usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3-4 Wochen West-USA 2006  (Gelesen 2117 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: USA 2006
« Antwort #15 am: 20.10.2005, 15:44 Uhr »
Zitat von: naddels

Was haltet Ihr von der Stadt Jackson. Eine Kollegin meinte sie wäre ganz toll - der Reiseführer relativiert das ganze etwas aber und sagt durch die Blume es sei ein Touristen-Nippes Örtchen. Sofern das Wetter mitspielt, ist der Grand Teton zu empfehlen?
Reisezeit wird sehr wahrscheinlich Mitte Mai sein. Dass dann im Yellowsone ggfs. noch einiges gesperrt ist, hab ich notiert.


Mitte Mai kann man im Grand Teton NP voraussichtlich nicht wandern, weil noch zuviel Schnee liegt. Zum Durchfahren fand ich ihn da ganz nett, aber mehr nicht. Wenn Du von Süden über Jackson kommst, würde ich mal reinfahren, wenn Du aber über West-Yellowstone ankommst würd ich das lassen. Lohnt imho nicht, verbring die Zeit lieber im Yellowstone. Zu Jackson kann ich nichts sagen, bin nur durchgefahren, hat mich nicht interessiert. Sah aber ganz nett aus.

Wenn Du keinen besonderen Wert auf Salt Lake City legst, würde ich Dir die Fahrt von Moab nach Norden übers Dinosaur National Monument und weiter über Vernal und Flaming Gorge Richtung Grand Teton / Yellowstone empfehlen. Das hab ich auf vielfache Empfehlung hier im Forum so gemacht und fand die Fahrt sehr schön.

Wenn Du lieber Salt Lake City mitnehmen willst spricht aber sicher auch nichts dagegen. Ist halt die alte Abwägung Kultur versus Natur. Ansonsten klingt die Route doch sehr gut, würde ich sofort mitfahren *neidneid* :-(;-):-).

Grüße,

Uli

naddels

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: USA 2006
« Antwort #16 am: 20.10.2005, 16:37 Uhr »
Also die Idee mit Vernal hört sich gut an. Hatte ich mir auch schon notiert, mich aber dann für SLC entschieden - nicht wegen der Stadt an sich sondern eher wegen der Interstate-Verbindung ab Moab und SLC wäre nur ein "praktischer" Zwischenstop für die Nacht. Über die Interstate ist der Zeitaufwand halt geringer... Aber Vernal und Dinosaur Nat. Mon. hören sich auch gut an - ist halt schöner. Und wenn ich die Reaktionen richtig einschätze ist auch der Zeitraum von drei Wochen okay für die Route.

Übrigens - haltet Ihr es eigentlich für verrückt, eine Route so im Detail schon ein halbes Jahr vorher zu planen?  :roll:  :wink:  :D

Ich befürchte meine Kolleginnen denken ich bin verrückt.

Also - danke für die bisherige Unterstützung.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: USA 2006
« Antwort #17 am: 20.10.2005, 16:41 Uhr »
Zitat von: naddels


Übrigens - haltet Ihr es eigentlich für verrückt, eine Route so im Detail schon ein halbes Jahr vorher zu planen?  :roll:  :wink:  :D

Ich befürchte meine Kolleginnen denken ich bin verrückt.

Also - danke für die bisherige Unterstützung.


Nein, das ist doch eigentlich Standart und bis in nem halben Jahr wird sich bestimmt auch noch einiges an der Route ändern ;) Besser man hat ne konkrete Route an der man feilen kann, wie wenn man einfach planlos drauf losfährt. Ist zwar auch ganz nett, aber bei gedrängtem Zeitplan sieht man dann auch einfach weniger!

