usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3-4 Wöchige USA Reise  (Gelesen 1173 mal)

MAXEPIX

• Gast
3-4 Wöchige USA Reise
« am: 17.11.2013, 16:26 Uhr »
Hallo erst einmal ,
Ich bin neu auf dieser Seite , aber jetzt erstmal zum Thema.
Erst einmal wir sind 4 Personen 2 Senioren und 2 Kinder, 13 und 14 Jahre alt.
Ich habe in Planung eine USA Reise durchzuführen ca. 3-4 Wochen , vom Bsp. 5.7 bis zum  31.7
Dabei wollte ich die Folgenden Ziele besichtigen :
1.Ziel - New York - 6-7 Tage
2.Ziel Miami - Florida - 5 Tage
3.Ziel Las Vegas - Nevada 4 Tage
4.Ziel Los Angeles/Hollywood - Kalifornien - 5 Tage
5.Ziel San Francisco - Kalifornien - 4 Tage
 Die Ziele werden mit dem Flugzeug jeweils erreicht
Nun meine Frage wie wäre es am schlausten dies zu Organisieren mit Flügen/Hotels etc.?
Und falls es Verbesserungen zu dieser Route gibt wie Bsp.. von Las Vegas mit einem Auto nach Los Angeles
oder erst nach Los Angeles und dann nach Las Vegas etc.
Da wir bereits einiges Geld zusammen haben und noch haben werden, wollten wir uns eventuell ein Apartment in New York mieten , wäre das Sinnvoller auch in den anderen Städten ? Da 2 Zimmer in 4-5 Sterne Hotels ja einiges Kosten.
Wie wäre es bei allem am Besten Vorzugehen? Bei der Reiseplanung bishin zu Hotels und allem , wäre es sinnvoller einen Reiseplaner damit zu beauftragen?
Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler und die Zeichensetzung :)
Liebe Grüße

miwunk

• Diamond Member
Re: 3-4 Wöchige USA Reise
« Antwort #1 am: 17.11.2013, 16:54 Uhr »
Hallo,

und zwischen den Zielen lasst Ihr Euch beamen  :roll:

Allein die von Dir aufgezählten Tage sind bereits 25! Komm noch Hin- und Rückflug und die 4 Wochen sind voll.

Tut mir leid, aber mit einer derartigen Tour stellt Ihr alle Japaner in der Schatten.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 17.11.2013, 16:59 Uhr »
Hallo,

und zwischen den Zielen lasst Ihr Euch beamen  :roll:

Allein die von Dir aufgezählten Tage sind bereits 25! Komm noch Hin- und Rückflug und die 4 Wochen sind voll.

Tut mir leid, aber mit einer derartigen Tour stellt Ihr alle Japaner in der Schatten.

Wo ist das Problem? Er schreibt doch, dass die Ziele per Flugzeug erreicht werden sollen. Ich finde die Auswahl gar nicht so schlecht. Meiner Meinung nach ist das alles locker zu schaffen:

New York vielleicht auf 6 Tage kürzen, dann noch 6 Tage Südflorida mit dem Mietwagen (Miami, Everglades und Keys) und als Abschluss dann eine 13-tägige Mietwagenrundreise von Las Vegas bis San Francisco (über Joshua Tree, Los Angeles, Highway 1).

Zwischen LV und LA bzw. SF würde ich nicht fliegen. Am besten wäre ein Multi-Stop-Flug:

Deutschland-New York-Miami-Las Vegas / Rückflug von San Francisco-Deutschland

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Flicka

• Platin Member
« Antwort #3 am: 17.11.2013, 17:17 Uhr »

Wie wäre es bei allem am Besten Vorzugehen? Bei der Reiseplanung bishin zu Hotels und allem , wäre es sinnvoller einen Reiseplaner damit zu beauftragen?

