usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 1/2 Wochen NPs im Westen. Ist unsere Route brauchbar?  (Gelesen 1287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

su_blueeyes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Guten Morgen,
habe aufgrund meiner bisherigen Infos eine vorläufige Route für die Nationalparks im Westen, die wir ansehen wollen, zusammengestellt. Ist das alles in 24 Tagen machbar? Oder zu viel/zu wenig? Kann man die Route noch um Sehenswürdigkeiten ergänzen, ohne dabei in Zeitnot zu geraten? Was kann man getrost weg lassen?
Ich weiß, dass der Yellowstone aus der Reihe fällt und mit ziemlicher Fahrerei verbunden ist, aber wir wollten ihn unbedingt dabei haben und meinem Gefühl nach, lässt es sich auch machen. Notfalls würden wir auch eine Nachtfahrt einlegen...

Bin gespannt auf eure Tipps!

So. 10.08. (Ankunft 9.22 Uhr) oder sparen wir uns und fliegen gleich Mo 11.08. nach Las Vegas

Mo. 11.08. Los Angeles – Las Vegas  (270 Meilen – ca. 4 Stunden, 3 Minuten), Las Vegas Stadt + Nachtleben

Di. 12.08 Las Vegas - Death Valley- Las Vegas (oder ein Stück weiter Richtung Grand Canyon? Wohin?) (2 x 152 Meilen – ca. 2 Stunden, 44 Minuten)

Mi. 13.08. Las Vegas (oder s.o.) – Grand Canyon (Sonnenuntergang)/ Tusayan (7 Meilen südlich; gibt es empfehlenswerte Unterkünfte?) (277 Meilen – ca. 4 Stunden, 32 Minuten)

Do. 14.08. Tusayan (7 Meilen südlich) - Grand Canyon (Sonnenaufgang + Touren) weiter nach Page  (143 Meilen – ca. 2 Stunden, 43 Minuten)

Fr./Sa 15.+16.08. sofern Permit erhältlich: The Wave

Sa. 16.08. oder So.17.08. Page – Bryce Canyon  (152 Meilen – ca. 2 Stunden, 54 Minuten)

Mo. 18.08. oder  Di. 19.08. Bryce Canyon über Capitol Reef nach Arches (268 Meilen – ca. 5 Stunden, 46 Minuten)
Mi. 20.08. Arches
Do auf Fr 21.08. evtl. über Nacht Moab -Yellowstone über Salt Lake City (583 Meilen – ca. 9 Stunden, 39 Minuten)
Falls wir kein Permit erhalten: Hier – Do. 21.08. bis Dinaosaur (184 Meilen – ca. 3 Stunden, 23 Minuten) dann  Fr. 22.08. Yellowstone o.a. Route (Vorschläge?)
Fr. 22.08.- So. 24.08. Yellowstone NP
Mo. 25.06. Yst – Salt Lake City (352 Meilen – ca. 5 Stunden, 44 Minuten)
Di. 26.08. SLC-Reno/ Lake Tahoe (519 Meilen – ca. 7 Stunden, 8 Minuten)
Mi. 27.08. Reno/Lake Tahoe - Yosemite (176 Meilen – ca. 3 Stunden, 51 Minuten)

Do. 28.08.  Yosemite

Mo. 26.08.  Yosemite – Sequoia (202 Meilen – ca. 4 Stunden, 37 Minuten)

Di. 27. 08. Sequoia

Mi. 28. 08. Sequoia- San Francisco (271 Meilen – ca. 5 Stunden, 1 Minute)

Do. 29.08.-Fr. 30.08. SF

Fr.28.08. – Di. 2.09. evtl. an der Küste entlang nach LA, oder...???

Abflug 22.19 Uhr Mi. 3.09. : Geplant San Francisco – über New York – München
Ist es sinnvoll in New York einen „richtigen“ Zwischenstopp einzulegen? (Nach Plan hätten wir in NY von 10:00 Uhr bis 17:40 Uhr Aufenthalt)

LG
S


VolkerU

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: 3 1/2 Wochen NPs im Westen. Ist unsere Route brauchbar?
« Antwort #1 am: 15.05.2008, 12:19 Uhr »
Also ich bin ja auch nicht so wirklich erfahren, aber den Reaktionen auf meine vorgeschlagene Route nach zu urteilen gehe ich mal davon aus, dass man Dir auch nahelegen wird, die Meilen wirklich stark zu kürzen.

