usa-reise.de Forum

Autor Thema: 23 Tage Südwesten im Oktober 2006  (Gelesen 754 mal)

Kiste

• Full Member
23 Tage Südwesten im Oktober 2006
« am: 17.07.2006, 21:29 Uhr »
Hallo!
Wir wollen vom 20.10-11.11.2006 mit dem Mietwagen durch den Südwesten der USA touren. Die Route habe ich schonmal grob zusammengestellt, wäre aber um einige Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge noch dankbar, da wir beide so eine Tour noch nie gemacht haben.

Uns ist wichtig, nicht nur Nationalparks und Natur, sondern auch etwas von den Städten zu sehen und auch mal bisschen shoppen zu gehen. Deswegen haben wir viele Tage in LA, SFO oder SD eingebaut. Sind aber auch gerne bereit einen davon wegzulassen um evtl. das auf die Natur auszuweiten, wenn es dafür noch gute Tipps gibt.

Hier mal unsere vorläufige Routenplanung:

Tag 1   Los Angeles (Landung um 16:35 Uhr)
Tag 2    Los Angeles (bekannte Sehenswürdigkeiten, Universal Studios)
Tag 3    Los Angeles (Six Flags Magic Mountain) – San Diego 200 km
Tag 4   San Diego
Tag 5    San Diego
Tag 6   San Diego – Palm Springs 250 km
Tag 7    Palm Springs – Laughlin 420 km
Tag 8    Laughlin – Gran Canyon 300 km
Tag 9   Gran Canyon – Page – Lake Powell 200 km
Tag 10   Page – Bryce Canyon 260 km
Tag 11   Bryce Canyon – Zion N. P. 130 km
Tag 12 Zion . N. P. – Las Vegas 280 km
Tag 13 Las Vegas
Tag 14 Las Vegas – Barstow – Bakersfield 450 km
Tag 15 Bakersfield – Sequoia N. P. – Yosemite N. P. 400 km
Tag 16 Yosemetie N. P. – San Francisco 300 km
Tag 17 San Francisco
Tag 18 San Francisco
Tag 19 San Francisco
Tag 20 San Francisco – Monterey 200 km
Tag 21 Monterey – Morro Bay 200 km
Tag 22 Morro Bay – Los Angeles 350 km
Tag 23 Los Angeles (Rückflug um 19:10 Uhr)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Lg Kiste

DocHoliday

• Diamond Member
Re: 23 Tage Südwesten im Oktober 2006
« Antwort #1 am: 17.07.2006, 22:00 Uhr »
Kann man sicher so fahren.

Allerdings weiss ich nicht, ob San Francisco im November so toll ist. Kann doch schon recht ungemütlich werden um die Zeit.
Vielleicht könnte man da und in San Diego je einen Tag streichen und dafür den Joshua Tree NP reinnehmen und noch einen zusätlichen Tag in Page oder im auch um die Zeit angenehm warmen Las Vegas verbringen.

WennSan Francisco ein must see für Euch ist,solltet Ihr überlegen evtl. San Diego ganz rauszunehmen, um so den Rest der Tour etwas entspannter gestalten zu können.

Z.B. LA - Joshua Tree (Palm Springs) - Sedona - Grand Canyon - und weiter wie vorher mit einem zusätzlichen Tag im Death Valley und in Las Vegas. Ihr hättet dann immer noch einen Reservetag für z.B. Page, Bryce/Zion oder Yosemite oder Ihr könntet auf dem Weg vom Grand Canyon nach Page noch das Monument Valley einbauen.
Gruß
Dirk

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 17.07.2006, 22:06 Uhr »
Sieht doch schon alles ganz gut aus. ;-)
Zitat von: Kiste
Tag 6   San Diego – Palm Springs 250 km
Tag 7    Palm Springs – Laughlin 420 km
Tag 8    Laughlin – Gran Canyon 300 km

Am Tag 6 würde ich bis Twentynine Palms fahren und so den Joshua Tree NP noch mitnehmen.
Tag 7 dann durch bis zum Grand Canyon (ein Schlenker über die Route 66 ist drin) und am Tag 8 nach Page und dort einen zusätzlichen Tag einlegen.

Ansonsten sieht es gut aus.
Endlich mal eine Reise, die San Diego mit einer angemessenen Zahl von Tagen würdigt. :D
Viele Grüße,
Danilo

Kiste

• Full Member
« Antwort #3 am: 17.07.2006, 22:20 Uhr »
Danke für die schnellen Tipps.

Joshua Tree NP haben wir eigentlich absichtlich weggelassen, da wir schon öfter gehört haben, dass dieser nicht unbedingt sehenswert ist. scheinbar gehen die meinungen da aber sehr ausseinander.

ist in page denn ein weiterer tag nötig? falls man nicht das wave besucht meine ich.

wir haben eh nicht vor die hotels schon im voraus zu buchen, deswegen könnten wir also auch noch vor ort dann etwas an der aufenthaltsdauer schieben. vor allem weil das wetter ja noch nicht voraussehbar ist.

wir hatten gehofft in san diego vllt. auch mal einen pooltag einlegen zu können. hat da jemand erfahrung ende oktober? oder wäre das in las vegas sinnvoller?

Lg Kiste

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 18.07.2006, 08:09 Uhr »
ist in page denn ein weiterer tag nötig? falls man nicht das wave besucht meine ich.

Nicht nötig, aber sinnvoll (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Toadstool Hoodoos, Lake Powell...). ;-)

wir hatten gehofft in san diego vllt. auch mal einen pooltag einlegen zu können. hat da jemand erfahrung ende oktober? oder wäre das in las vegas sinnvoller?

