Hallo zusammen!
Ich würde gerne Eueren Input zu folgender Route hören. Ich muss vorwegnehmen, dass ich schon sehr oft in den USA unterwegs war und deshalb nicht unbedingt die "Klassiker" im Westen sehen muss. Es geht mir vor allem darum, ob ich unwissend an Highlights vorbeifahre die ich unbedingt mitnehmen muss
. Die Reise findet in den letzten zwei Augustwochen statt. Flug, Mietwagen und Hotels sind gebucht.
Tag 1: Abflug in Zürich und Ankunft in San Francisco
Tag 2-4: San Francisco
Tag 5: Von San Francisco geht es über die 101 nördlich bis zum Redwood National Park und dann in einer kleinen Schleife Schleife über Oregon wieder zurück nach Kalifornien, genauer gesagt nach Weed in der Nähe des Mount Shasta.
Tag 6-7: Die nächsten zwei Tage bin ich am Mount Shasta unterwegs. Ich hab vor, den Berg in zwei Tagen vom Norden über die Route 10 "Hotlum-Bolum Ridge" zu besteigen.
Tag 8: Dann geht es mit einem Abstecher auf den Lassen Peak weiter bis nach Reno.
Tag 9: Von Reno fahr ich fast quer durch fast ganz Nevada bis nach Ely, NV.
Tag 10: Dort fahre ich ganz früh wieder los, knöpf mir den Wheeler Peak im Great Basin National Park vor, und fahr am selben Tag noch weiter bis nach Springdale, UT. Das liegt direkt beim Zion National Park.
Tag 11-13: Am ersten Tag im Zion NP möchte ich Angels Landing machen, die zwei nächsten Tage befinde ich mich hoffentlich in den Narrows.
Tag 14: Fahrt nach Las Vegas mit einem Abstecher zum Lake Mead und das Valley of Fire.
Tag 15: Rückflug von Las Vegas
Tag 16: Ankunft in Zürich
Gibt es entlang der Route etwas, das man unbedingt gesehen oder gemacht haben muss?
Gruss,
Mick