usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3,5 Wochen Westen im September 07  (Gelesen 511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wusel

  • Gast
3,5 Wochen Westen im September 07
« am: 11.02.2007, 20:00 Uhr »
Hallo zusammen,

so nun bin ich mit meiner Planung für meinen Sommerurlaub schon weiter. Aus den 3 Wochen sind jetzt fast vier geworden und auch an der Strecke hab ich nochmal was geändert.

Ich denk fast dass man es so lassen kann, aber natürlich wär ich für abschließende Meinungen noch dankbar. Mir ist bewußt dass die Streckenführung am Anfang komisch ist (SFO-Highway1-Sequoia-Yosemite-DV) aber ich seh da keine andere Möglichkeit.

1 MUC Flug SFO
2 SFO Übernahme Auto, Stadtbesichtigung SFO
3 SFO Stadtbesichtigung SFO
4 SFO Monterey - Carmel - Highway No1 - Paso Robles
5 Paso Robles Visalia Sequoia N.P. (Fresno Ü)
6 Fresno Yosemite (Mariposa Ü)
7 Yosemite Tioga Pass Mamoth Lakes
8 Mamoth Lakes Big Pine - Lone Pine Death Valley (Pahrump Ü)
9 Pahrump - 190 - 160 - I15 - Overton Zion N.P. (Saint George Ü)
10 Zion N.P. 9 - 89 -12 Bryce N.P.
11 Bryce N.P. Bryce N.P.
12 Bryce N.P.-Tropic - Kodachrome Bassin - 12 - Capitol Reef Torrey
13 Torrey 24 - 95 - Natural Bridges Blanding
14 Blanding Moab Arches N.P.
15 Arches N.P. La Sal Mountain Drive - Arches N.P.
16 Moab Canyonlands - Dead Horse S.P. - Moki Dugway Mexican Hat
17 Mexican Hat Monument Valley Page
18 Page Antelope Canyon; Glen Canyon Damm; Horseshoe Bend Page
19 Page 89 - 64 Williams/Flagstaff
20 Flagstaff Sedona - Oak Creek C. - Red Rock Kingman
21 Kingman I40 - 62 Joshua Tree N.P.
22 Joshua Tree N.P. Las Vegas
23 Las Vegas Las Vegas
24 Puffertag
25 Las Vegas Flug MUC
26 Ankunft MUC


Die Tage 21/22 ist nur als Ersatzprogramm geplant falls wir wirklich Zeit über haben sollten. Ansonsten würde ich die beiden Tage woanders verbraten und dann direkt von Flagstaff in Richtung LV fahren.

Vor allem für Tips zu akzeptablen und nicht allzu teuren Übernachtungsmöglichkeiten wäre ich dankbar.


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 3,5 Wochen Westen im September 07
« Antwort #1 am: 12.02.2007, 10:16 Uhr »
Zitat
Ich denk fast dass man es so lassen kann, aber natürlich wär ich für abschließende Meinungen noch dankbar. Mir ist bewußt dass die Streckenführung am Anfang komisch ist (SFO-Highway1-Sequoia-Yosemite-DV) aber ich seh da keine andere Möglichkeit.

Wenn Du alle Sehenswürdigkeiten dieser Ecke drinhaben willst, wirst Du um das Zickzack nicht herumkommen.

Tag 16 finde ich etwas stressig. Da mußt Du entweder SEHR früh aufstehen oder Dich im NP auf wenig beschränken.

Sonst sehe ich erst mal keine Probleme.

Quid licet Iovi, non licet bovi

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 3,5 Wochen Westen im September 07
« Antwort #2 am: 12.02.2007, 11:42 Uhr »
Hallo,
Mir ist bewußt dass die Streckenführung am Anfang komisch ist (SFO-Highway1-Sequoia-Yosemite-DV) aber ich seh da keine andere Möglichkeit.
man könnte allenfalls erwägen, Sequoia wegzulassen; auch in Yosemite hat es Sequoias; mit der gewonnenen "Luft" könnte man den Tag 16 entlasten
Gruß
mrh400

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: 3,5 Wochen Westen im September 07
« Antwort #3 am: 12.02.2007, 12:04 Uhr »
21 Kingman I40 - 62 Joshua Tree N.P.
22 Joshua Tree N.P. Las Vegas
Ich weiß nicht, ob sich dieser Schlenker angesichts der knappen Zeit in der Gegend um Moab überhaupt lohnt.
Ich würde den Tag lieber bei den Tagen 13-16 verplanen.
Viele Grüße,
Danilo


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: 3,5 Wochen Westen im September 07
« Antwort #4 am: 13.02.2007, 11:27 Uhr »
Hallo,

also der Tag im Zion ist etwas zu kurz wenn Du noch bis zum Bryce weiterfahren willst. Ich würde eher in Hurricane oder Springdale übernachten und erst am nächsten Tag zum Bryce fahren, dann bleibt immer noch genügend Zeit dafür.

Den Schlenker zum Joshua Tree würde ich weg lassen, das bringt außer ne Menge Fahrerei nicht viel in dieser Tour. Aber den Grand Canyon kannst Du doch noch gut mitnehmen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Odini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: 3,5 Wochen Westen im September 07
« Antwort #5 am: 13.02.2007, 18:35 Uhr »
Hallo zusammen...

Ich (Wir) können Andyone nur recht geben...Wir selbst finden das der Zion einer der schönsten NP überhaupt..insbesondere im Süd-westen ist.

besonders schön sind die zig verschiedenen Wanderwege von 30min bis max 6-8 Std...

Wir können euch also auch nur empfehlen..min 2 volle Tage im Zion zu verbringen..erst recht wenn es euer erste besuch in diesem Park ist....

Ihr werdet es nicht bereuen...:)

Grüsse

Claudi und Andy


wusel

  • Gast
Re: 3,5 Wochen Westen im September 07
« Antwort #6 am: 13.02.2007, 19:28 Uhr »
Hallo zusammen,

also im Zion wollt ich natürlich schon in der früh starten. Sprich wir stehen alle früh auf und fahren dann auch so, dass wir spätestens halb acht/acht im Zion sind. Aber ihr habt recht, auch ich hab schon überlegt dort nen Tag länger zu verbringen. Is sicher ne Möglichkeit einen der variablen Tage unterzubringen. Ich denke das kann man mal vormerken und dann vor Ort entscheiden (je nach Wetter, Lust und Laune).

Joshua Tree war wie gesagt nur die absolute Alternativplanung, falls uns am Ende viel Zeit übrig ist. Normalerweise geh ich davon aus, dass wir den einen Puffertag und die zwei weiteren Tage für den Schlenker zum Joshua Tree woanders verbraten. In dem Fall würden wir dann direkt von Flagstaff (mit kurzem Schlenker über Sedona) nach LV fahren.

Sequoia weglassen wollen wir nicht, da sich irgendwie alle Mitreisenden dafür begeistern. Dafür werden wir wohl dann in Yosemite auf den Mariposa Grove verzichten. Der soll ja verzichtbar sein, wenn man in Sequoia war.

Grand Canynon hab ich drin, nur net explizit hingeschrieben. Der is am Tag 19 (Page - Flagstaff) vorgesehen.