Weiss nicht, ob man ggf. einen Tag rausholen kann indem man den 27.08 in Sequaia nochmal überdenkt und vielleicht direkt nach SF durchfährt anstatt dort nochmal zu übernachten.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 1/2 Wochen NPs im Westen. Ist unsere Route brauchbar?
« Antwort #2 am: 15.05.2008, 12:25 Uhr »
Hallo,

teilweise blicke ich nicht ganz durch, aber soviel ich sehe:

Ich würde dringend von einer Nachtfahrt abraten. Was bringt das? Wer auch immer fährt, kann den Tag danach vergessen und auch die Beifahrer kommen ja zu keinem wirklich guten Schlaf. Und wenn sich abgewechselt wird, wird man auch alle paar Stunden geweckt und es fehlt ein entspannter zusammenhängender Schlaf.

Es soll doch Urlaub sein, oder?

Was mir noch auffällt, streicht den Sequoia NP raus und entspannt die Tour durch den gewonnenen Tag. Auch Anflug auf Los Angeles am ersten Tag muss nicht sein, wenn man die Stadt direkt darauf wieder verlässt. Warum nicht am 10.08 nach Las Vegas fliegen?
Alles Maßnahmen, die dem Restprogramm sicher zu Gute kommen.

Und Rückflug über New York: Inwiefern sinnvoll einen "richtigen" Stop da einzulegen? Um euch New York anzusehen? Dann ganz sicher, denn bei eurem Zwischenstop hättet ihr in Manhattan nur etwa 3 Stunden Zeit, wo man ja nur ganz begrenzt etwas sehen könnte.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 3 1/2 Wochen NPs im Westen. Ist unsere Route brauchbar?
« Antwort #3 am: 15.05.2008, 13:06 Uhr »
Also wenn ihr schon unbedingt die Mega Strecke zum Yellowstone machen wollt, dann würde ich dort aber auch mehr Zeit einplanen als nur 2 Tage.
Ich würde mich dann entscheiden zwischen Yosemite oder Sequoia und die Tage dann in den Yellowstone investieren.

Denn Scooby Doo hat schon recht, eine Nachtfahrt ist nicht zu empfehlen (haben wir mal so mit Death Valley gemacht und sind dort dann um ca.24:00 angekommen, ich kann dir sagen das ist gar nicht lustig und super anstrengend) bereuen tun wirs natürlich nicht, aber im nach hinein, hätte ich lieber den Yosemite weggelassen und dafür mehr Zeit im Death Valley verbracht.

Deswegen, ich kann verstehen das Ihr den Yellowstone sehen möchtet, aber dann sollte sich die lange Anfahrt und der Stress wenigstens auch rentieren. Somit würde ich für diesen NP wenigsten 4 Tage einrechnen, dann habt ihr auch ein wenig Zeit euch zu erholen :lol:
Ich würde dann den Yosemite auslassen....aber bei dem Park teilen sich hier auch die Meinungen :wink:

Wenn ihr Los Angeles gar nicht anschauen wollt, macht es auch keinen Sinn dort hin zu fliegen. Dann lieber direkt nach Las Vegas und die Tour von dort aus starten, bzw.ihr verbringt die letzten Tage ja eh im Raum LA, das sollte dann ausreichen.

Im Death Valley würde ich ja übernachten, denn die Sonnenauf- und Untergänge sind dort wirklich sehr schön. Andererseits weis ich nicht ob es überhaupt zu empfehlen ist im August einen Ausflug ins Death Valley zu unternehmen, denn da kann es untertags schon mal um die 50 Grad haben :shock:
Diesen Abschnitt würde ich nochmals überdenken und den Tag vielleicht woanders einplanen.

Las Vegas: Ist dies euer 2. Besuch in Las Vegas? Denn ihr plant ja eigentlich gar keine Zeit ein um euch diese Stadt anzuschauen....also 2 Tage Zeit würde ich mir schon nehmen, denn Las Vegas hat wirklich viel zu bieten 8)
Der Death Valley Tag würde sich dann für eine Sightseeingtour in Las Vegas anbieten :D

Gruß
dashy


ilnyc

  • Gast
Re: 3 1/2 Wochen NPs im Westen. Ist unsere Route brauchbar?
« Antwort #4 am: 15.05.2008, 13:16 Uhr »
Ich würde auch sagen, dass was raus muss. Ich fahre durchaus auch ordentliche Strecken bei solchen Rundreisen, aber im Vorhinein schon Routen von mehr als 5 Stunden reinnehmen, ist ungünstig. Durch das An- und Abfahren in Parks, zu Viewpoints, zur Verpflegung, Hotels usw. kommt noch einiges oben drauf. Von Nachtfahrten würde ich auch absehen. Ihr werdet feststellen, dass Euch die Rundreise schon schlaucht (vom Fahren, dem Wandern und den Eindrücken) - da ist man abends schon platt. Außerdem wollt Ihr den Yellowstone dann bei Tag doch auch genießen können, oder?

Ich würde die ganze Küstengeschichte (Ankunft L.A. wie auch Fahrt via SF über Hwy 1) rauslassen und alles von/nach Las Vegas planen. Dann habt Ihr genug Zeit und die Fahrleistung ist akzeptabel.

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: 3 1/2 Wochen NPs im Westen. Ist unsere Route brauchbar?
« Antwort #5 am: 15.05.2008, 13:22 Uhr »
hat einiges von meiner route (vgl. 29.4. letzte antwort). du kannst dann ja von meinen erfahrungen profitieren, falls ich nicht vorher an herzinfarkt.... na ja, darüber spasst man nicht.
meine auch von der familie getragene idee ist, transfertage einzuschalten und dann wieder irgendwo einen tag länger zu bleiben. mal schauen.
aber ich würde dir also auch raten, das mit der fahrt die nacht hindurch sein zu lassen. das bringt echt nix.
und täglich träume ich vom Juli 2008...

su_blueeyes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 3 1/2 Wochen NPs im Westen. Ist unsere Route brauchbar?
« Antwort #6 am: 15.05.2008, 13:56 Uhr »
Ok, die Nachtfahrt lassen wir sein!  :lol:
Was die anderen Tipps betrifft:
- Wenn es sich machen lässt, werden wir den New York - Zwischenstopp um 1 Tag erweitern und uns bei den Besichtigungen auf wenige Sehenswürdigkeiten beschrämken
- Ob wir den Sequoia raus lassen oder doch nicht, können wir immer noch spontan entscheiden. Die Überlegunge können wir vor Ort auch noch stellen, oder? Hängt sicherlich von unserem "Zustand" ab.
- Mehr Tage im Yellowstone verbringen ist grundsätzlich ok, hatte aber bei der groben Planung schon festgestellt, dass es im Park nur noch vereinzelt Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Da müssen wir uns jetzt halt noch rein hängen :? Hat jemand Tipps?
- Death Valley + Übernachtung wäre auch grundsätzlich ok. Hatte bloß einen Tipp befolgt, in welchem die Fahrt + Übernachtung nach/in LV empfohlen wurde.
- LV ist sicher interessant, aber wir wollten die meiste Zeit für NPs und weniger für Städte verwenden. Daher hier nur ein Nachmittag+Abend.
- Ich kann gut damit leben, die Küstenfahrt zu streichen. Wir hätten aber dennoch gerne entweder LA oder SF auf dem Programm. Was ist empfehlenswerter?
Danke Euch!
LG, S

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 3 1/2 Wochen NPs im Westen. Ist unsere Route brauchbar?
« Antwort #7 am: 15.05.2008, 14:11 Uhr »
Wir hätten aber dennoch gerne entweder LA oder SF auf dem Programm. Was ist empfehlenswerter?
Danke Euch!
LG, S

Oh das ist schwer!
ich liebe LA und Umgebung. Die Strände in der Umgebung sind wunderschön und auch Venice Beach, Santa Monica aber auch LA selber ist sehr sehenswert. Die Universalstudios finde ich auch Spitze :wink:

Als Ersttätter-Ziel würde ich dann aber San Francisco empfehlen.
Die Stadt hat einfach einen eigenen Charme, den du so wahrscheinlich nirgends in den USA finden wirst.
Von den Ausflugsmöglichkeiten / Sehenswürdigkeiten ist San Francisco schon unschlagbar.
Somit tendiere ich zu San Francisco :D


grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: 3 1/2 Wochen NPs im Westen. Ist unsere Route brauchbar?
« Antwort #8 am: 15.05.2008, 14:18 Uhr »
Somit tendiere ich zu San Francisco :D

Dem kann ich mich nur anschließen. San Francisco ist wirklich toll auch für Ersttäter, ich denke für Los Angeles braucht es mehr Zeit, um den Reiz der Stadt kennenzulernen.

Bezüglich der Übernachtung im Yellowstone Park: Willst Du direkt im Park übernachten? Wenn das nicht Voraussetzung ist, könntest Du Dir ja auch mal West Yellowstone ansehen, dort gibt es auch viele Hotels/Motels. Da bin ich auch gerade auf der Suche nach Zimmern für uns.

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

su_blueeyes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 3 1/2 Wochen NPs im Westen. Ist unsere Route brauchbar?
« Antwort #9 am: 15.05.2008, 14:27 Uhr »
Liebe dasy, liebe grille, eure Empfehlungen machen uns die Entscheidung wirklich leichter. Danke!


su_blueeyes

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 3 1/2 Wochen NPs im Westen. Ist unsere Route brauchbar?
« Antwort #10 am: 15.05.2008, 14:30 Uhr »
Bezüglich der Übernachtung im Yellowstone Park: Willst Du direkt im Park übernachten? Wenn das nicht Voraussetzung ist, könntest Du Dir ja auch mal West Yellowstone ansehen, dort gibt es auch viele Hotels/Motels. Da bin ich auch gerade auf der Suche nach Zimmern für uns.

Übernachtung im Park muss nicht sein. Hatte bloß noch nicht genügend Zeit, mich intensiv damit auseinander zu setzen... Wäre dankbar, für eine genaue Emfehlung :lol:

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: 3 1/2 Wochen NPs im Westen. Ist unsere Route brauchbar?
« Antwort #11 am: 15.05.2008, 17:22 Uhr »
Wie wäre denn folgendes:

So. 10.8.,1. Tag: Flug nach Las Vegas
Mo. 2. Tag: Fahrt zum Bryce Canyon, ggfs. mit Fotostopps Valley of Fire oder Zion NP
Di, 3. Tag: Bryce Canyon
Mi, 4. Tag: Fahrt nach Salt Lake City
Do, 5. Tag: Fahrt zum Yellowstone NP / West Yellowstone
Fr-So, 6. - 8. Tag: Yellowstone NP
Mo und Di, 9. und 10. Tag: Fahrt nach Moab (Route noch offen)
Mi, 11. Tag: Arches
Do, 12. Tag: Fahrt zum Monument Valley, evtl. abends noch weiter bis Page
Fr, 13. Tag. Page, bzw. Fahrt nach Page (Antelope Canyons? Wave?)
Sa, 14. Tag: Page (Antelope Canyons? Wave?)
So, 15. Tag: Fahrt zum Grand Canyon
Mo, 16. Tag: Fahrt über Route 66 nach Las Vegas
Di, 17. Tag: Las Vegas
Mi, 18. Tag: Fahrt ins Death Valley
Do, 19. Tag. Fahrt zum Yosemite NP
Fr, 20. Tag: Yosemite NP
Sa, 21. Tag: Fahrt nach SF
So und Mo, 22. und 23. Tag: SF
Di, 24. Tag: Abflug

Ich bin nicht ganz sicher, ob ihr - falls ihr nach Las Vegas fliegen wollt - auf jeden Fall erst montags los wollt (und ggfs. warum). Falls ihr auch sonntags könnt und erst mittwoch zurückfliegt, hättet ihr noch einen Tag mehr Zeit auf der Tour.

Vom Flug nach Las Vegas bis zur Fahrt nach Las Vegas vom Grand Canyon kommend (also bei euch bis zum 17. Tag) haben wir letzten September eine ganz ähnliche Tour gemacht. Wenn du magst, schau mal meinen Reisebericht an:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29663.msg380234#msg380234

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: 3 1/2 Wochen NPs im Westen. Ist unsere Route brauchbar?
« Antwort #12 am: 15.05.2008, 17:41 Uhr »
Es soll doch Urlaub sein, oder?
.. sieht mehr nach nach einem Fluchtplan aus .. tagsüber verstecken und nachts abhauen ..  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 3 1/2 Wochen NPs im Westen. Ist unsere Route brauchbar?
« Antwort #13 am: 15.05.2008, 20:11 Uhr »
Hi,

um die Fahrstrecke in der knappen Zeit zu reduzieren, wie wäre es mit folgender Route:

Flug nach Salt Lake City
Fahrt zum Yellowstone
Yellowstone
Fahrt über den Grand Teton nach Moab
Arches und Canyonlands
Monument Valley
eventuell passt hier der sehenswerte Mesa Verde NP hinein
Grand Canyon
Page
Bryce Canyon
Zion
Las Vegas
Death Valley
Yosemite
S.F.
Rückflug nach D


Diese Tour ist mehr auf die Kilometer optimiert und beinhaltet nicht alle deine Ziele (Capitol Reef, Lake Tahoe, Sequoia). Dafür lässt sich diese Tour in der vorgegebenen Zeit locker fahren.
Gruß

Wolfgang

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: 3 1/2 Wochen NPs im Westen. Ist unsere Route brauchbar?
« Antwort #14 am: 15.05.2008, 23:13 Uhr »
Übernachtung im Park muss nicht sein. Hatte bloß noch nicht genügend Zeit, mich intensiv damit auseinander zu setzen... Wäre dankbar, für eine genaue Emfehlung :lol:

Dazu kann ich momentan noch keine Auskunft geben, denn auch mir fehlte bislang die Zeit  :zuck:
Hoffe aber, dass ich am WE mal etwas intensiver suchen kann  :think:

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)