ob ich Anfang April fahr oder Ende ?? Von den Preisen und vom wetter?
Edit 1:Ich hab ganz verplant, es sind ja noch 2 Tage mehr , wo wir zeit haben
Wie kann ich die noch sinnvoll unterbringen? Kleiner Umweg nach Bishop und doch Yosemite mitnehmen??
Edit 2: hab grad die Temperaturen gesehen im April/Mai . Ist schon bissl kalt um ins Wasser zu gehen
Würde vllt Las Vegas ein Hotel mit Pool auch gehen zum Sonnen und Plantschen?? Dann würden wir die Hälfte machen - Entspannen und dann den Rest machen