Hallo
Habe mich schon durch einige Themen geklickt und finde dieses Forum eigentlich sehr schön und die Leute sehr nett, deswegen mache ich jetzt meinen eigenen Thread auf
Ein Freund und ich (beide männlich und 22/24 Jahre alt) sind vom 8.3. bis 3.6. in den USA unterwegs. Flug ist schon gebucht, der Rest in Planung aber noch nix sicher, hier hoffe ich auf eure Unterstützung
Wir wollen uns ziemlich sicher einen
Jucy Champ für die gesamte Dauer der Reise mieten. Dann haben wir ein Auto UND eine ständige Übernachtungsmöglichkeit. Hier kommen gleich meine ersten Fragen:
Ist es möglich, dass wir uns mit dem Auto einfach auf einen Hotelparkplatz oder Ähnliches stellen und dort übernachten? Alle Fenster im hinteren Bereich kann man mit Rollos verschließen, sodass man von außen nicht hineingucken kann. Kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt. Wir werden natürlich keine Campingstühle auspacken oder anfangen zu grillen. Einfach nur die Nacht stehen bleiben und am nächsten Tag weiterfahren. Einziges Problem sind dann nur die Toilettengänge und Duschen... ^^
Ach ja, wir sind beide sehr genügsame Studenten ^^ Das heißt, wir brauchen nicht jeden Tag in Restaurants essen gehen oder halt morgens und Abends duschen.
Kommen wir zur
Route... Sie sieht ziemlich groß aus und wir sind uns nicht sicher ob sie in 85 Tagen machbar ist ^^
Fast 10'000 Meilen und 144 Fahrstunden ist schon eine ziemliche Hausnummer, aber wir sind zwei Autofahrer und haben fast 3 Monate Zeit. Daher denke ich, das es machbar ist, würde mich aber sehr über eure Meinung freuen, ob es nicht doch ganz schön viel wird. Wir wollen eigentlich Hauptsächlich eine Städtereise machen (SF, LA, Miami, NY) und nehmen nur gegen Ende ein paar Nationalparks mit (Grand Canyon, Zion, Yosemite).
Zum Thema Verpflegung. Alle anderen großen Ausgaben (Flug, Mietauto, Benzin) kann man ziemlich gut planen, beim Rest fällt es uns deutlich schwieriger.
Wie gesagt, wie sind nicht verwöhnt, wir wollen Land und Leute kennenlernen und nicht verhungern ^^ Wir haben einen Kühlschrank, ich stelle mir unsere Verpflegung also im großen und ganzen als Brot mit Belag vor ^^ Ob man jetzt auch noch Würstchen oder was auch immer kauft, würde ich von den Preisen abhängen. Und alle 2 Tage vllt einen Apfel gegen Skorbut
Nein natürlich nicht so krass^^, aber ich sage das nur, weil in vielen Foren Preisangaben um die 20$ pro Person und Tag angegeben werden und ich echt nicht weiß wie das so viel werden kann. Wenn hier jetzt jemand aus erster Hand weiß, ein Weißbrot kostet 5$ und eine Packung Würstchen 10$ wäre das ziemlich krass, aber ich hoffe es einfach mal nicht ^^ Wie teuer wird ungefähr für die Verpflegung pro Tag und Person?
Ansonsten... Kennt ihr große billige Einkaufsketten à la Aldi, Lidl und co. in den USA nach denen man Ausschau halten kann?
Und denkt ihr es gibt Probleme mit der Polizei, wenn wir auf einem normalen Parkplatz übernachten? (von außen nicht sichtbar)
Wieviele Tage sollte man in den großen Städten einplanen?
Denke, das wars erstmal, ich bin über jeden Kommentar sehr dankbar