Das hängt davon ab, wie viel Zeit man selbst in die Vorbereitung stecken kann und will. Grundsätzlich halte ich es für ohne weiteres machbar, eine Tour durch verschiedenen Städte mit dazwischen liegenden Flügen selbst zu buchen. Bei euch kämen dann aber vermutlich noch mindestens zwei bis drei separate Autoanmietungen dazu bzw. in den Städten, in denen ihr ohne Auto unterwegs sein könntet, Transfers von und zu den Flughäfen. Egal wie ihr euch entscheidet: Die Planungsarbeit liegt bei euch bzw. dem von euch beauftragen Reisebüro. Das Forum hier kann euch zwar mit Ratschlägen unterstützen, euch aber nicht die Urlaubsplanung abnehmen.

Ansonsten muss ich sagen: Machbar wäre eure Reise mit dem angegebenen Zeitfenster von 4 Wochen zwar. Aber für sonderlich sinnvoll halte ich dieses Rumgehüpfe zwischen verschiedenen Städten und Küsten eigentlich nicht. Vielleicht überlegt ihr euch, ob es nicht sinnvoller wäre, zumindest den Schwerpunkt der Reise auf ein bestimmtes Gebiet zu legen, evtl. verknüpft mit ein paar Tagen New York. Für Rundreisen gibt es hier im Forum schon verschiedene Vorschläge.

Und eins muss euch klar sein: Teuer wird das ganze auch. Vor allem sind sowohl Flüge als auch Hotels in den Sommerferien teuer. Aber nachdem ihr ja von vorneherein von Aufenthalten in 4-5-Sterne-Hotels schreibt, scheint Geld nicht das Problem zu sein.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 17.11.2013, 18:05 Uhr »
Wo ist das Problem? Er schreibt doch, dass die Ziele per Flugzeug erreicht werden sollen. Ich finde die Auswahl gar nicht so schlecht. Meiner Meinung nach ist das alles locker zu schaffen:

New York vielleicht auf 6 Tage kürzen, dann noch 6 Tage Südflorida mit dem Mietwagen (Miami, Everglades und Keys) und als Abschluss dann eine 13-tägige Mietwagenrundreise von Las Vegas bis San Francisco (über Joshua Tree, Los Angeles, Highway 1).

Zwischen LV und LA bzw. SF würde ich nicht fliegen. Am besten wäre ein Multi-Stop-Flug:

Deutschland-New York-Miami-Las Vegas / Rückflug von San Francisco-Deutschland

Rechne ich jetzt falsch??

Jeder Flug kostet einen vollen Tag, egal von wo nach wo.

Und sogar nach Deiner jetzt aufgestellten Rechnung wären das dann mit Hin- und Rückflug schon 29 Tage. Also nichts mit "3-4 Wochen", sondern "4 - 5 Wochen".

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 17.11.2013, 18:17 Uhr »

Und sogar nach Deiner jetzt aufgestellten Rechnung wären das dann mit Hin- und Rückflug schon 29 Tage. Also nichts mit "3-4 Wochen", sondern "4 - 5 Wochen".

25 Tage + 1 Flugtag New York-Miami (wobei man selbst hier zumindest noch einiges am Ankunftstag machen kann) + 1 weiterer Flugtag Miami-Las Vegas. Macht 27 Tage, also knappe 4 Wochen. Ist doch alles genau im Zeitrahmen, wie der TE es geplant hat.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 17.11.2013, 19:21 Uhr »

25 Tage + 1 Flugtag New York-Miami (wobei man selbst hier zumindest noch einiges am Ankunftstag machen kann) + 1 weiterer Flugtag Miami-Las Vegas. Macht 27 Tage, also knappe 4 Wochen. Ist doch alles genau im Zeitrahmen, wie der TE es geplant hat.

Dazu kommt der Flug D - USA und USA - D (samt Zeitunterschied), also 29 Tage

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 17.11.2013, 23:16 Uhr »
Dazu kommt der Flug D - USA und USA - D (samt Zeitunterschied), also 29 Tage

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass es auf einen oder zwei Tage mehr nicht ankommt - Ich zumindest rechne den Anreisetag mit in den ersten Tag ein, wenn ich einen Zeitraum bestimme. Den zusätzlichen Tag, der durch den Flug nach Osten noch mit draufgeht, vernachlässige ich immer, da er bei mir keine (Übernachtungs-)kosten verursacht.

