Hallo Maxepix,
ich finde zwar auch, dass ihr sehr viel in 4 Wochen Reisezeit packt, aber machbar ist das schon. Selbst organisieren macht viel Spaß, kostet aber auch Zeit.
Was genau möchtet ihr denn an den verschiedenen Zielen sehen?
Ich finde es immer sinnvoll, eine tagesgenaue Planung zu machen, damit man sieht, ob das überhaupt machbar ist. Also nicht minutiös, sondern als Grobplanung für den Tag. Würde ich an eurer Stelle machen, damit ihr wisst, ob ihr die anvisierten Ziele in den verschiedenen Gegenden überhaupt erreichen könnt.
Ich weiß zwar nicht, wie ihr und eure Kids das sehen, aber 2 Zimmer sind in USA eigentlich nicht nötig. Es gibt jede Menge Unterkünfte mit 2 großen Betten, in denen Kids nicht mehr kosten als 2 Erw. In dem Alter eurer Kinder könnte das eigentlich noch gut funktionieren.
Trotzdem, ich würde an eurer Stelle Florida rausstreichen, und irgendwann mal als eigenes Ziel nehmen. NYC für 5-6 Nächte und 3 Wochen Südwesten wären eine gute Aufteilung.
Wenn ihr euch in Florida auf den Bereich Miami beschränkt, wären natürlich auch 5 Nächte NYC, 5 Nächte Miami/Key West und 18 Nächte Südwesten gut machbar.
Die Ziele Las Vegas, LA und San Francisco jeweils per Flug zu verbinden halte ich für absolut unnötig. Das kostet ein Heidengeld zu viert, und ihr verpasst die ganze schöne Landschaft, bzw. seht sie nur von oben.
Hier wäre es interessant zu wissen, was ihr in den Gegenden sehen wollt.
Grüße, Petra