Liebes Forum
Anfangs Juli fliegen meine Frau und ich mit unseren 3 Halbwüchsigen (17, 16 und 14) von Frankfurt nach Las Vegas. Ich darf die Reise planen und organisieren, meine Frau vertraut mir.

Durch die vielen Anregungen und guten Tipps hier in den Beiträgen stelle ich fest, dass ich eher leicht verunsichert worden bin als gefestigt, was die Routewahl betrifft.
Grundsätzlich soll die Planung folgendes berücksichtigen:
- Weniger ist mehr. Kann mir vorstellen, dass Teenager irgendeinmal genug Wüste und Canyons gesehen haben und zwischendurch auch einmal an einem Pool einen Tag baden würden.
- 3 Tage Las Vegas mit gutem Hotel am Strip, (Baden?), Shopping, gut Essen
- dann ab mit Minivan (8-Plätzer) Richtung National Parks
- Zion NP beim "Vorbeifahren", dann Richtung Brice NP (in einem Tag machbar? Wo übernachten?)
- vom Brice NP zum Monument Valley (Lake Powell ansehen? Wie soll ich fahren, wenn man nicht rauf will nach Arches NP oder Canyonlands NP, Moab? Oder soll ich doch rauf?)
- soll ich nach dem Monument Valley nach Page um zum Grand Canyon zu gelangen oder soll ich nach Flagstaff/Sedona und dann zum GC?
- Nach diesen paar Tagen National Parks stelle ich mir vor, in der Nähe von Phoenix für 2 Tage zu relaxen und zu baden. Die Hotels hier seien wegen der grossen Hitze im Hochsommer besonders günstig. Tipps?
- jetzt möchten wir langsam Richtung kalifornische Küste. San Diego wird im Forum selten empfohlen. Seid ihr gleicher Meinung? Wo soll ich meine Auskundschaftung der Küste bis rauf nach San Francisco beginnen und warum?
Gern werde ich euch auf dem Laufenden halten, wie ich mich entschieden habe und wie es dann weitergehen soll. Der Einstieg mit den Parks in Utah und Arizona scheint mir aber der heikelste Punkt der Reise.
Ich danke jetzt schon für die Anregungen!
PS: Noch eine Frage betreffend GPS/Navigationsgerät. Habe so ein "Teil" von Medion (MDPNA150) mit diversen europäischen Karten von Navigon. Wo krieg ich gute Software für die Westküste? Gibt es jemand der mir sein Kartenmaterial ausleihen würde. Ich würde ihm die Hälfte des Preises bezahlen.
Gruss, rockyou