Einen Pooltag in San Diego finde ich zu schade. Dort gibt es soviel interessante Dinge (Cabrillo NM, Coronado Island, Sea World, Zoo, Wild Animal Park, Balboa Park, Seaport Village, Gaslamp Quarter, etc.)
Viele Grüße,
Danilo

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #5 am: 18.07.2006, 09:33 Uhr »
Hallo Kiste,

ist ne typische Ersttäter Tour, die sicherlich so machbar ist, leider schon etwas spät im Jahr, was SF anbelangt. Schön einkaufen kann man in LV und südlich von SF.

Ich würde in Page zumindest den Antelope Canyon empfehlen, das ist ein unvergeßliches Erlebnis und der Zeitbedarf ist mit max. 2h eher gering. Joshua Tree würde ich beim Ersten mal nicht unbedingt mit einplanen, aber bietet sich auf der Fahrt von SD zum GC an, Zeitbedarf ca. 3-4 h.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Kiste

• Full Member
« Antwort #6 am: 18.07.2006, 11:46 Uhr »
Ersttättertour hört sich irgendwie n bisschen negativ an :-)) Was würdest Du denn erfahrungsgemäß verbessern?

Wenn wir noch Vorschläge bekommen für andere sehenswerte Sachen, die besser zur Jahreszeit passen, streichen wir auch gerne noch einen Tag in SFO z.B.

Lg Kiste

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #7 am: 18.07.2006, 12:08 Uhr »
Auf dem Colorado Plateau kann es dann Nachts schon ganz schön kalt sein, aber das Wetter ist allgemein gut, also immer noch eine gute Reisezeit. Leider ist es halt nicht mehr so lange hell, so dass man sich auch hier einschränken muss. Es gibt jetzt viele Möglichkeiten zu variieren, aber für das Erste mal würde ich doch zu einer Standardroute mit den bekannten NP raten. SF ist natürlich eine wahnsinns schöne Stadt, die man sicherlich nicht zu knapp bemessen soll, aber selbst im September und Oktober sind an etlichen Tagen nur Wolken zu sehen und vielleicht am Nachmittag grad mal ne Stunde Sonne, obwohl das Wetter gut ist. Die Stadt liegt oft im Nebel vom Pazifik, was den Aufenthalt etwas ungemütlich macht.

Am ehesten würde ich SD weg lassen und dafür lieber in Utah und Arizona mehr Zeit verbringen. Sedona wäre da noch ein Ziel oder aber auch der Arches NP.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Olaf_

• Gast
« Antwort #8 am: 18.07.2006, 18:51 Uhr »
Hallo Kiste,
also ich würde Euch diese Route wärmstens empfehlen.
Ich selbst habe sie schon 3mal gemacht und immer wieder etwas neues entdeckt. in Page zum Beispiel lohnt sich auf jeden Fall sich selbst ein Boot zu mieten und auf dem Lake Powel zur Rainbow Bridge zu fahren. Man braucht dazu nur seinen deutschen KFZ-Führerschein (ist aber nicht ganz billig ). Ist schon ein Super Gefühl mal Kapitän zu sein :-).

Hier meine Route:
Abfahrt: ..................................................................................... Los Angeles,CA
Ziel: .......................................................................................... Los Angeles,CA
Stops on the way: ................................................................... Grand Canyon National P,AZ
Stops on the way: ................................................................... Monument Valley Navajo T,UT
Stops on the way: ................................................................... Arches National Park,UT
Stops on the way: ................................................................... Canyonlands National Par,UT
Stops on the way: ................................................................... Hanksville,UT
Stops on the way: ................................................................... Monument Valley Navajo T,UT
Stops on the way: ................................................................... Page,AZ
Stops on the way: ................................................................... Bryce Canyon,UT
Stops on the way: ................................................................... Zion National Park,UT
Stops on the way: ................................................................... Las Vegas,NV
Stops on the way: ................................................................... Death Valley National P,CA
Stops on the way: ................................................................... Sequoia National Park,CA
Stops on the way: ................................................................... San Francisco,CA
Stops on the way back: .......................................................... None
Driving Distance: .................................................................... 3039 total driving miles
Driving Time: .......................................................................... 62 hour(s), 32 minute(s) total driving time
Trip Time: ............................................................................... 20 day trip
Route
Trip Type
Los Angeles,CA to Grand Canyon National P,AZ .................. Quickest
Grand Canyon National P,AZ to Monument Valley Navajo T,U Scenic
Monument Valley Navajo T,UT to Arches National Park,UT .. Scenic
Arches National Park,UT to Canyonlands National Par,UT ... Scenic
Canyonlands National Par,UT to Hanksville,UT ..................... Scenic
Hanksville,UT to Monument Valley Navajo T,UT .................... Scenic
Monument Valley Navajo T,UT to Page,AZ ............................ Quickest
Page,AZ to Bryce Canyon,UT ................................................ Quickest
Bryce Canyon,UT to Zion National Park,UT ........................... Scenic
Zion National Park,UT to Las Vegas,NV ................................ Scenic
Las Vegas,NV to Death Valley National P,CA ........................ Scenic
Death Valley National P,CA to Sequoia National Park,CA ..... Scenic
Sequoia National Park,CA to San Francisco,CA .................... Quickest
San Francisco,CA to Los Angeles,CA .................................... Scenic

Viel Spass in den USA
und einen tollen Urlaub

Olaf

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #9 am: 18.07.2006, 20:10 Uhr »
Zitat von: Olaf_
in Page zum Beispiel lohnt sich auf jeden Fall sich selbst ein Boot zu mieten und auf dem Lake Powel zur Rainbow Bridge zu fahren.

Hallo,

die Rainbow Bridge ist seit geraumer Zeit nur noch pre Pedes erreichbar