usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3-4 Tage Rundfahrt ab / bis Las Vegas  (Gelesen 1513 mal)

chris27

• Newbie
  • *
3-4 Tage Rundfahrt ab / bis Las Vegas
« am: 30.01.2014, 10:58 Uhr »
Hallo zusammen,

es soll zu zweit nach Las Vegas gehen. Start Anfang April 2014.

Wir werden etwa 7-9 Tage in Las Vegas anpeilen. Flüge sind noch nicht gebucht.

Neben der Stadt mit seinen Attraktionen sind feste Programmpunkte:

-   Lake Meed/Hoover Damm wollen wir mit einer Tagestour machen
-   Valley of Fire…. soll auch ein Tagesausflug werden

Für das dazwischen liegende Wochenende planen wir LV zu verlassen (teure Hotelpreise…)
und die weitere Umgebung mit einer Minirundreise zu erkunden.
Grand Canyon steht ganz auf der To-Do-Liste.

Hat jemand schon eine 3-4 Tagesrundreise gemacht ?
Gibt es sonst Vorschläge ?

Wanderungen sind mit Ausnahme kurzer Spaziergänge nicht geplant.

Vorschläge/Anregungen gerne willkommen.

miwunk

• Diamond Member
Re: 3-4 Tage Rundfahrt ab / bis Las Vegas
« Antwort #1 am: 30.01.2014, 11:20 Uhr »
7-9  Tage LV??? Ich würde wahnsinnig werden.  :roll: OK, ist Geschmackssache.

Ein Ausflug zum GC würde sich schon anbieten, aber nur mit einer Übernachtung im Canyon Villager oder in Tusayan.
Oder/und ein Ausflug ins Death Valley, mit Übernachtung in der Furnace Creek Ranch oder Stove Pipe Wells.

Hoover Dam und Valley of fire geht jeweils als Tagesausflug.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 30.01.2014, 11:25 Uhr »
3 - 4 Tage sind nicht wirklich gut zu planen. Gut wären 5 Tage.

Dann würde ich folgende Runde fahren:
1. Tag: LV - Grand Canyon
2. Tag: GC - Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)
3. Tag: Page - Bryce Canyon
4. Tag: Bryce - Zion
5. Tag: Zion - LV

Ansonsten eben einen Ausflug zum GC und einen ins Death Valley, jeweils mit Übernachtung dort. Dann hast du auch 4 Tage verplant.

PS: Ich könnte mir übrigens auch gut vorstellen, 7 - 9 Tage in LV zu verbringen.

Gast

• Gast
« Antwort #3 am: 30.01.2014, 11:59 Uhr »
es soll zu zweit nach Las Vegas gehen. Start Anfang April 2014.

Wir werden etwa 7-9 Tage in Las Vegas anpeilen. Flüge sind noch nicht gebucht.

Habt Ihr denn schon ein Zimmer in Las Vegas? Vom 7.4.2014 - 10.4.2014 ist in Las Vegas die Convention "National Association of Broadcasters 2014", das ist ein dickerer Brummer mit ca. 100.000 Besuchern. Da sind jetzt schon die Zimmerpreise ziemlich hoch (und das wird im Zweifel eher noch schlimmer, je länger man wartet), kaum noch ein Unterschied zum nachfolgenden Wochenende 11.-13.4.2014. Da lohnt es sich eigentlich nicht mehr, deswegen auszuziehen.

Linchen2013

• Full Member
    • Kunterbunt
« Antwort #4 am: 30.01.2014, 19:58 Uhr »
Hallo

Wir sind etwa zur selben Zeit "drüben" Wir haben 9 Tage Zeit und machen auch eine kleine Rundfahrt..Schau doch mal

15.Dienstag     -> Abflug LV
16.Mittwoch    -> Fahrt zum Grand Canyon
17.Donnerstag ->   Fahrt nach Page
18.Freitag       -> Page
19.Samstag       -> Fahrt nach Bryce Cavon
20.Sonntag     ->   Fahrt nach Zion Canyon
21.Montag       -> Fahrt nach LV
22-Dienstag    -> Las Fegas
23.Mittwoch    -> Las Vegas
24.Donnerstag  -> Abflug nach Frankfurt
Liebe Grüße Nici

HS777

• Silver Member
« Antwort #5 am: 31.01.2014, 09:02 Uhr »
Hallo Chris 27

Die Route von Motorradsilke finde ich ganz gut.Könnte man auch um 1 Tag kürzen da Du ja keine Wanderungen machen möchtest.
Da du aber die  Hotel Preise am Wochenende in LV vermeiden möchtest ,kommst Du bei der  kleinen Rundreise zu diesen Sehenswürdigkeiten keinesfalls billiger weg :wink:.

ps. bin auch gerne 5-7 Tage in LV  :D

mfg

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 31.01.2014, 10:08 Uhr »
Hallo Chris 27

Die Route von Motorradsilke finde ich ganz gut.Könnte man auch um 1 Tag kürzen da Du ja keine Wanderungen machen möchtest.