Plane ich eine 14-tägige Reise, bin ich praktisch 15 Tage unterwegs. Der TE plant 3-4 Wochen. Nun sinds genau 4 Wochen + 1 Tag für die Abreise.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #8 am: 18.11.2013, 22:11 Uhr »
Warten wir doch einfach mal ab, ob sich der Threadersteller überhaupt wieder meldet, bevor wir uns hier seinen Kopf zerbrechen.  :wink:

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 18.11.2013, 23:25 Uhr »
Hallo Maxepix,

ich finde zwar auch, dass ihr sehr viel in 4 Wochen Reisezeit packt, aber machbar ist das schon. Selbst organisieren macht viel Spaß, kostet aber auch Zeit.
Was genau möchtet ihr denn an den verschiedenen Zielen sehen?

Ich finde es immer sinnvoll, eine tagesgenaue Planung zu machen, damit man sieht, ob das überhaupt machbar ist. Also nicht minutiös, sondern als Grobplanung für den Tag. Würde ich an eurer Stelle machen, damit ihr wisst, ob ihr die anvisierten Ziele in den verschiedenen Gegenden überhaupt erreichen könnt.

Ich weiß zwar nicht, wie ihr und eure Kids das sehen, aber 2 Zimmer sind in USA eigentlich nicht nötig. Es gibt jede Menge Unterkünfte mit 2 großen Betten, in denen Kids nicht mehr kosten als 2 Erw. In dem Alter eurer Kinder könnte das eigentlich noch gut funktionieren.

Trotzdem, ich würde an eurer Stelle Florida rausstreichen, und irgendwann mal als eigenes Ziel nehmen. NYC für 5-6 Nächte und 3 Wochen Südwesten wären eine gute Aufteilung.

Wenn ihr euch in Florida auf den Bereich Miami beschränkt, wären natürlich auch 5 Nächte NYC, 5 Nächte Miami/Key West und 18 Nächte Südwesten gut machbar.

Die Ziele Las Vegas, LA und San Francisco jeweils per Flug zu verbinden halte ich für absolut unnötig. Das kostet ein Heidengeld zu viert, und ihr verpasst die ganze schöne Landschaft, bzw. seht sie nur von oben.

Hier wäre es interessant zu wissen, was ihr in den Gegenden sehen wollt.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #10 am: 20.11.2013, 22:52 Uhr »
Mit Kindern wuerde ich Las Vegas voellig weglassen.

leia

• Platin Member
« Antwort #11 am: 21.11.2013, 07:20 Uhr »

Warum? Kinder in dem Alter finden Las Vegas i. d. R. total interessant und es gibt dort jede Menge zu sehen und zu erleben. Las Vegas war (und ist auch heute noch) für meine Tochter immer das Highlight auf jeder Rundreise.
Viele Grüße Leia

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 21.11.2013, 07:28 Uhr »

Warum? Kinder in dem Alter finden Las Vegas i. d. R. total interessant und es gibt dort jede Menge zu sehen und zu erleben. Las Vegas war (und ist auch heute noch) für meine Tochter immer das Highlight auf jeder Rundreise.

Eben, sind ja auch a) eher Teenager, und b) wurde Las Vegas ja nicht als Schwerpunkt der Reise angedacht, wie vor kurzem in einem anderen Thread.

MAXEPIX

• Gast
« Antwort #13 am: 22.11.2013, 12:26 Uhr »
Warten wir doch einfach mal ab, ob sich der Threadersteller überhaupt wieder meldet, bevor wir uns hier seinen Kopf zerbrechen.  :wink:
Ja keine sorge , ich lese hier mit :)

Flicka als Gast

• Gast
« Antwort #14 am: 22.11.2013, 13:17 Uhr »
Auf unsere Überlegungen zu antworten, wäre aber auch nicht verkehrt.  :D  Vermutlich hast du dir inzwischen ja auch selbst ein paar weitere Gedanken gemacht, oder?