Wenn du in Vernal bist kannst du auch zum Sonnenuntergang noch in den Fantasy Canyon fahren: http://www.synnatschke.de/fc/fc.html
CU

Volker G.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA 2006
« Antwort #18 am: 20.10.2005, 16:42 Uhr »
Zitat von: naddels

Übrigens - haltet Ihr es eigentlich für verrückt, eine Route so im Detail schon ein halbes Jahr vorher zu planen?  :roll:  :wink:  :D


Hier hält dich keiner für verrückt ;-)

Am Tag 1 würde ich bis Flagstaff fahren, hat auch den Vorteil das du dann näher an Page bist und dort den Horseshoe Bend noch bis Mittag schaffst.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

naddels

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: USA 2006
« Antwort #19 am: 20.10.2005, 16:49 Uhr »
:D  :D  :D  Naja - hier im Forum gibt es sicherlich genug, die genauso planen. Und es stimmt - ich habe auch lieber eine feste Planung, die man zur Not noch anpassen kann als etwas ungeplantes. Dabei bekomme ich dann nämlich immer leicht Panikanfälle  :wink:

Was die Strecke bis Page betrifft, der Routenplaner hat mich über Norden nach Page geschickt - in meiner ursprünglichen Planung wäre ich auch südlich gefahren... auch um für mein Schwesterherz noch die Route 66 mitzunehmen  :D

Aber die Idee ist gut und dann können wir wirklich den Nachmittag noch schön verbringen und am nächsten Morgen gleich in den Lower Antelope Canyon... der hat mir persönlich besser gefallen und außerdem MUSS ich da nochmal hin - der Film von dort ist nämlich nichts geworden  :D  :D  

Die Fahrt vom Monument Valley nach Chinle - ist die realistisch an einem Tag... und ist in Chinle die Infrastruktur okay wegen Motels?

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: USA 2006
« Antwort #20 am: 20.10.2005, 16:54 Uhr »
Hallo,

wir sind hier doch alle verrückt. :usa:

Alternativ oder zusätzlich zum Valley of the Gods, könntest Du auch das Natural Bridges National Momument auf dem Weg vom MV nach Moab mitnehmen.

Und falls sich die 4. Woche realisieren lassen sollte, würde ich den Hinweis mit der Fahrt entlang der Oregonküste, als Verbindung zwischen Yellowstone und SFO, auch noch miteinbauen!

Viele Grüße
Andreas :winke:

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA 2006
« Antwort #21 am: 20.10.2005, 17:08 Uhr »
Zitat von: naddels

... und am nächsten Morgen gleich in den Lower Antelope Canyon...  


Die beste Tageszeit für den Antelope ist der Mittag, eben dann, wenn die Sonne am höchsten steht.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: USA 2006
« Antwort #22 am: 20.10.2005, 17:20 Uhr »
Zitat von: Utah
Die beste Tageszeit für den Antelope ist der Mittag, eben dann, wenn die Sonne am höchsten steht.


Kleiner Widerspruch, Utah!  :wink:
Trifft nämlich für den Lower nicht zu! Aufgrund seiner Trichertform ist es dort mittags zumindest zum Fotografieren nicht optimal, weil die Sonne zu direkt reinscheint, d.h. am besten vor 11 Uhr - oder am Nachmittags, da war bei uns auch herrlichst still und einsam!
Beim Upper hingegen ist mittags die optimalste Zeit!

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA 2006
« Antwort #23 am: 20.10.2005, 17:23 Uhr »
Zitat von: Sedona
Zitat von: Utah
Die beste Tageszeit für den Antelope ist der Mittag, eben dann, wenn die Sonne am höchsten steht.


Kleiner Widerspruch, Utah!  :wink:
Trifft nämlich für den Lower nicht zu! Aufgrund seiner Trichertform ist es dort mittags zumindest zum Fotografieren nicht optimal, weil die Sonne zu direkt reinscheint, d.h. am besten vor 11 Uhr - oder am Nachmittags, da war bei uns auch herrlichst still und einsam!
Beim Upper hingegen ist mittags die optimalste Zeit!


 :kratz:    :kloppen:    :verneig:    :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: USA 2006
« Antwort #24 am: 20.10.2005, 17:33 Uhr »
Zitat von: naddels
Übrigens - haltet Ihr es eigentlich für verrückt, eine Route so im Detail schon ein halbes Jahr vorher zu planen?  :roll:  :wink:  :D

Oje was soll ich da sagen, ich plane die Frühjahrestour 2007(!!!) schon...   :smiledance:

PS: Utah, wieso werd ich denn da  :kloppen: von Dir?!? Müsstest da nicht vielmehr ein posten?!?    :lol:

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: USA 2006
« Antwort #25 am: 20.10.2005, 17:34 Uhr »
Zitat von: naddels


Übrigens - haltet Ihr es eigentlich für verrückt, eine Route so im Detail schon ein halbes Jahr vorher zu planen?  :roll:  :wink:  :D

Ich befürchte meine Kolleginnen denken ich bin verrückt.



Dacht ichs mir doch gleich, dass ich was falsch mach, ich fahr erst im Mai und plane jetzt schon, das ist ja viel zu früh :-) :-) :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

naddels

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: USA 2006
« Antwort #26 am: 20.10.2005, 17:56 Uhr »
Zitat von: Sedona
Zitat von: naddels
Übrigens - haltet Ihr es eigentlich für verrückt, eine Route so im Detail schon ein halbes Jahr vorher zu planen?  :roll:  :wink:  :D

Oje was soll ich da sagen, ich plane die Frühjahrestour 2007(!!!) schon...   :smiledance:

Na dann bin ich ja beruhigt. Ich bin in allen Planungsfragen so... aber zum Glück ja nicht allein  :D

Es macht ja auch Spaß und man hat was worauf man sich freuen kann!

Entschieden habe ich mich jetzt für vier Wochen (ich hoffe es wird genehmigt) und Start der Tour wird wahrscheinlich der 8. Mai bzw. je nach günstigen Flugzeiten auch früher sein.

Aber auf alle Fälle möchte ich Euch jetzt mal ein ganz dickes Dankeschön sagen für Eure tolle Hilfe! Gerade habe ich das Forum einer Kollegin empfohlen und richtig geschwärmt. Also - THANKS!

naddels

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: USA 2006
« Antwort #27 am: 13.01.2006, 15:00 Uhr »
Hallo mal wieder!

Die Reisezeit hat sich für meinen geplanten Urlaub geändert, jedenfalls stehen aber die Reisedaten fest. Abflug FRA-SFO ist am 17.6., Rückflug von SFO ist am 12.7.

Hier meine Routenplanung. Haltet Ihr das für "ok"?

17.6. - Ankunft
18.6. - 23.6. - Martinez, Bay Area bei Freunden
24.6. - Martinez - Barstow, Besuch Galico Ghost Town (ich möchte nicht durchs Death Valley nach Las Vegas)
25.6. - Barstow - Las Vegas
26.6. - Las Vegas - Tropic - Besuch Bryce Canyon
27.6. - Tropic - Page
28.6. - Page - Bluff - über Monument Valley
29.6. - Bluff - Moab
30.6. - Arches N.P.
1.7. - Moab - Salt Lake City
2.7. - Salt Lake City - West Yellowstone
3. + 4.7. - Yellowstone N.P.
5.7. - West Yellowstone - Twin Falls
6.7. - Twin Falls - Elko
7.7. - Elko - entweder Reno oder Carson City
8.7. - Fahrt zurück nach Martinez
Rest - San Francisco, Bay Area, mit Freunden

Danke im voraus für Eure Meinungen,

liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Nadja

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: USA 2006
« Antwort #28 am: 13.01.2006, 22:03 Uhr »
Hallo naddels,

habe dein Thema gespeichert, vorher hatten die Experten wesentlich mehr zu sagen als ich, daher meine Zurückhaltung.

Zum Thema Barstow Calico Ghost Town kann ich etwas beitragen.
Ich persönlich fand es nicht besonders, wir waren im Februar 2003 da und kamen zum High Noon auf der Main Street.

Was sonst an Fahrgeschäft da ist war zu der Zeit geschlossen, nur die Shops waren offen. Ganz nett aber nicht berauschend. Wir waren dann auch nur ca. 1 Std. da.

Eine prickelnde Alternative kann ich dir leider auch nicht bieten.  :oops:
Vieleicht haben die Experten hier auch einen tollen Tipp für dich.

Bis denne
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

naddels

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: USA 2006
« Antwort #29 am: 16.01.2006, 10:50 Uhr »
@ petra:

Danke für die Antwort. Was den Galico Ghost Town angeht... ich hab erst gemerkt, dass der auf der Route liegt, als ich den Nachtstop geplant habe  :D  - ich denke dafür, dass er auf dem Weg liegt und nicht gezielt angefahren wird ist es okay.