Wo willst Du denn da einen Tag kürzen???
Auch ohne Wanderungen sind die Entfernungen doch dieselben.

Maumann

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 31.01.2014, 10:25 Uhr »
Hallo Chris 27

Wo willst Du denn da einen Tag kürzen???
Auch ohne Wanderungen sind die Entfernungen doch dieselben.

Wenn man wirklich kein Interesse an Wanderungen hat, kann man problemlos vom Grand Canyon direkt zum Bryce oder vom Bryce direkt nach Las Vegas.

Beides (in umgekehrter Richtung) schon gemacht und auch stressfrei abgelaufen.

Dass man dadruch 24 Stunden weniger Zeit hat sich etwas anzuschauen steht außer Frage. Aber für eine kleine Rundreise mit vielen Eindrücken reicht es aus.

LG
Maumann

Maumann

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 31.01.2014, 10:30 Uhr »
Neben der Stadt mit seinen Attraktionen sind feste Programmpunkte:

-   Lake Meed/Hoover Damm wollen wir mit einer Tagestour machen
-   Valley of Fire…. soll auch ein Tagesausflug werden

Lake Mead, Hoover Dam und Valley of Fire lassen sich hervorragend in einer Ganztagestour verbinden (Hoover Dam + Lake Mead und Valley of Fire sind sonst eher Halbtagestouren).

Fahrt morgens über Boulder zum Hoover Dam. Nach der Besichtigung fährt ihr am Lake Mead entlang nördlich. Nach ca. 1 bis 1 1/2 Stündiger Fahrt erreicht ihr dann von Osten aus das Valley of Fire. Dort solltet ihr dann Mittags bzw. Nachmittags sein (meiner Meinung nach das schönste Licht). Gegen Abend dann über die Interstate zurück nach Las Vegas. Alles ganz stressfrei machbar.

Den ersparten Tag könntet ihr dann auch für eine Tagestour Death Valley nutzen. Eine Tagestour reicht aus, um Dantes View, Zabraskie Point, Furnace Creek, Devil's Golf Course, Badwater und Artist's Drive anzusteuern.

LG
Maumann

captsamson

• Platin Member
« Antwort #9 am: 31.01.2014, 10:33 Uhr »
Bei einer solche "kurzen" Tour stellt man sich halt die Frage wenn man von Vegas zum Grand Canyon gefahren ist - den Hoover Dam kann man auf der Strecke ggf. auch noch mitnehmen und auf den Lake Mead an und für sich verzichten, baden könnt ihr ja auch im Pool :-) - wohin nach der Übernachtung im Grand Canyon Village od. Tusayan!?

Die gleiche Strecke wieder zurückzufahren macht recht wenig Sinn, weiter im Süden gibts auch tolle Sights aber die Haupt-Ziele liegen nunmal um den riesigen Grand Canyon "herum".

D.h. vom GC geht es dann fast logischerweise einfach weiter nach Osten wo man dann z.B. das Monument Valley und/oder Page (Antelope Canyon & Horseshoe Bend) einbauen kann.
Und von Page kommen einfach auf der nördlichen Umfahrung des GC ohne weiteres Sightseeing direkt nach Vegas zu rutschen ist auch irgendwie zu schade.
Dort kann man also noch Bryce und Zion NP einbauen.
Auch wenn man nicht "gerne wandert" dann kann man doch vom Bryce kommend zumindest mal durchfahren und am Osteingang den 30min Spaziergang zum Canyon Overlook machen.

Entsprechend wäre auch so in etwa meine Empfehlung:

1 - Las Vegas - Hoover Dam - Grand Canyon (ÜN Tusayan od. GC Village)
2 - Grand Canyon - (Monument Valley) - Page (ÜN Page)
3 - Page - Bryce (ÜN Bryce Canyon City od. Tropic)
4 - Bryce - Zion (ÜN Springdale od. weiter südlich bereits in Richtung VoF)
5 - Springdale/Hurricane/St.George - Valley of Fire - Vegas

Hätte auch den Vorteil dass man das VoF und den Hoover Dam eben direkt auf der Runde einbindet.
Damit bleibt wieder an den Vegas Tagen mehr Zeit für Vegas - man kann aber guten Gewissens vielleicht eben den 1 Tag für die Rundreise abzwacken.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

jimmy16

• Silver Member
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
« Antwort #10 am: 31.01.2014, 12:42 Uhr »
Wir sind im Februar für 20 Tage in Vegas. An den jeweiligen Wochenenden fahren wir einmal für 2 Nächte nach Moab (Utah) und am anderen Wochenende nach San Francisco. Immer mit Mietwagen. Früher haben wir das Wochenende in Vegas aber auch schon mal Richtung Death Valley (Lone Pine) für 3 Nächte, oder Grand Canyon (Williams) auch 3 Nächte, oder Los Angeles oder ja sogar San Francisco für 2 !! Nächte verlassen. Autofahren ist für mich pure Erholung und den "Stress" der Wochenendausflüge kann man dann ja auch in den herrlichsten Suiten in diversen Hotels abarbeiten ! ;-)
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 31.01.2014, 12:47 Uhr »
Wir sind im Februar für 20 Tage in Vegas. An den jeweiligen Wochenenden fahren wir einmal für 2 Nächte nach Moab (Utah) und am anderen Wochenende nach San Francisco. Immer mit Mietwagen.

Das nehm ich Dir jetzt mal gar nicht ab. Denn da wärst Du nur auf der Strasse, hättest nichteinmal Zeit zum übernachten, da Du auch nachts fahren müsstest.

Hast Du Dir das ganze schonmal auf Google Maps angeschaut????

HS777

• Silver Member
« Antwort #12 am: 31.01.2014, 14:20 Uhr »
Hi Jimmy  :wink:

für 2 Nächte von LV nach SFO  :shock: :roll:
.................... da wäre doch fliegen billiger gewesen

sunnyrobie

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 01.02.2014, 17:30 Uhr »
3 - 4 Tage sind nicht wirklich gut zu planen. Gut wären 5 Tage.

Dann würde ich folgende Runde fahren:
1. Tag: LV - Grand Canyon
2. Tag: GC - Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)
3. Tag: Page - Bryce Canyon
4. Tag: Bryce - Zion
5. Tag: Zion - LV

Wäre auch mein Vorschlag gewesen - das geht (ohne Wanderungen) auch prima als 4 Tagestour - einfach vom Bryce nach dem Sonnenaufgang dort zum ZION fahren, das Valley mit dem Shuttle abfahren,
paar Spaziergänge und dann am Spätnachmittag nach LV zurück. Sind wir so gefahren (sogar mit 3h Wandern im ZION).
So würde ich 4 Tage jedenfalls planen - Page würde ich als ÜN-Standort nicht weglassen, da gibt's zuviel in dieser Gegend zu entdecken.

VG

sunny

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #14 am: 01.02.2014, 18:09 Uhr »
Wir sind im Februar für 20 Tage in Vegas. An den jeweiligen Wochenenden fahren wir einmal für 2 Nächte nach Moab (Utah) und am anderen Wochenende nach San Francisco. Immer mit Mietwagen. Früher haben wir das Wochenende in Vegas aber auch schon mal Richtung Death Valley (Lone Pine) für 3 Nächte, oder Grand Canyon (Williams) auch 3 Nächte, oder Los Angeles oder ja sogar San Francisco für 2 !! Nächte verlassen. Autofahren ist für mich pure Erholung und den "Stress" der Wochenendausflüge kann man dann ja auch in den herrlichsten Suiten in diversen Hotels abarbeiten ! ;-)

Hallo

das soll doch wohl ein Scherz sein, allein die Fahrtzeit beansprucht bereits 13 Stunden Deines Wochenendes (über die Interstate), was willst Du in den paar Stunden in Moab machen, ausruhen vom Fahren ?? über die landschaftlich reizvolle UT 12 und UT 24 wäre es locker mal 19 Stunden
und wegen einiger Stunden nach SFO von Las Vegas aus gut 17 Stunden Autofahrt über die langweiligste Interstate zu fahren, das muß man sich doch wirklich nicht antun

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt